"Petra Fina" Rosato Campania IGP 2021

"Petra Fina" Rosato Campania IGP 2021.
Cantavitae
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Pozzuoli (NA) e Sessa Aurunca (CA)
Wie der Himmel bei Sonnenuntergang

Was: Primitivo und Piedirosso für einen sehr angenehmen Rosé
WARUM: Für diejenigen, die einen intensiven und konzentrierten Rosé suchen
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte oder Büffelmozzarella

Cantavitae
Jahrgang: 2021
Herkunft: Kampanien, Pozzuoli (NA) e Sessa Aurunca (CA)
Wie der Himmel bei Sonnenuntergang

Was: Primitivo und Piedirosso für einen sehr angenehmen Rosé
WARUM: Für diejenigen, die einen intensiven und konzentrierten Rosé suchen
PERFEKT MIT: Rohe Meeresfrüchte oder Büffelmozzarella

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Kampanien
  • Rebsorten Piedirosso 50%, Primitivo 50%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe weist verschiedene Schattierungen auf, die von Kirschrosa über Lachs bis hin zu Korallenrot reichen. Er duftet nach wilden Rosen, kleinen weißen Blüten und leichten Gewürzen. Am Gaumen ist er sofort frisch und harmonisch mit einem anhaltenden Abgang.
  • Weinherstellung Die handverlesenen und in perforierten Kisten transportierten Trauben werden ausgewählt und sanft gepresst. Anschließend werden sie gequetscht und entrappt. Nach einer kurzen Kryomazeration mit den Schalen werden sie bei niedrigen Temperaturen etwa 40 Tage lang vergoren. Reifung für etwa 5 Monate in Stahlbehältern auf der "edlen Hefe" und periodische Bâtonnage. Dann in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Sand vulkanischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Abgefüllt von Azienda Agricola Cantavitae di M.S. ICQ NA10495 - Marano, Italien

• Produziert in Italien

"Petra Fina" Rosato Campania IGP 2021
  • Seine Farbe erinnert an den Himmel bei Sonnenuntergang. Petra Fina wird an einem magischen Ort geboren, in Weinbergen, die in einem reichen vulkanischen Boden verwurzelt sind und sanft von der Meeresbrise umspielt werden. Dieser delikate, elegante und frische Wein wird aus Primitivo- und Piedirosso-Trauben hergestellt, die etwas vor der Vollreife geerntet werden, um die notwendige Frische für einen sehr angenehmen Roséwein zu erhalten und gleichzeitig die typischen Aromen der beiden Sorten hervorzuheben. Kampanien IGP werden die Trauben bei der Ernte von Hand gepflückt und in perforierten Kisten transportiert, um Stress und mögliche Schäden zu vermeiden. Im Weinkeller werden die Trauben zunächst kryomazeriert, um alle feinen Aromen zu extrahieren, und dann bei niedriger Temperatur etwa 40 Tage lang vergoren. Nach der Weinbereitung verbleibt der Wein 5 Monate lang in Stahltanks, wo er mit seinem edlen Bodensatz in Berührung kommt und in regelmäßigen Abständen eine Bâtonnage erfährt. Im Glas zeigt er eine wunderbare Farbe, die man als kirschrosa, lachsfarben oder korallenrot beschreiben kann. Die Aromen erinnern an Wildrosen, kleine weiße Blüten und leichte Gewürze. Im Mund ist er frisch und harmonisch, mit einem angenehm anhaltenden Abgang. Er ist ein Fischwein par excellence, der hervorragend zu rohen Meeresfrüchten passt, aber auch einen feinen Büffelmozzarella begleiten kann.

Azienda Agricola CantaVitae befindet sich in Marano di Napoli. Das Weingut wird von einem jungen Agronomen und Önologen, Michelangelo Schiattarella, geleitet, einem echten Weinhandwerker. Die Weinberge des Unternehmens befinden sich in verschiedenen Gebieten der Region. Die grundlegende Entscheidung bestand darin, die Trauben mit dem Herkunftsgebiet zu verbinden. Die Rebsorten Piedirosso und Falanghina stammen aus Campi Flegrei und werden für die Herstellung von DOC-Weinen verwendet. Aglianico und Falanghina stammen aus Sannio, während der Primitivo aus dem Gebiet von Aurunci zwischen dem unteren Latium und der Provinz Caserta stammt. Der Schwerpunkt der Aktivitäten findet jedoch im Keller statt. Für die Weiß- und Rotweine gelten unterschiedliche Verfahren und Zeitpläne. Jede Traube wird sorgfältig ausgewählt und unter voller Achtung des Rohstoffs verarbeitet. Jeder Bottich wird in allen Phasen begleitet und überwacht, damit die Weine zum richtigen Zeitpunkt und ohne Stress die heikle Phase der Verfeinerung erreichen können.

Wenn Sie kaufen möchten "Petra Fina" Rosato Campania IGP 2021 di CantavitaeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Petra Fina" Rosato Campania IGP 2021 di Cantavitae Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung