Sibiliana "Roceno" Nero d'Avola DOC 2021

Sibiliana "Roceno" Nero d'Avola DOC 2021.
Cantine Europa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Komplex und angenehm, voll und strukturiert

Was: Sizilianische Typizität und Tradition
WARUM: Für seine fruchtige Natur und leichte natürliche Schärfe
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten, nicht zu reif

Cantine Europa
Jahrgang: 2021
Herkunft: Sizilien, Petrosino (TP)
Produkt nicht verfügbar
Komplex und angenehm, voll und strukturiert

Was: Sizilianische Typizität und Tradition
WARUM: Für seine fruchtige Natur und leichte natürliche Schärfe
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten, nicht zu reif

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten 100% NERO D'AVOLA
  • Sensorische Eigenschaften Weich, voll und strukturiert
  • Weinherstellung Pressung und Mazeration bei kontrollierter Temperatur für 15 Tage. Veredelung in Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Medium Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Gegenspalier (Contre-espalier) mit Guyot-Schnitt
  • Produziert und abgefüllt von Cantina Europa S.C.A. im Auftrag von Sibiliana Vini S.r.l. – Petrosino (TP), Italien

• Produziert in Italien

Sibiliana "Roceno" Nero d'Avola DOC 2021
  • Roceno ist eine der Spitzenlinien der Cantine Europa. Ausschließlich aus sizilianischen Trauben hergestellt, sind sie nach Meinung der technischen Experten der Kellerei die bestmögliche Kombination aus Authentizität und Annehmlichkeit, Einfachheit und Tradition, modernem Geschmack und Typizität. Nero d'Avola in Reinheit, dieser Wein ist ein hervorragendes Beispiel. Sicilia DOC, stammt aus einer super sorgfältigen Verarbeitung, die auf die maximale Aufwertung der guten Frucht der Abfahrt abzielt. Es bleibt in der Tat nur in Stahl und bei niedrigen Temperaturen. Helles und tiefes Rubinrot, dieser sizilianische Rotwein ist eine Symphonie aus reifen und knackigen roten Früchten. Eine leichte Schärfe, ganz natürlich, macht das Ganze noch komplexer und angenehmer. Im Mund hingegen entdeckt man einen angenehm weichen Wein. Voll und strukturiert, ist es nicht schwer, in ihm die edlen sizilianischen Ursprünge zu erkennen. Um ihn optimal genießen zu können, sollte er nicht zu heiß serviert werden. Nur ein paar Grad weniger als die kanonischen 18, lassen Sie den frischen Duft voll zur Geltung kommen. Bieten wir es unseren Gästen mit einer Scheibe guter Salami oder einer nicht zu stark gewürzten Käseflocke an.

Cantine Europa ist eines jener sizilianischen Weingüter, die schön und auf der Höhe der Zeit sind. Es ist in der Tat ein großes soziales Weingut mit einer sehr präzisen Mission. Das reiche Erbe an Böden, Reben und Weinen seines Gebietes optimal zu nutzen. Schließlich bietet die große Sonnenscheindauer der Ländereien im Westen Siziliens, wo das Klima oft mild und windig ist und wo sich die Ebenen mit sanften Hügeln abwechseln, günstige Bedingungen für einen fortschrittlichen und selektiven Weinbau. Und hier, zwischen Trapani, Agrigento und Palermo, kann die Cantina Europa auf über 4.500 Hektar Weinberge zählen, die mit Leidenschaft von Bauernfamilien bewirtschaftet werden, die sich seit jeher der Wahrung alter Traditionen verschrieben haben. So ist es dank der unzähligen Kombinationen von lokalen und internationalen Sorten, Bodeneigenschaften, Erziehungssystemen, Lage der Weinberge und Pflanzhöhe möglich, eine strenge Auswahl der Trauben zu treffen, die die bestmögliche Qualität der produzierten Weine gewährleistet.

Wenn Sie kaufen möchten Sibiliana "Roceno" Nero d'Avola DOC 2021 di Cantine EuropaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sibiliana "Roceno" Nero d'Avola DOC 2021 di Cantine Europa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung