Champagne J. Charpentier Tradition Brut

Champagne J. Charpentier Tradition Brut.
J. Charpentier
Herkunft: Vallée de la Marne, Villers-sous-Chatillon
Frisch, mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten

Was: Sohn von 95% Pinot Meunier, mit Pinot Noir
WARUM: Für seine richtige Sanftheit
PERFEKT MIT: Unvergesslicher Aperitif

J. Charpentier
Herkunft: Vallée de la Marne, Villers-sous-Chatillon
Frisch, mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten

Was: Sohn von 95% Pinot Meunier, mit Pinot Noir
WARUM: Für seine richtige Sanftheit
PERFEKT MIT: Unvergesslicher Aperitif

• WeinartChampagne
  • Herkunft Vallée de la Marne
  • Rebsorten pinot meunier 95%, pinot noir 5%
  • Sensorische Eigenschaften Hellgoldene Farbe, feine und reichhaltige Bläschen. Frische Nase von leicht gerösteten und kandierten Zitrusfrüchten. Ausgezeichnetes, rundes Mundgefühl mit aperitifartiger Weichheit.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Erste alkoholische Gärung ausschließlich in thermoregulierten Fässern, gefolgt von der malolaktischen Gärung und dem Verschnitt mit Reserveweinen, die in thermoregulierten Fässern gelagert werden. Ausbau: Verschnitt von zwei verschiedenen Jahrgängen und Reifung für 18 bis 24 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Champagne J.CHARPENTIER - 88 rue de Reuil,51700 Villers-sous-Châtillon

Champagne J. Charpentier Tradition Brut
  • Das Ursprungsgebiet ist das Vallée de la Marne. Wir sind natürlich in der Champagne und das Dorf heißt Villers-sous-Chatillon. Hier hat sich das Haus Charpentier auf die Herstellung exzellenter Blanc de Noir spezialisiert, d.h. weißer Champagner, der ausschließlich aus der Vinifizierung schwarzer Trauben gewonnen wird. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser 2016er Champagne Tradition Brut, der zu 95 Prozent aus Pinot Meunier und zu einem kleinen Teil aus Pinot Noir besteht. Als traditioneller Champagner findet die Vinifizierung der Grundweine ausschließlich in thermoregulierten Fässern statt, und nach der alkoholischen Gärung folgt immer eine malolaktische Gärung. Die Grundweine werden dann verschnitten und in Flaschen abgefüllt, wobei teilweise Reserveweine hinzugefügt werden. Die Schaumbildung und Reifung dauert 18 bis 24 Monate. Im Glas hat er eine schöne hellgoldene Farbe mit feinen, reichlich vorhandenen Bläschen. Die Nase ist sehr frisch, mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten, sogar kandierten, zu denen sich eine leichte Röstnote gesellt. Im Mund ist er angenehm und rund. Mit genau der richtigen Weichheit, um ihn zu einem unvergesslichen Aperitif zu machen.

J. Charpentier repräsentiert das traditionellere Vallée de la Marne. Wir befinden uns am rechten Ufer des Flusses, wo Champagner noch wie früher hergestellt wird, wobei der Pinot Meunier mit seinen fruchtigen und frischen Noten die Hauptrolle spielt, in einem klassischen und angenehm leichten Stil. Heute wird das Haus von Jean-Marc Charpentier geleitet. Das Unternehmen mit Sitz in Villers-sous-Chatillon ist ein zertifizierter "Haute valeur environnementale"-Hersteller. Insgesamt 17 Hektar, die sich auf Pinot Meunier (mehr als die Hälfte der Gesamtfläche) und Pinot Noir und Chardonnay (der Rest) aufteilen. Produzierte Flaschen: etwa 170.000 Stück.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne J. Charpentier Tradition Brut di J. CharpentierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne J. Charpentier Tradition Brut di J. Charpentier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung