Brunello di Montalcino DOCG Campaperi 2015

Brunello di Montalcino DOCG Campaperi 2015.

JS

WE

Vino premiato
Cantina scelta per te
Il Valentiano
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)
Produkt nicht verfügbar
Ein toskanisches Meisterwerk

Was: Brunello di Montalcino in seiner ganzen Pracht
WARUM: Um sich auf einen abenteuerlichen Pfad des Geschmacks zu begeben, der das Herz erwärmt
PERFEKT MIT: Risotto mit Hühnerlebersauce

Prämierter Prämierter ZU VERSCHENKEN ZU VERSCHENKEN
Il Valentiano
Jahrgang: 2015
Herkunft: Toskana, Montalcino (SI)

James Suckling

Wine enthusiast

Produkt nicht verfügbar
Ein toskanisches Meisterwerk

Was: Brunello di Montalcino in seiner ganzen Pracht
PERFEKT MIT: Risotto mit Hühnerlebersauce

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Intensive, brillante, rubinrote Farbe. Würziges Bouquet von schwarzem Pfeffer, reifer Brombeere, mit einem leichten Hauch von Schwarzkirsche. Im Mund fruchtig und weich, recht pikant, zeigt eine schöne Würze, mittellang, kraftvoll im Abgang.
  • Weinherstellung Die Weinlese findet in der Regel in den letzten zehn Tagen des Monats September statt. Nachdem die Trauben von Hand auf einem Auslesetisch ausgewählt wurden, werden sie gepresst und 3 Tage lang bei 12° C einer Mazeration vor der Maischegärung unterzogen. Nach 3 Tagen beginnt die alkoholische Gärung bei einer Höchsttemperatur von 27° C in Edelstahltanks. Jeden Tag wird beim Umpumpen/Überpumpen oder Délestage zunächst das Volumen bis auf etwa 2/3 des Alkoholgehalts erhöht und dann verringert, bis der Wein "trocken" ist. Anschließend werden die Tanks mit der Technik des „untergetauchtem Tresterhuts"gefüllt, für eine Mazeration nach der Gärung, die bis Anfang Dezember andauert.
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 18°
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 10 Jahren ab heute
  • Paarung Wildschweinragout
  • Anbaugebiet Galestro
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten, 350m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
  • James Suckling 93

Bright blood oranges, rose petals and tulips intermingle on the nose. Medium to full body, grainy and polished tannins and a citrusy, edgy finish. Drink from 2021.

• Wine Enthusiast 89

Aromas of tilled earth, dark-skinned berry and leather emerge from the glass. The firm straightforward palate offers mature black plum, star anise and a hint of mocha alongside tightly wound tannins. Drink 2023–2029. KERIN O’KEEFE

Brunello di Montalcino DOCG Campaperi 2015
  • Der wahre Weinenthusiast steht stramm, wenn er von Brunello hört. Unnötig, dies zu leugnen. Der Brunello di Montalcino Campaperi von Il Valentiano ist hier keine Ausnahme. Er vereint martialisch alle Eigenschaften, die diesen Wein zu einem Protagonisten des Made in Italy gemacht haben. Aber er fügt dabei auch einige Besonderheiten hinzu. Sie machen ihn zu einem Muss für Weinliebhaber auf der Suche nach der besonderen Flasche, die den Qualitätssprung Ihrer Sammlung ausmacht. Der Brunello di Montalcino Campaperi Il Valentiano, der aus den Trauben des ältesten Weinbergs des Weinguts hergestellt wird, hat eine leuchtend rote Farbe, ein breites Bouquet, das von Beeren- bis Vanillenoten reicht, einen vollen und weichen Geschmack, verbunden mit einer sehr langen aromatischen Persistenz. Die Struktur ist wuchtig, im Einklang mit seinem symbolträchtigen Namen. Dieser strukturelle Reichtum passt besonders zu kräftigen, schmackhaften Gerichten, die sorgfältig nach bester Tradition zubereitet werden. Sie verschmäht auch ungewöhnlichere Kombinationen nicht: Ein Glas Brunello zu dunkler Schokolade ist einfach wundervoll. Der Brunello di Montalcino Campaperi eröffnet überwältigende Genusshorizonte: ein Wein, den es auf jeden Fall zu probieren gilt.

Wenige Schritte von Montalcino (SI) entfernt befindet sich der Sitz von Il Valentiano, eine kleine Realität, die sich einzig auf die Traubensorte Sangiovese und ihre wertvollste Frucht konzentriert: Brunello di Montalcino. Eine begrenzte Produktion vielleicht, aber von unbestreitbarer Qualität und gekennzeichnet von Impressionen, die man nicht mehr vergisst. Die Toskana des Weins trifft auf die Toskana des Geschmacks: Der Weinherstellung fügt Valentiano nämlich die Ölproduktion hinzu, dank eigener Olivenhaine, die den Feinschmeckern Öle von seltener Inspiration bieten. Ein kleines Weingut, das große Qualität zu produziert: Stellen Sie es auf die Probe, und Sie werden auf seine Perlen nicht mehr verzichten wollen.

Wenn Sie kaufen möchten Brunello di Montalcino DOCG Campaperi 2015 di Il ValentianoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Brunello di Montalcino DOCG Campaperi 2015 di Il Valentiano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung