Champagne Louis Roeder Brut Premier

Champagne Louis Roeder Brut Premier .

WS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 40%, Chardonnay 40%, Meunier 20%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend gelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Sehr dynamisches Aufbrausen mit gleichmäßigem Schaum. Aromen von kandierten Zitrusfrüchten (Zitrone) mit Noten von Schale, säuerlich, kombiniert mit der Süße der gerösteten Haselnuss und Blumen in voller Blüte. Frisches Holz, feine Gewürze (Pfeffer, Kardamom), Kakaobohnen und ein Hauch von honigartigem Nougat verleihen ihm aromatische Tiefe.
  • Weinherstellung KLASSISCHE METHODE. Der Brut Premier profitiert von einer durchschnittlichen Reifezeit von 3 Jahren im Keller, zu der noch eine Ruhezeit von 6 Monaten nach dem Degorgieren hinzukommt, um seine Reife zu perfektionieren. Die Dosage beträgt 9 g/l.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 6–8 Jahren
  • Paarung Fischgerichte
  • Robert Parker 92

Based on the 2015 vintage, complemented by 25% reserve wines, the latest rendition of Laurent Roederer's NV Brut Premier is showing nicely, opening in the glass with aromas of crisp yellow orchard fruit, Anjou pear, white peach, pastry cream and subtle hints of freshly baked bread. Medium to full-bodied, seamless and complete, with a delicate pinpoint mousse, ripe but racy acids and exquisite balance, this is a beautiful Brut Premier that will age in style; indeed, it will be even better with some bottle age. This is among the finest examples in its category and comes warmly recommended.

• James Suckling 93

This has a core of fresh, extremely fleshy and attractive peaches and lemons from a ripe year. The delicacy and purity of this Champagne is stunning, as is its gently powerful nature. Such great purity here. In great form! Drink now.

• Jancis Robinson 17
  • Wine Enthusiast 92

Roederer's nonvintage cuvée is ripe and bright. The acidity and clean white-fruit flavors show strongly, allied to a tangy texture. It is a little drier than previous bottlings, a product of the ripe fruit that needed less dosage. Drink now. ROGER VOSS

• Wine Spectator 91

Creamy, elegant and stylish, offering complex layers of pear, spice, honey and vanilla flavors that are smooth and polished, finishing with a long, complex aftertaste. Subtle and refined; a treat to drink.

Champagne Louis Roeder Brut Premier
  • Er gilt zu Recht als einer der besten Champagner der Welt. Ausgezeichnet von internationalen Kritikern jedes Jahr von Millionen von Liebhabern gewählt, auch und vor allem wegen des außergewöhnlichen Preis-Leistungs-Verhältnisses. Er gehört zur Kategorie der jahrgangslosen Champagner, die von Ernte zu Ernte verarbeitet werden, indem man verschiedene Weine zusammenfügt, um das optimale Gleichgewicht zwischen Frische und Annehmlichkeit zu erreichen. Dieser Brut Premier geht von der Kraft des letzten Jahrgangs aus, der behutsam gemildert, kultiviert und gezähmt werden muss, ohne jemals seine Eigenheiten zu verlieren. Dazu werden Reserve-Weine verwendet, die für einzelne Parzellen bis zu 10 Jahre in Eichenfässern reifen. Diese werden in verschiedenen Prozentsätzen gemischt, bis die gewünschte Balance erreicht ist. Eine akribische Arbeit, die zwischen 200 und 300 verschiedene Chargen umfasst. Das Ergebnis ist ein sehr vielseitiger Schaumwein, perfekt als Aperitif, aber auch in der Lage, während einer Mahlzeit zu bestehen. Er entfaltet dabei Aromen von kandierten und frischen Zitrusfrüchten, kombiniert mit der Süße von gerösteten Haselnüssen und Akazienblüten. Es gibt auch faszinierende Noten von Holz und Gewürzen, sowie Kakaobohnen und Anklänge von honigartigem Nougat.

Wenn Wein eine Familienangelegenheit ist: Louis Roederer, einer der bekanntesten und am meisten geschätzten Champagner-Hersteller, ist auch eines der letzten Weingüter der Region, das sich noch im Besitz der Gründerfamilie befindet. Es begann bereits im Jahr 1776. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Reims und unterscheidet sich seit seiner Gründung von allen anderen Maisons, die viele Trauben von Händlern kaufen, dadurch, dass es sich auf den Erwerb von Weinbergen und Parzellen in den besten Regionen konzentriert hat. Die Vision: großen Weinen Leben einzuhauchen und dabei die volle Kontrolle über die Produktion zu behalten. Vom Weinberg bis in die Flasche. Das Ergebnis hat der Familie Roederer Recht gegeben und sie kann heute auf einen Besitz von etwa 240 Hektar zählen, der sich auf die drei besten Cru-Lagen der Champagne verteilt, die zwischen der Montagne de Reims, den Côtes des Blancs und dem Vallée de la Marne liegen. Das Aushängeschild des Unternehmens ist zweifelsohne der ikonische Cristal, auch wenn Weinliebhaber auf der ganzen Welt den unnachahmlichen Stil aller Weine des Hauses verehren. Inzwischen ist die Maison Louis Roederer der größte Hersteller von Champagner aus biologisch-dynamischer Landwirtschaft.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Louis Roeder Brut Premier di Louis RoedererAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Louis Roeder Brut Premier di Louis Roederer Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung