Champagne Brimoncourt Brut Blanc de Blancs Brut

Champagne Brimoncourt Brut Blanc de Blancs Brut.

JS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 100%
  • Sensorische Eigenschaften Silbergelbe Farbe mit strohgelben Reflexen und einer feinen Linie aus feinen Bläschen, attraktiver Duft nach Mirabellen und Mandarinen mit einem Hauch von kandiertem Apfel, am Gaumen lebendig und ausgewogen mit einer feinen Struktur. In der Nachgärung zeigt der Wein Aromen von Wildblumen und einen Abgang von Williamsbirne.
  • Weinherstellung Weinbereitung in Edelstahltanks. 4 Jahre auf der Hefe, 7 g/l Dosage
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Menü Fisch
  • Frankreich

• Champagne Brimoncourt, 84, boulevard Charles de Gaulle - 51160 AY

• James Suckling 93
  • Jancis Robinson 16
  • Wine Enthusiast 93
    Champagne Brimoncourt Brut Blanc de Blancs Brut
  • Er wird von Brimoncourt, einem renommierten Haus der Champagne, angeboten. Und es ist ein Blanc de Blancs Brut, d.h. ein weißer Schaumwein, der aus der Verarbeitung von ausschließlich weißen Trauben gewonnen wird, "non-vintage", d.h. ohne Angabe des Jahrgangs auf dem Etikett. Die Trauben, 100% Chardonnay, stammen aus dem Dorf Aÿ-Champagne, einem der bekanntesten Anbaugebiete für diese Rebsorte in der Region. Seine Verarbeitung ist einfach und traditionell. Nach der Ernte, die ausschließlich von Hand erfolgt, werden die Trauben in Edelstahlbehältern vinifiziert. Die so gewonnenen Grundweine werden unter Zugabe von Reserveweinen aus früheren Ernten in Flaschen abgefüllt und reifen etwa 48 Monate lang auf der Hefe. Am Ende dieser Phase erfolgt das Degorgieren und die anschließende Dosage mit 7 Gramm Zucker pro Liter. Das Ergebnis ist ein interessanter Champagner, der sich durch eine schöne silbergelbe Farbe mit strohfarbenen Reflexen und ein feines, ununterbrochenes Rinnsal von feinen Bläschen auszeichnet, die langsam vom Boden des Glases an die Oberfläche steigen. Durch diese zarte Bewegung gelangen die feinsten Aromen sofort in die Nase und enthüllen ein attraktives und duftendes Bouquet mit Noten von Mirabellen und Mandarinen, kandiertem Apfel und Gebäck. Im Mund hingegen ist der Schluck lebendig und ausgewogen, mit einer feinen Struktur und einem angenehm fruchtigen Abgang, der an Williamsbirne erinnert.

Im Jahr 2008 beschloss Alexandre Cornot, der alten Champagnermarke Brimoncourt neues Leben einzuhauchen. Sein Unternehmergeist veranlasste ihn, eine erfolgreiche Karriere in der Kunst in New York zu verlassen, um in seine Heimatregion zurückzukehren und seine Vision zu verwirklichen. Maison Brimoncourt zeichnete sich schnell durch seine Originalität, sein Image und seine Kommunikation aus. Ein subtiles Gleichgewicht zwischen Tradition und Modernität, das perfekt zu den eleganten, luftigen und frischen Weinen passt. Eine Spontaneität, die gestern wie heute die Sympathie und den Zuspruch des Publikums gewonnen hat. Brimoncourt hat geduldig langfristige Beziehungen zu seinen Weinbaupartnern aufgebaut und kann sich heute rühmen, Zugang zu den besten Trauben der Champagne zu haben. Von Aÿ bis Ambonnay. Von Bouzy bis Mesnil, bis Oger und den wunderbaren Chardonnays von Sézannais.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brimoncourt Brut Blanc de Blancs Brut di BrimoncourtAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brimoncourt Brut Blanc de Blancs Brut di Brimoncourt Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung