Champagne Pierre Brigandat Blanc de Noirs Brut

Champagne Pierre Brigandat Blanc de Noirs Brut.
Pierre Brigandat
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Channes
Verfügbar: 5
Elegant und raffiniert

Was: Von über 50 Jahre alten Rebstöcken
WARUM: Für seinen lebendigen und konzentrierten Charakter
PERFEKT MIT: Fisch und Schalentiere

Pierre Brigandat
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Channes
Verfügbar: 5
Elegant und raffiniert

Was: Von über 50 Jahre alten Rebstöcken
WARUM: Für seinen lebendigen und konzentrierten Charakter
PERFEKT MIT: Fisch und Schalentiere

• WeinartAOC Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Pinot Noir
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü.
  • Frankreich

• Bertrand Brigandat, Channes (Aube Barséquanais)

Champagne Pierre Brigandat Blanc de Noirs Brut
  • Sind Sie ein Pinot Noir-Fan? Lieben Sie große Champagner Blanc de Noirs. Sehr gut. Dann ist dies die richtige Flasche für Sie. Denn dies ist nicht nur ein großartiger Champagnerwein. Er stammt nicht nur von Reben, die im Durchschnitt über 50 Jahre alt sind. Er ist auch ein umweltfreundliches Produkt, das aus einem biologischen Weinberg stammt, in dem auch biodynamische Techniken angewandt werden. Im Keller hingegen verwendet der Erzeuger nur natürliche Hefen für die erste Gärung, die in emaillierten Stahltanks stattfindet, die in hellen und fröhlichen Farben gestrichen sind (nur um dem Keller etwas Leben einzuhauchen). Die Cuvée ist das Ergebnis eines Verschnitts von Reserveweinen und wird über 3 Jahre auf der Hefe gereift. Ein lebendiger und konzentrierter Champagner, der süße Aromen von Beeren, Keksen und eine faszinierende mineralische Note hervorruft. Ein eleganter und raffinierter Blanc de Noirs, perfekt als Aperitif oder zum Essen. Er passt gut zu Fisch und Krustentieren oder, falls gewünscht, zu zarten weißen Fleischgerichten.

Kleiner Erzeuger, große Weine. Das ist, kurz und bündig, die Geschichte von Pierre Brigandat. Eine noch kurze Geschichte, um die Wahrheit zu sagen, denn sein erster Champagner wurde erst 1993 auf den Markt gebracht. Und das dank einer Parzelle von etwas mehr als 8 Hektar, die sich seit langem im Besitz seiner Familie befindet. Wir befinden uns in der Gegend der Côte des Bar. Bis dahin verkaufte die Familie Brigandat ihre Trauben an große Häuser und Negociants. Der Versuch der Umwandlung war zweifellos die richtige Entscheidung, wenn man bedenkt, dass sie derzeit nur eine kleine Produktion von Qualitätsweinen herstellen. Die Champagner der kleinen Maison, die ausschließlich im Stahltank verarbeitet werden, zeichnen sich immer durch die gleiche stilistische Handschrift aus. Präzise und spürbar. Auch auf dem Land werden biologische Weine und biodynamische Anbaumethoden angewandt. Im Keller hingegen werden nur natürliche Hefen und eine mittlere bis lange Flaschenreifung verwendet.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Pierre Brigandat Blanc de Noirs Brut di Pierre BrigandatAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe AOC Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Pierre Brigandat Blanc de Noirs Brut di Pierre Brigandat Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung