Legaris Crianza Tempranillo.

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Spanien
  • Rebsorten 96% Tempranillo, 4% Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Kirschrote Farbe mit violetten Reflexen. Noten von reifen schwarzen Früchten verschmelzen perfekt mit toastigen und würzigen Nuancen, die von der Passage in Eiche stammen. Am Gaumen ist er rund und weich mit einem anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung 12 Monate in französischen (50%) und amerikanischen (50%) Barriques gereift; davon 25% neue.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Menüs auf Fleischbasis
  • Produziert und abgefüllt von Bodegas Legaris - Curiel de Duero, Valladolid, Spanien

• Produziert in Spanien

• James Suckling 91
  • Wine Enthusiast 90
  • Wine Spectator 90
    Legaris Crianza Tempranillo
  • Der Reichtum und die Kraft des besten Tempranillo, besänftigt durch einen kleinen Prozentsatz weniger als 5% Cabernet Sauvignon. Das ist die magische Mischung, aus der dieser Crianza-Rotwein von Bodega Legaris besteht. Die Reifephase im Holz, in diesem Fall grundlegend, dauert etwa ein Jahr. Dafür werden Eichenholzfässer verwendet, wovon etwa die Hälfte aus französischem Holz gefertigt sind. Die anderen bestehen aus amerikanischer Eiche, die einen größeren Einfluss auf den Geschmack des Weines hat und eine markante und typische süße Note verleiht. Der kluge Einsatz des ersten Durchgangs und der verwendeten Fässer tut sein Übriges. Das Ergebnis ist ein schöner Wein, der sich durch eine intensive kirschrote Farbe mit violetten Reflexen auszeichnet. In der Nase verschmelzen Noten von reifen schwarzen Früchten perfekt mit toastigen und würzigen Nuancen, die von der Passage in Eiche stammen. Im Mund ist er rund, weich, mit einem lang anhaltenden Abgang. Ein ausgesprochen faszinierender Wein, der eine ausgeprägte Neigung zur Alterung hat. Ideal zu einem fleischhaltigen Menü. Ein Gulasch oder Schmorbraten mit Pilzen, um nur ein paar leckere Beispiele zu nennen. Die richtige Wahl, um ein edles Gericht mit einem noblen Akzent zu perfektionieren.

Die Bodega Legaris besitzt mehr als 100 Hektar Weinberge, aufgeteilt auf zwei Weingüter, die in den Gebieten Curiel de Duero und San Martín de Rubiales liegen. Wir befinden uns in einer der interessantesten Weinregionen Spaniens, der Ribera del Duero, die in den letzten Jahren eine Art Wein-Renaissance erlebt, dank des Engagements und der Expertise von Weingütern wie der Bodega Legaris, die seit fast 20 Jahren zur großen Gruppe Codorníu Raventós gehört. In den modernen Weinkellern des Unternehmens werden jedes Jahr Weine von großem Charakter und Persönlichkeit auf der Basis von Tempranillo hergestellt. Mit neuester Technologie erzeugt das Winzerteam so Weine, die höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Wenn Sie kaufen möchten Legaris Crianza Tempranillo di Bodega LegarisAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Legaris Crianza Tempranillo di Bodega Legaris Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung