Champagne Cuvée "Blck" Blanc de Noirs Brut

Champagne Cuvée "Blck" Blanc de Noirs Brut.
Alain Mercier
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Passy-sur-Marne
Enigmatischer und tiefgründiger Ausdruck des Pinot Noir

Was: Von den höchsten Hügeln von Passy sur Marne
WARUM: Für sein kräftiges und reifes Aromaprofil
PERFEKT MIT: Für die ganze Mahlzeit, Fisch- und Meeresfrüchtegerichte. Weiße Fleischsorten

Alain Mercier
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Passy-sur-Marne
Enigmatischer und tiefgründiger Ausdruck des Pinot Noir

Was: Von den höchsten Hügeln von Passy sur Marne
WARUM: Für sein kräftiges und reifes Aromaprofil

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Der Blck hat ein kräftiges und reifes Bouquet mit Aromen von Quitte, Mirabelle und Aprikose. Wenn er sich öffnet, kommen Lakritze, Toast und kandierte Früchte zum Vorschein. Am Gaumen ist er offen und angenehm, mit Noten von gelben Früchten. Seine Struktur ist ausgewogen. Der Abgang ist lang und großzügig.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Alain Mercier, Passy-sur Marne (Aisne)

Champagne Cuvée "Blck" Blanc de Noirs Brut
  • Er heißt Cuvée Blck Brut, Blanc de Noirs aus dem Hause Alain Mercier. Seine Flasche mit dem modernen, schwarzen Etikett bleibt sicherlich nicht unbemerkt. Es handelt sich um einen eleganten Champagner, der zu 100 % aus Pinot Noir-Trauben von den höchsten Hügeln von Passy sur Marne hergestellt wird. Als geheimnisvoller und tiefgründiger Ausdruck des Pinot Noir bietet dieser Blanc de Noirs eine frische und faszinierende Interpretation dieser wertvollen Rebsorte. Champagne SA, d.h. ohne Jahrgang, zeigt in der Nase ein kräftiges und reifes Profil mit Noten von Quitte, Mirabelle und Aprikose. Wenn er sich öffnet, kommen Aromen von Lakritz, Toast und kandierten Früchten zum Vorschein. Am Gaumen ist er offen und angenehm, mit deutlichen Anklängen an gelbe Früchte. Seine Struktur ist ausgewogen und der Abgang lang und großzügig. Der Blck eignet sich gut für verschiedene Kombinationen. Er ist ein Wein für die ganze Mahlzeit, der sowohl zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten als auch zu weißem Fleisch passt.

33% Chardonnay, 33% Pinot Meunier, 33% Pinot Noir. So hat Alain Mercier seinen 9 Hektar großen Besitz aufgeteilt. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Passy-sur-Marne, in der Region Aisne. Für die Liebhaber der Champagne bedeutet dies, dass wir uns im Vallée de la Marne, dem westlichsten Teil der Appellation, befinden, wo der Fluss die Launen des Klimas mildert und wo im Allgemeinen der Pinot Meunier die Oberhand gewinnt. Aber nicht in diesem Fall. RM, Récoltant manipulant, Alain Mercier produziert traditionsgemäß etwa 80.000 Flaschen pro Jahr. Frische, knackige Bläschen, die man sofort und zu jeder Gelegenheit trinken kann. Heute ist es sein Sohn Romain, der die Geschicke des Unternehmens im Weinkeller lenkt, gut geführt von seinem Vater. Er ist entschlossen, seinen eigenen Stempel aufzudrücken, ohne seinen familiären Hintergrund zu verleugnen. Seine Champagner werden als "zuverlässig" mit (super) wettbewerbsfähigen Preisen beschrieben.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cuvée "Blck" Blanc de Noirs Brut di Alain MercierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cuvée "Blck" Blanc de Noirs Brut di Alain Mercier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung