Sibiliana "Roceno" Grillo DOC 2022

Sibiliana "Roceno" Grillo DOC 2022.
Cantine Europa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm aromatisch

Was: Grillo, gebürtiger Sizilianer
WARUM: Für seine große Finesse
PERFEKT MIT: Spaghetti allo scoglio, Meeresfrüchtesalat

ORGANIC ORGANIC
Cantine Europa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Angenehm aromatisch

Was: Grillo, gebürtiger Sizilianer
WARUM: Für seine große Finesse
PERFEKT MIT: Spaghetti allo scoglio, Meeresfrüchtesalat

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% GRILLO
  • Sensorische Eigenschaften Der Roceno Grillo, gekennzeichnet durch eine strohgelbe Farbe, die Nase ist ?ne, elegant, mit einem Hauch von weißem Pfirsich und gelber Melone. Im Mund zeigt er seine ganze Eleganz und Ausdauer.
  • Weinherstellung Die Trauben werden nach der Handlese schnell in die Kellerei gebracht, schonend mit maximal 1 BAR gepresst und sofort bei 16°C gekühlt. Der gewonnene hochwertige Most wird für die Gärung mit ausgewählten Hefen bei einer Temperatur von 16°-18°C für 15-18 Tage vorbereitet. Reifung in Edelstahltanks bei kontrollierter Temperatur.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Europa S.C.A. im Auftrag von Sibiliana Vini S.r.l. – Petrosino (TP), Italien

• Produziert in Italien

Sibiliana "Roceno" Grillo DOC 2022
  • Es ist eines der Symbole des westlichen Siziliens. Die Rede ist von der Grillo-Traube, einer alten autochthonen Sorte, die jahrelang hauptsächlich für die Herstellung des traditionellen Marsala verwendet wurde. Der Grillo steht jedoch heute im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit von Weinliebhabern auf der ganzen Welt, die seine große Vielseitigkeit und Fähigkeit, sich an verschiedene Weinstile anzupassen, erkennen. Angenehm aromatisch, ist diese Traube die Basis für diesen von der Cantine Europa vorgeschlagenen Wein. Sibiliana Roceno Grillo, Sicilia DOC, stammt aus einer sorgfältigen Auswahl im Weinberg. Von Hand geerntet, werden die Trauben schnell in die Kellerei gebracht und schonend gepresst. Der gewonnene Most wird dann gekühlt und mit ausgewählten Hefen in die Gärungsphase geschickt. Anschließend reift der Wein in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Strohgelb in der Farbe, die Nase ist fein und elegant, mit Noten von weißem Pfirsich und gelber Melone. Perfekt ist auch die Korrespondenz im Mund, wo er ein ausgesprochen frischer und anhaltender Wein ist. Entkorken wir ihn, um uns selbst zu verwöhnen, wenn am Tisch ein Mittagessen serviert wird, das ganz auf Fisch basiert. Spaghetti allo scoglio, Meeresfrüchtesalat oder ein guter Fisch aus dem Ofen. Wir haben die Qual der Wahl.

Cantine Europa ist eines jener sizilianischen Weingüter, die schön und auf der Höhe der Zeit sind. Es ist in der Tat ein großes soziales Weingut mit einer sehr präzisen Mission. Das reiche Erbe an Böden, Reben und Weinen seines Gebietes optimal zu nutzen. Schließlich bietet die große Sonnenscheindauer der Ländereien im Westen Siziliens, wo das Klima oft mild und windig ist und wo sich die Ebenen mit sanften Hügeln abwechseln, günstige Bedingungen für einen fortschrittlichen und selektiven Weinbau. Und hier, zwischen Trapani, Agrigento und Palermo, kann die Cantina Europa auf über 4.500 Hektar Weinberge zählen, die mit Leidenschaft von Bauernfamilien bewirtschaftet werden, die sich seit jeher der Wahrung alter Traditionen verschrieben haben. So ist es dank der unzähligen Kombinationen von lokalen und internationalen Sorten, Bodeneigenschaften, Erziehungssystemen, Lage der Weinberge und Pflanzhöhe möglich, eine strenge Auswahl der Trauben zu treffen, die die bestmögliche Qualität der produzierten Weine gewährleistet.

Wenn Sie kaufen möchten Sibiliana "Roceno" Grillo DOC 2022 di Cantine EuropaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sibiliana "Roceno" Grillo DOC 2022 di Cantine Europa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung