Pinot Nero Graf Alto Adige DOC 2019

Pinot Nero Graf Alto Adige DOC 2019.
Cantina Merano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Tirolo, Cermes, Merano, Labers (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Der König der Rotweine macht sich gut in den Bergen

Was: Geschrieben Blauburgunder, gelesen Pinot Noir
WARUM: Für diejenigen, die keine Risiken eingehen wollen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mittelgereifter Käse

Cantina Merano
Jahrgang: 2019
Herkunft: Südtirol, Tirolo, Cermes, Merano, Labers (BZ)
Produkt nicht verfügbar
Der König der Rotweine macht sich gut in den Bergen

Was: Geschrieben Blauburgunder, gelesen Pinot Noir
WARUM: Für diejenigen, die keine Risiken eingehen wollen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch und mittelgereifter Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Von intensiver rubinroter Farbe, mit präzisen und typischen Aromen, die an Beeren und rote Beeren erinnern. Im Mund ist er weich und saftig im Auftakt, mit samtigen Tanninen und einem guten Abgang.
  • Weinherstellung Die alkoholische Gärung findet bei kontrollierter Temperatur in einem Bottich mit großem Zugang statt, in dem der Most etwa 10-15 Tage lang gerührt wird. Es folgt die malolaktische Gärung und die Reifung in kleinen Eichenfässern und gebrauchten Barriques.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Ageingwine
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet sandig, tonig, angereichert mit Humus, Granit und Gneis, leicht, durchlässig und moränischen Ursprungs
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Pinot Nero Graf Alto Adige DOC 2019
  • Ob er nun als Blauburgunder oder einfach mit seinem italienischen Namen Pinot Noir bezeichnet wird, mit einer solchen Flasche kann man nichts falsch machen. Der König der Rotweine gedeiht nämlich an den steilen Ost- und Westhängen hoch über Meran, wo kühle Sommerwinde ideale Bedingungen für fruchtige, strukturierte Rotweine mit hohem Alterungspotenzial schaffen. Die Kellerei Meran vinifiziert nur Trauben aus den besten Weinbaugebieten mit alten Rebstöcken von geschätzten französischen Klonen mit einem Durchschnittsalter zwischen 10 und 30 Jahren. Nach der Ernte werden die Trauben schnell in die Weinkellerei gebracht, wo sie fachmännisch verarbeitet werden. Die alkoholische Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur für etwa 10-15 Tage, gefolgt von der malolaktischen Gärung und der Reifung in kleinen Eichenfässern und gebrauchten Barriques. Von intensiver rubinroter Farbe, hat dieser Wein typische Aromen mit Noten von Beeren und roten Beeren. Im Mund ist er jedoch weich und saftig, mit samtigen Tanninen, die für einen guten Abgang sorgen. Mit dieser Kombination kann man nicht viel falsch machen. Es ist ein Wein, der stark an rote Fleischgerichte und mittelalten Käse erinnert.

Manchmal genügen ein paar Zahlen, um alles zu verstehen. Im Fall der Kellerei Meran, die in Marling auf den Hügeln über der Stadt liegt, sind die Zahlen einfach. Zwischen 300 und 900 Metern über dem Meeresspiegel gelegen, genießen die Weinberge eine perfekte Lage und die vorteilhafte Temperaturspanne, die jeder Weinliebhaber wie den Heiligen Gral sucht. Über 1940 Sonnenstunden im Jahr genießen die Weinberge hier. In den Weinbergen werden 16 Rebsorten angebaut, aus denen 60 % der Rotweine (Qualität) und 40 % der Weißweine gewonnen werden. Von diesen Rebsorten sind drei in der Region beheimatet und bringen Weine mit unverwechselbarem Charakter hervor. Die Weinkellerei produziert insgesamt 1,3 Millionen Flaschen pro Jahr. Das Geheimnis? Harte Handarbeit, sowohl im Weinberg als auch im Keller, um eine sorgfältige und schonende Verarbeitung der einzelnen Rebsorten zu gewährleisten. Vor allem im Keller verbinden sich Tradition und Innovation mit Fachwissen, Weitsicht und Sorgfalt. Die Philosophie, die jede Auswahl leitet, ist die des "Weniger ist mehr", denn der Charakter der Trauben muss im Glas Wein noch erkennbar sein.

Wenn Sie kaufen möchten Pinot Nero Graf Alto Adige DOC 2019 di Cantina MeranoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pinot Nero Graf Alto Adige DOC 2019 di Cantina Merano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung