Champagne Barons de Rothschild Rosé

Champagne Barons de Rothschild Rosé.

WS

JR

Barons de Rothschild
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims
LIEFERUNG GRATIS
Angenehm mineralisch

Was: Aus Chardonnay, mit einem kleinen Zusatz von Pinot Noir
WARUM: Für eine seidige Textur
PERFEKT MIT: Asiatische oder japanische Küche, Sushi, Sashimi und Thunfischtartar

Prämierter Prämierter
Barons de Rothschild
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims

Wine spectator

James Suckling

Jancis Robinson

LIEFERUNG GRATIS
Angenehm mineralisch

Was: Aus Chardonnay, mit einem kleinen Zusatz von Pinot Noir
WARUM: Für eine seidige Textur

• WeinartChampagne
  • Herkunft Reims
  • Rebsorten Chardonnay 94%, Pinot Noir 6%
  • Sensorische Eigenschaften Aussehen: Blassrosa mit lachsfarbenen Reflexen und feinen Bläschen. Bouquet: Der Chardonnay dominiert mit einer schönen Mineralität und Aromen von frischen Früchten, Zitrusfrüchten und weißen Blumen. Sobald sich der Chamapgne öffnet, kommen Noten von Himbeeren, Rosenblättern und Walderdbeeren zum Vorschein. Gaumen: Am Gaumen ist der Wein frisch und präzise, mit einer seidigen Textur und säuerlichen Noten von Zitronen und Zitrusfrüchten. Noten von roten Früchten und kleinen Beeren wie Brombeeren und roten Johannisbeeren kommen zum Vorschein und offenbaren einen strukturierten Wein mit einem fabelhaft langen Abgang mit hoher Mineralität.
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung in kleinen temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern von 25 bis 60 hl, malolaktische Gärung, lange Reifung auf feinen Schalen für 6 bis 7 Monate. Pinot Noir, der in einem eigens dafür vorgesehenen Raum in Rot vinifiziert wird. Dosage: niedrig, 6 g/l und Reifung auf den feinen Schalen: mindestens 2,5 Jahre, um die Frische des Weins zu bewahren. Nach dem Degorgieren Ruhezeit: zwischen 3 und 6 Monaten
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Barons de Rothschild - 2, rue Camille Lenoir 51100 REIMS

• James Suckling 93
  • Jancis Robinson 17
  • Wine Spectator 90
    Champagne Barons de Rothschild Rosé
  • Die Exzellenz des Champagners. Das prestigeträchtige Haus Barons de Rothschild bietet sie mit diesem Rosé Sans année an. Er wird aus Trauben aus dem Gebiet von Reims hergestellt und besteht fast ausschließlich aus Chardonnay (94%), mit einem kleinen Zusatz von Pinot Noir, der ihm Farbe verleiht. Die Trauben werden von Hand in kleinen Kisten geerntet und bald in den Weinkeller zur Verarbeitung gebracht. Die alkoholische Gärung erfolgt in kleinen Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur, die Grundweine werden außerdem einer malolaktischen Gärung unterzogen und reifen etwa 6 bis 7 Monate auf der Feinhefe. Der Pinot Noir hingegen wird in speziellen Bottichen rot vinifiziert. Dieser Rosé, der etwa 30 Monate lang in der Flasche reift, wird nach dem Degorgieren mit 6 Gramm Zucker pro Liter versetzt. Danach ruht der Wein weitere 6 Monate, bevor er in den Verkauf kommt. Im Glas zeigt er sich in einer schönen blassrosa Farbe mit lachsfarbenen Reflexen. Die Bläschen sind fein und tragen typische Chardonnay-Aromen und eine mineralische Note in die Nase. Dann frische Früchte, Zitrusfrüchte und weiße Blüten. Im Laufe der Minuten, wenn die Temperatur allmählich ansteigt, enthüllt der Wein Noten von Himbeeren, Rosenblättern und Walderdbeeren, die auf den Pinot Noir zurückzuführen sind. Im Mund ist der Wein frisch und präzise, mit einer seidigen Textur und säuerlichen Noten von Zitronen und Zitrusfrüchten. Ein strukturierter Wein, der mit einem langen und angenehm mineralischen Abgang überrascht. Dieser Rosé-Champagner ist ein vielseitiger Schaumwein, der mit Leichtigkeit ein reichhaltiges Mittagessen begleitet. Er passt besonders gut zu asiatischer oder japanischer Küche, die reich an kräftigen Aromen ist. Aber auch zu Sushi, Sashimi und Thunfischtartar.

Maison Barons de Rothschild wurde 2005 von der historischen Familie gegründet, die sich auf mehr als zwei Jahrhunderte Unternehmergeist stützt und von den größten Terroirs der Welt fasziniert ist. Barons de Rothschild setzt auf Exzellenz, Geschmack und Geselligkeit und setzt gleichzeitig auf Innovation, um die Qualität seiner Produkte ständig zu verbessern. Das Haus mit Sitz in Reims, in der Nähe berühmter Weingüter, präsentierte seine ersten Cuvées im Jahr 2009. Das Haus, das sich besonders auf die Herstellung von Qualitätsweinen konzentriert, kann auf die Zusammenarbeit mit wichtigen Persönlichkeiten der Champagne zählen, wie Frédéric Mairesse, Generaldirektor des Hauses, und Guillaume Lété, Chef de Cave. Die Cuvées werden aus einer Mischung von Grand Cru und Premier Cru der Côte des Blancs und der Montagne de Reims hergestellt und reifen mindestens vier Jahre lang im Keller. Eine Besonderheit der Champagner von Barons de Rothschild ist die geschickte Verwendung von Reserveweinen, vor allem bei den Cuvées ohne Jahrgang. Dieser Anteil verleiht den Weinen Reichtum und Tiefe. Dazu kommt eine besonders niedrige Dosage von 1,5 bis 6 Gramm pro Liter, eine der niedrigsten in der Region.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Barons de Rothschild Rosé di Barons de RothschildAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Barons de Rothschild Rosé di Barons de Rothschild Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung