"Ishvara" Lugana Brut DOC

"Ishvara" Lugana Brut DOC.
Cascina Le Preseglie
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (BS)
Produkt nicht verfügbar
Wenn ein Spumante die Rebsorte hervorhebt

Was: Ein charismatischer Lugana mit klassischer Methode
WARUM: Für Liebhaber von außergewöhnlichen Schaumweinen
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

Cascina Le Preseglie
Herkunft: Lombardei, Desenzano del Garda (BS)
Produkt nicht verfügbar
Wenn ein Spumante die Rebsorte hervorhebt

Was: Ein charismatischer Lugana mit klassischer Methode
WARUM: Für Liebhaber von außergewöhnlichen Schaumweinen
PERFEKT MIT: Sushi und Sashimi

• WeinartPrickelnd brut
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten 100% Turbiana
  • Sensorische Eigenschaften Blass strohgelbe Farbe, feine und anhaltende Perlage. Zarte Aromen von Blumen und frischem Brot. Frischer, herzhafter, cremiger und vollmundiger Geschmack.
  • Weinherstellung Frühe Lese, manuelle Sammlung in Kisten, Waschen und Desinfizieren der Trauben sowie sanftes Pressen. Alkoholische Gärung mit ausgewählten Hefen bei kontrollierter Temperatur. Schaumerzeugung: Nachgärung in der Flasche und anschließender Aufenthalt auf den Hefen für mindestens 48 Monate. Manuelles Degorgieren durch Einfrieren des Flaschenhalses. Dosage von Likör auf Weinbasis, sehr produktsensibel
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Für Alterung geeignet
  • Paarung Aperitif, Menüs auf Fisch- oder Fleischbasis
  • Anbaugebiet kreidig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung archetto
    "Ishvara" Lugana Brut DOC
  • Die Sorgfalt bei der Herstellung dieses reizvollen Spumante Brut ist absolut spürbar. Das merkt man sofort, wenn man den Korken knallen lässt und das erste Glas einschenkt. Er stammt aus reinen Turbiana-Trauben, d.h. Trebbiano di Lugana, die etwas vor der vollen Reife geerntet werden, um den fertigen Wein mit maximaler Frische aufzuladen. Die Lese erfolgt von Hand in Kisten, um die Unversehrtheit der Trauben zu bewahren, bis sie die Kellerei erreichen. Anschließend werden die Trauben sorgfältig gewaschen, um die Oberfläche der Schale von Restverunreinigungen zu befreien. Erst dann werden sie zur Weinbereitung geschickt, wobei die gesamte Traube sanft gepresst wird. Die Schaumbildung erfolgt klassisch in der Flasche und dauert etwa 48 Monate. Anschließend wird der Wein dosiert, wobei ein Likör auf Weinbasis verwendet wird, der das Produkt sensibel behandelt. Das Endergebnis ist ein faszinierender Spumante, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe auszeichnet, mit einer feinen und ununterbrochenen Perlage. In der Nase dominieren die zartesten Düfte nach Blumen und frischem Brot. Im Mund ist er angenehm schmackhaft, cremig und voll. Ein schöner Schaumwein, den Sie auf den Tisch stellen können, wenn das Menü Fisch oder Gerichte mit einem zartem Geschmack beinhaltet. Perfekt auch zu einem Sushi in Gesellschaft.

Cristina Bordignon ist die Inhaberin dieses schönen Winzerbetriebs in Desenzano del Garda. Cascina Le Preseglie ist ein modernes Unternehmen, das seine Philosophie auf zwei Grundprinzipien aufbaut: Natur und Wohlbefinden. Es möchte gesundheitsbewusste Kunden mit unverfälschten Weinen zufriedenstellen. Dieses Ziel wurde mit seinen ca. 60 Tausend produzierten Flaschen pro Jahr perfekt erreicht, dank eines brandneuen funktionellen und technologischen Weinkellers mit einer modernen Konzeption: Dieser ist in zwei Ebenen unterteilt, damit der Most in die Tanks unterhalb der Pressen fließen kann. Maximale Effizienz bei minimaler Belastung für die Weine. Die Produktion verteilt sich auf Lugana DOC, S.Martino della Battaglia DOC, Garda Merlot DOC und natürlich auf die klassische Champagner-Methode.

Wenn Sie kaufen möchten "Ishvara" Lugana Brut DOC di Cascina Le PreseglieAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Prickelnd brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ishvara" Lugana Brut DOC di Cascina Le Preseglie Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung