Champagne Perrier Jouet Brut Blanc de Blancs

Champagne Perrier Jouet Brut Blanc de Blancs.

WS

Perrier-Jouët
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Feinheit und Lebendigkeit

Was: Drei Jahre Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für echte Genießer
PERFEKT MIT: Gerichte aus Fisch, Schalentieren und Weichtieren. Auswahl an Frischkäse

Prämierter Prämierter
Perrier-Jouët
Herkunft: Frankreich

Wine spectator

James Suckling

LIEFERUNG GRATIS
Feinheit und Lebendigkeit

Was: Drei Jahre Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für echte Genießer

• WeinartChampagne Blanc de Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Blassgoldene Farbe mit grünlichen Reflexen, köstlich lebendiger und leuchtender Champagner. In der Nase Aromen von Heckenblumen, Holunderblüten, Akazien, Geißblatt und würzigen Zitrusfrüchten. Anhaltende Frische am Gaumen, mit einem überraschend weichen und süßen Abgang.
  • Weinherstellung Champenoise-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Champagne Perrier-Jouet, Avenue de Champagne, 51200 Épernay, Francia

• James Suckling 92

Some exotic candied apple, lemon and papaya aromas here, with a faint toasty and gently reductive nose, too. The palate has a smooth, sorbet-like ball of creamy lemon and nectarine fruit flavor. Bright and appealing. Extremely fresh. Drink now.

• Wine Spectator 93
    Champagne Perrier Jouet Brut Blanc de Blancs
  • Die Bezeichnung Blanc de Blancs auf dem Etikett dieses edlen Champagners aus dem Hause Perrier-Jouët weist eindeutig darauf hin, dass es sich um einen weißen Schaumwein handelt, der nur aus weißen Trauben hergestellt wird. In der Champagne bedeutet dies im Wesentlichen, dass es sich um einen 100%igen Chardonnay handelt. Trauben aus einer Auswahl der besten Parzellen des Unternehmens, die alle als Premier und Grand Cru klassifiziert sind. Schließlich ist das Haus seit jeher für die Präzision bekannt, mit der es jeden Aspekt der Produktion bis hin zur Wahl des idealen Erntezeitpunkts berücksichtigt. Was die Zeit auf der Hefe betrifft - ein weiteres wesentliches Datum, um die Qualität einer klassischen Methode (oder Champenoise) zu erfassen - so wird sie im Fall dieses Blanc de Blancs um gut drei Jahre verlängert, was dem fertigen Wein eine große Tiefe und Anmut verleiht. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und feiner, anhaltender Perlage. In der Nase blumige Noten, die an Holunderblüten und Jasmin erinnern, dann Zitrusnoten von Limette und Grapefruit, Hefe und Gebäck. Im Mund ist er fein, aber gleichzeitig kräftig. Angenehm mineralisch und mit exzellentem Abgang. Dieser Champagner eignet sich hervorragend als Aperitif und passt zu allen Fischgerichten, Krusten- und Weichtieren. Es ist auch angenehm mit einer einfachen Auswahl an Frischkäse. Eine Blase voller Charme, eine Wahl für echte Kenner.

Er gehört zur Elite der Champagne Maisons. Perrier-Jouët, gegründet 1811, ist eines der bekanntesten Häuser der Region. Seine Weinberge erstrecken sich von der Côte des Blancs bis nach Reims und ins Vallée de la Marne. Sie umfassen, wie es sich gehört, die drei klassischen Rebsorten der Region, vom Pinot Noir bis zum Meunier, vor allem aber den Chardonnay, der bei der Herstellung von Perrier-Jouët in fast allen Cuvées eine sehr wichtige Rolle spielt. Eine weitere Besonderheit des Hauses ist die Figur des Chef de Cave, der in seiner über zweihundertjährigen Geschichte "nur" acht Nachfolger erlebt hat. Hervé Deschamps zum Beispiel, der seit 1993 an der Spitze des Weinkellers steht, durchlief eine zehnjährige Ausbildung an der Seite seines Vorgängers, bevor er "fest angestellt" wurde. Im Oktober 2020, nach fast 30 Jahrgängen, übergab Deschamps schließlich den Staffelstab an Séverine Frerson, die erste Frau in dieser Position in der Geschichte der Maison. Denn um diese schwierige Aufgabe bestmöglich zu erfüllen, muss der Chef de Cave nicht nur ein großer Techniker sein, sondern auch alle Crus, Trauben und Verschnitte perfekt kennen, um Jahr für Jahr Weine mit einer klar erkennbaren stilistischen Handschrift hervorbringen zu können.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Perrier Jouet Brut Blanc de Blancs di Perrier-JouëtAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Blanc de Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Perrier Jouet Brut Blanc de Blancs di Perrier-Jouët Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung