Cava Raimat Brut Nature.

• WeinartCava
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 70% Chardonnay, 30% Xarel-Lo
  • Sensorische Eigenschaften Große Klarheit der Aromen: Pfirsich, reife Frühlingsfrüchte und Zitrusfrüchte. Dank des richtigen Anteils an Chardonnay bleiben die feinen Bläschen im Glas erhalten und bilden einen sehr charakteristischen weichen weißen Schaum. Die Zwischentöne schimmern goldfarben.
  • Weinherstellung Die Flaschen bleiben mindestens 18 Monate lang in Kontakt mit den Hefen in den Cavas.
  • Alkoholgehalt 11.50% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. Öffnen und bedienen Sie so schnell wie möglich
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis, zum Abschluss einer Mahlzeit
  • Produziert in Spanien

• Produziert und abgefüllt von Codorníu - Barcelona, Spanien

Cava Raimat Brut Nature
  • Die Bezeichnung Brut Nature auf dem Etikett lässt uns sofort an einen ausgesprochen trockenen Wein denken, ohne diesen Hauch von Zucker, der dazu dient, ihn geschmeidiger, angenehmer und leichter zu machen. Aber gleichzeitig lässt es uns an ein perfektes Produkt denken, das nicht nur zum klassischen Fischmenü, sondern auch zu einigen Gerichten mit weißem Fleisch auf den Tisch kommt. Und in der Tat ist dieser Cava Raimat Brut Nature aus Chardonnay in großer Mehrheit und einem Anteil von etwa 30% Xarel-Lo-Trauben genau das: Ein schönes Glas, das man ruhig während der Mahlzeit servieren kann. Hergestellt nach der klassischen Methode und 18 Monate auf der Hefe gelagert, zeigt dieser Sekt im Glas eine schöne strohgelbe Farbe mit einem deutlichen Sprudeln aus feinen Bläschen, die schnell an die Oberfläche steigen. In der Nase zeigen sich Aromen von Pfirsich, reifen Früchten und Zitrusfrüchten. Im Mund entdeckt man dank des hohen Anteils an Chardonnay in der Basiscuvée einen Wein mit einer schönen Cremigkeit. Die Noten von frischen Früchten und Zitrusfrüchten kehren zurück, gelungen miteinander integriert und gut unterstützt durch einen Hauch von erfrischender Säure.

Die Geschichte der Bodega Raimat begann im Jahr 1914, als Don Manuel Raventós i Domenech, Besitzer des Weinkonzerns Codorníu Raventós, ein Landgut von über 3.200 Hektar kaufte, das ebenso weitläufig wie trocken ist. Wir sind in Lleida, Katalonien. Zunächst wurde ein beeindruckendes Netzwerk von Kanälen gebaut, um Wasser aus den Pyrenäen zum Anwesen zu leiten. Eine imposante Ingenieursleistung, die es ermöglichte, eine trockene Heide in einen fruchtbaren Bauernhof zu verwandeln, der heute auf über 2.000 Hektar Weinberge, aufgeteilt in unzählige kleine Parzellen, zählen kann. Aus jedem von ihnen werden die Trauben für die Herstellung der hervorragenden Weine der Bodega gewonnen. Bei der Kultivierung der Reben wird streng auf ökologische Nachhaltigkeit geachtet. In der Weinkellerei trägt die Technologie zur Verarbeitung der Trauben bei, ohne dabei ihren natürlichen Charakter zu verfälschen. Das Ergebnis ist eine breite Palette von Weinen und Sekten von höchster Qualität, die größtenteils aus den hochwertigen autochthonen Rebsorten der Region hergestellt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Cava Raimat Brut Nature di Bodega RaimatAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Cava mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cava Raimat Brut Nature di Bodega Raimat Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung