"Arioso" Toscona Bianco IGT 2022

"Arioso" Toscona Bianco IGT 2022.
Campo alla Sughera
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Klassischer Weißwein von der toskanischen Küste

Was: Der Vermentino, der das Meer liebt
WARUM: Für seinen angenehmen Geschmack und seine Frische
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Sushi

Campo alla Sughera
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Klassischer Weißwein von der toskanischen Küste

Was: Der Vermentino, der das Meer liebt
WARUM: Für seinen angenehmen Geschmack und seine Frische
PERFEKT MIT: Ausgezeichnet zu Sushi

• WeinartStiller Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Vermentino
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtendes Strohgelb mit grünlichen Reflexen, offenes und intensives Bouquet von Zitrusfrüchten, Blumen und Wildkräutern, grünem Apfel und Sommerbirnen.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Er passt gut zu Fischgerichten wie Lachs, Wolfsbarsch oder Seebrasse all'isolana mit einer Beilage aus gebackenen Kartoffeln und Gemüse, Seeteufel, gebratenem Kabeljau und Nudeln mit Muscheln.
    "Arioso" Toscona Bianco IGT 2022
  • Toscana IGT Bianco, Arioso ist ein klassischer Weißwein von der toskanischen Küste. Er wird aus reinen Vermentino-Trauben hergestellt und ist eine der Marken, die vom Campo alla Sughera in Bolgheri angeboten werden. Der Vermentino, traditionell ein Liebhaber des warmen und windigen Mittelmeerklimas, erreicht in der Toskana und insbesondere im Gebiet von Livorno seine volle Reife mit sehr intensiven Aromen und bringt umhüllende und harmonische Weine zum Ausdruck. Nach der alkoholischen Gärung in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur wird der Wein einige Monate lang in der Flasche verfeinert, bevor er in den Handel kommt. Von strohgelber Farbe mit leicht grünlichen Reflexen, wird dieser Arioso für seine reichen Aromen von gelben Früchten geschätzt, mit einem Hauch von tropischen Früchten, Sternanis und subtilen blumigen Nuancen. Am Gaumen ist er lebendig und schmackhaft, mit reicher, harmonischer Frucht und angenehmen salzigen Noten. Dieser Weißwein aus Bolgheri eignet sich hervorragend als Aperitif und passt hervorragend zu delikaten Fisch- und Meeresfrüchtegerichten. Auch hervorragend zu Sushi.

Wir sind in Bolgheri, der Heimat der berühmten Supertuscans. Hier suchte die Familie Knauf, deutsche Unternehmer, die schon seit Jahren in der Toskana ansässig waren, 1997 ein Grundstück, auf dem sie ein neues Weingut errichten wollten. Nach monatelangen Untersuchungen wurden sie in der Nähe der so genannten Fossa di Bolgheri fündig, der wichtigsten Wasserstraße des Gebiets, die durch die Hügel im Landesinneren geschützt wird, die eine natürliche Barriere gegen kalte Strömungen bilden. Hier wurde Campo alla Sughera geboren, 20 Hektar im Herzen der Appellation Bolgheri, von denen mehr als 16 mit Reben bepflanzt sind. Zwischen dem Meer und den Hügeln liegen Sand und Mergel, die die natürliche Komplexität und den Reichtum der heute hier erzeugten Weine unterstreichen. Seit 2017 wird diese heikle Aufgabe dem berühmten Önologen Stéphane Derenoncourt anvertraut, einem international renommierten Winzer, der neben Bolgheri auch als Berater für zahlreiche Weingüter in Bordeaux und für andere Winzer in der ganzen Welt tätig ist. Zu seiner Philosophie gehört es, nichts zu überstürzen. Aus diesem Grund werden die Weine von Campo alla Sughera ohne Zeitdruck und in völliger Harmonie mit der Natur gereift.

Wenn Sie kaufen möchten "Arioso" Toscona Bianco IGT 2022 di Campo alla SugheraAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Arioso" Toscona Bianco IGT 2022 di Campo alla Sughera Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung