"Strappo alla Regola" Spumante Metodo Classico Pas Dosè

"Strappo alla Regola" Spumante Metodo Classico Pas Dosè.
Le Macchie
Jahrgang: 2022
Herkunft: Latium, Castelfranco (RI)
cod. S1960
Außerhalb der Box

Was: Autoctoni metodo classico
WARUM: Für diejenigen, die sich gerne unterscheiden
PERFEKT MIT: Aperitifs, Vorspeisen, pikante erste Gänge, Hauptgerichte aus weißem und rotem Fleisch

Le Macchie
Jahrgang: 2022
Herkunft: Latium, Castelfranco (RI)
cod. S1960
Außerhalb der Box

Was: Autoctoni metodo classico
WARUM: Für diejenigen, die sich gerne unterscheiden

• WeinartSchaumwein nach der klassischen Methode pas dosé
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Malvasia 50%, Sangiovese 50%
  • Sensorische Eigenschaften Der Hauptanteil ist Malvasia, der Aromen, Eleganz und Frische verleiht, mit einem guten Anteil an Sangiovese, der Struktur, Kraft und Frische mitbringt.
  • Weinherstellung Der Wein ruht 24 Monate lang auf der Hefe und bietet schöne ?oreale und fruchtige Noten mit einem angenehm reifen und reichen Mundgefühl, das von einer lebendigen Säure unterstützt wird.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Zum richtigen Zeitpunkt öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Anbaugebiet Kieselig und lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Sapling

• Cantina Le Macchie - Via Casanuoca 5, 02100 Castelfranco (RI)

"Strappo alla Regola" Spumante Metodo Classico Pas Dosè
  • Eine Seifenblase, die definitiv außerhalb des Rahmens liegt. Dies ist ein "Strappo alla Regola": der Millesimato Pas Dosé, den die Cantina Le Macchie hier vorschlägt. Ein Wein, der die Konventionen der Önologie des Sekts herausfordert und die Tradition der autochthonen Rebsorten mit der Eleganz des Metodo Classico verbindet. Wir befinden uns in Castelfranco, in der Provinz Rieti, einem Gebiet, das für die Produktion von Qualitätstrauben berufen ist, wo die lehmigen, mineralreichen Böden ein ideales Habitat für Malvasia und Sangiovese bieten, die beiden Rebsorten, die die Protagonisten dieses Millesimato sind. Die Malvasia, eine historische Rebsorte in diesem Gebiet, verleiht dem Wein blumige und fruchtige Aromen, Eleganz und Finesse. Der Sangiovese hingegen verleiht ihm Struktur, Kraft und Frische und rundet das Bild mit einer unverwechselbaren Note ab. Die Weißweinbereitung und die 24-monatige Reifung auf der Hefe verleihen dem Wein Komplexität und Harmonie. Im Glas entfaltet der Strappo alla Regola ein Bukett mit intensiven und verführerischen Aromen. Blumige Noten von Jasmin und weißen Blüten verflechten sich mit Anklängen an reife Früchte, gelben Pfirsich und goldenen Apfel. Am Gaumen explodiert der Wein in einem Strudel aus Spritzigkeit und Frische, mit einer feinen, anhaltenden Perle, die die Zunge umschmeichelt. Die entschlossene Struktur des Sangiovese verbindet sich perfekt mit der Eleganz des Malvasia und ergibt einen langen und anhaltenden Schluck, der zu einem zweiten Trinkspruch einlädt. Er eignet sich perfekt für Aperitifs und Vorspeisen und passt hervorragend zu Wurstwaren, reifem Käse und Gourmet-Crostini.

Wir befinden uns in der Gegend von Castel Franco, im Herzen des Latiums, einer der vielen Ecken Italiens mit optimalen Bedingungen für den Anbau von Wein und Oliven. Hier verfügt die Cantina Le Macchie der Familie Di Carlo über Weinberge, die sich auf den Hügeln zwischen dem Rieti-Becken und dem Monte Terminillo erstrecken. Die Höhenlage liegt zwischen 610 und 1075 Metern über dem Meeresspiegel, mit guten Lagen in Richtung Süden, wo die späteren Sorten angebaut werden, und anderen in Richtung Südwesten, wo die frühreiferen Sorten zu finden sind. Die mineralreichen Böden begünstigen das Wachstum und die Entwicklung von hochwertigen Trauben. Daraus entstehen Weine, die sich durch eine schöne Frische und einen guten Geschmack auszeichnen. In Anbetracht der Höhenlage der Weinberge, ihrer Hanglage und der Schwierigkeit der Arbeit ist das Weingut Mitglied von Cervim, der Zertifizierungsstelle für Eroica-Weinbau.

Wenn Sie kaufen möchten "Strappo alla Regola" Spumante Metodo Classico Pas Dosè di Le MacchieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein nach der klassischen Methode pas dosé mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Strappo alla Regola" Spumante Metodo Classico Pas Dosè di Le Macchie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung