Champagne "La Cuvée" Brut Laurent-Perrier

Champagne "La Cuvée" Brut Laurent-Perrier.
Laurent-Perrier
Herkunft: Frankreich
Gleichgewicht und Frische

Was: Aus Chardonnay für mehr als 50% der Cuvée
WARUM: Für seine aristokratische Finesse
PERFEKT MIT: Lachs- oder Thunfischtartar

Laurent-Perrier
Herkunft: Frankreich
Gleichgewicht und Frische

Was: Aus Chardonnay für mehr als 50% der Cuvée
WARUM: Für seine aristokratische Finesse
PERFEKT MIT: Lachs- oder Thunfischtartar

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 55%, pinot nero 35%, pinot meunierr 10%
  • Sensorische Eigenschaften Im Glas zeigt er sich in einem kristallinen und leuchtenden Goldgelb, mit eleganter und anhaltender Perlage. In der Nase ist er raffiniert und bietet ein breites und komplexes Bouquet, in dem sich fruchtige und zitrusartige Noten mit klassischen Anklängen an Brotkruste, Hefe, Gebäck und Butter verbinden. Der Geschmack ist wohlriechend, harmonisch und ausgewogen, mit einer hervorragenden Länge.
  • Weinherstellung Im Weinkeller wird die gleiche Philosophie verfolgt: Jede Parzelle wird separat vinifiziert, und seit den 1950er Jahren verarbeitet das Haus Laurent-Perrier die Trauben im Stahltank und bei kontrollierter Temperatur, um die Frische und die aromatische Komplexität der Früchte zu erhalten. In der Phase der Schaumbildung schließlich wird jeder Schritt methodisch und streng kontrolliert, wobei die modernsten önologischen Technologien zum Einsatz kommen, ohne dass die ältesten Traditionen des Gebiets jemals überholt werden.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet hügelige, lehmige und kalkhaltige Böden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Frankreich

• Champagne Laurent-Perrier, 32 Avenue de Champagne - 51150 Tours-sur-Marne, Frankreich

Champagne "La Cuvée" Brut Laurent-Perrier
  • Ein Champagner von großer Finesse und schöner Frische, der nur aus den besten von Laurent-Perrier geernteten Trauben gewonnen wird, die vor dem Degorgieren lange im Keller reifen. Dies ist im Wesentlichen La Cuvée, Champagne Brut. Doch beginnen wir mit der Assemblage, die in diesem Fall, wie es für das Haus typisch ist, einen hohen Anteil an Chardonnay enthält. Über 50%. Dazu kommen 30 bis 35 % Pinot Noir und der Rest Meunier. Wie bei allen Nicht-Jahrgangsweinen stammt ein bestimmter Prozentsatz der für die Herstellung der Cuvée verwendeten Weine aus den Reserven des Hauses. In diesem besonderen Fall schwankt der Anteil der Weine aus früheren Jahrgängen je nach Jahrgang zwischen mindestens 15 % und höchstens 30 %. Die Wahl eines hohen Anteils an Chardonnay ist das Herzstück des Stils und der Persönlichkeit von Laurent-Perrier. Nach dem Verschnitt wird der Wein in Flaschen abgefüllt, um die Mousse zu nehmen, und bleibt nicht weniger als 4 Jahre auf der Hefe im Keller. Nach dem Degorgieren wird der Champagner mit einer niedrigen Dosage veredelt, die seine Ausgewogenheit und Frische verstärkt. Im Glas hat er eine feine blassgoldene Farbe, eine besonders feine Perlage und einen reichen, sehr anhaltenden Schaum. Die Nase ist delikat, mit Aromen von frischen Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Im Laufe der Minuten entpuppt er sich jedoch auch als ein besonders komplexer Wein mit Noten von reifen, süßen Früchten und einem subtilen Hauch von Hefe und Brotkruste. Im Mund ist er ausgewogen und sehr frisch. Ein sehr angenehmer Champagner, der bei tausend Gelegenheiten genossen werden kann. Er eignet sich hervorragend als Aperitif, aber die Experten des Hauses empfehlen ihn auch zu delikaten weißen Fleisch- und Fischgerichten. Hervorragend zu frischem Lachs- oder Thunfischtartar.

Die Ursprünge des Hauses Laurent-Perrier reichen bis ins Jahr 1812 zurück, als das Weingut von André Michel Pierlot in Tours-sur-Marne gegründet wurde. Der Wendepunkt in der Geschichte des Hauses kam jedoch einige Jahre später, im Jahr 1881, als Eugene Laurent, der Kellermeister von Pierlot, das Weingut zusammen mit seiner Frau Mathilde Emilie Perrier übernahm. Nach dem Zweiten Weltkrieg übernahm Bernard de Nonancourt die Leitung des Hauses und beschloss, die Produktion zu erhöhen, um den Vertrieb der edlen Champagner in über 140 Länder auszuweiten. Heute wird das Haus Laurent-Perrier von Bernards Töchtern Alexandra Pereyre de Nonancourt und Stéphanie Meneux de Nonancourt sowie von Stephane Dalyac und Michel Fauconnet, dem derzeitigen Chef de Cave, geleitet. Heute verfügt das historische Haus über rund 150 Hektar Rebfläche und zeichnet sich durch einen besonderen und einzigartigen Stil aus. Jede Parzelle wird separat geerntet und vinifiziert. Seit den 1950er Jahren verarbeitet das Haus Laurent-Perrier jede Partie streng in temperaturkontrolliertem Edelstahl. Auf diese Weise gelingt es, die Frische und die aromatische Komplexität der Ausgangsfrucht intakt und unverfälscht zu erhalten. Und Weinliebhaber in aller Welt sind ihm dafür dankbar.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne "La Cuvée" Brut Laurent-Perrier di Laurent-PerrierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne "La Cuvée" Brut Laurent-Perrier di Laurent-Perrier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung