Champagne Cheurlin Dangin "Carte Noir"

Champagne Cheurlin Dangin "Carte Noir".
Cheurlin Dangin
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Champagne
Produkt nicht verfügbar
Der traditionellste Schnitt des Champagners

Was: Ein einfacher, aber beglückender Champagner
WARUM: Für alle, die gerne Champagner genießen
PERFEKT MIT: Kalbsbraten mit Kartoffeln

Cheurlin Dangin
Jahrgang: 2018
Herkunft: Frankreich, Champagne
Produkt nicht verfügbar
Der traditionellste Schnitt des Champagners

Was: Ein einfacher, aber beglückender Champagner
WARUM: Für alle, die gerne Champagner genießen
PERFEKT MIT: Kalbsbraten mit Kartoffeln

• WeinartChampagne Brut Blanc De Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Sein Anblick ist strohgelb und kristallklar, mit einer feinen und anhaltenden Perlage. In der Nase zeigt er sich aromatisch und angenehm, leicht zitrusartig und geprägt von eleganten Noten von Hefe und Gebäck. Der Geschmack ist leicht und frisch, weich, duftend und lang anhaltend.
  • Weinherstellung Klassische Champenois-Methode
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Ideal als Aperitif, hervorragend zu Thunfisch- und Schwertfisch-Tartar.
  • Anbaugebiet Lehm- und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordwesten, 300 ü.d. M.
  • Reberziehung Potatura Guyot
  • Pflanzdichte 4.000 Rebstöcke pro Hektar
    Champagne Cheurlin Dangin "Carte Noir"
  • Die Mischung ist typisch für viele Champagner: 70% Pinot Noir und 30% Chardonnay. Eine faire Mischung, die den endgültigen Wein reich und strukturiert macht, dank des Pinot, aber auch elegant und cremig im Geschmack, dank des Chardonnay. Und wie die besten Champagner auf dem Markt, enttäuscht auch dieser Carte Noir kaum diejenigen, die ihn für ihren besonderen Abend wählen. Ein schöner Wein, der durch seine reiche Perlage fasziniert, die ununterbrochen vom Boden des Glases aufsteigt und ununterbrochene Ketten bildet. Die Nase offenbart Noten von frischen Früchten und Zitrusfrüchten. Am überraschendsten ist jedoch der Duft seiner Hefe, der sich mit Noten von Brotkruste und Gebäck ausdrückt. Im Mund ist er angenehm frisch, gut unterstützt von einer präsenten, aber nicht aufdringlichen Säure und besonders trinkbar. Es ist ein Wein, der leicht die ganze Mahlzeit begleiten kann, auch wenn sie auf weißem Fleisch basiert.

Celles-sur-Ource ist ein Dorf, das zum Departement Aube gehört. Wir befinden uns natürlich in der Champagne, wo Winzerfamilien seit Hunderten von Jahren ihre Parzellen mit Sorgfalt und Leidenschaft bearbeiten. Dies ist auch bei der Maison Cheurlin-Dangin der Fall. Zehn Generationen der Familie Cheurlin-Dangin bauen die traditionellen Sorten der Region an, Pinot Noir, Meunier und Chardonnay. Das Weingut wurde 1757 gegründet und seither hat sich an der Art und Weise, wie Weinberg und Keller betrieben werden, wenig geändert. Schließlich sind ihre Ergebnisse für alle sichtbar. Seit über zwei Jahrhunderten, Jahr für Jahr, einfach außergewöhnlicher Champagner.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Cheurlin Dangin "Carte Noir" di Cheurlin DanginAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut Blanc De Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Cheurlin Dangin "Carte Noir" di Cheurlin Dangin Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung