Champagne Taittinger Cuvée Prestige Brut AOC

Champagne Taittinger Cuvée Prestige Brut AOC.

WS

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 40%, Pinot nero 35%, Pinot Meunier 25%
  • Sensorische Eigenschaften Er zeigt eine goldschimmernde strohgelbe Farbe, seine Bläschen sind fein und sein Schaum diskret und anhaltend. Die Nase ist sehr ausdrucksstark, offen, fruchtig und anhaltend. Es gibt Aromen von Pfirsich, weißen Blüten und Vanilleschoten. Die Impression am Gaumen ist lebhaft und harmonisch, mit außerordentlicher Feinheit.
  • Weinherstellung Der Brut Prestige erreicht seine volle aromatische Reife nach 3–4 Jahren Reifung im Keller.
  • Trinktemperatur 8° - 10° C
  • GlasBallon /Flùte
  • Wann man ihn trinken sollte 2020–2025
  • Paarung Fisch-Vorspeisen, Hauptgerichte auf Fischbasis
  • Champagne Taittinger, 9 place Saint-Nicise, 51100 Reims. Vertrieben von Domori Srl, Via Pinerolo 72/74, 10060 None (TO) Italien

• Hergestellt in Frankreich

• Robert Parker 90

This wine was recommended

• Wine Spectator 92

Gorgeous aromas and flavors of pencil shavings, candied citrus and honey highlight this classy, stylish Champagne. Its balanced, beautifully integrated and long, with a finesse and freshness that suggests a Côte des Blancs pedigree. A special cuvée for restaurants only.

• Decanter World Wine Awards SILVER
    Champagne Taittinger Cuvée Prestige Brut AOC
  • Die Cuvée Taittinger Brut Prestige Taittinger Brut Prestige ist ein Verschnitt aus etwa fünfzig verschiedenen Crus, bestehend aus 40% Chardonnay und 60% Pinot aus Jahrgängen verschiedener Jahrgänge, die perfekt zur Reife gebracht wurden. Dieser hohe Anteil an Chardonnay ist unter den großen Champagner sans année sehr selten. Es ist daher eine Ehre für das Maison Taittinger, einen brutalen Nicht-Jahrgang von solchem Prestige zu schaffen. Die Cuvée Brut Prestige zeichnet sich durch ihr offenes Bukett und ihre ausgewogenen Aromen aus. Seine Finesse, Ausgelassenheit und Lebhaftigkeit im Mund machen ihn zu einem Champagner für jede Gelegenheit. Perfekt auch als Geschenk in seinem schönen Etui.

Der Körper ist brillant, von goldgelber strohgelber Farbe. Die Blasen sind in Ordnung. Der Schaum ist diskret und hartnäckig. Die sehr ausdrucksstarke und offene Nase bietet gleichzeitig Frucht- und Brioche-Noten, die Aromen von Pfirsich, weißen Blumen (Weißdorn, Akazie) und Vanilleschote umreißen. Der Angriff im Mund ist lebhaft und frisch, sehr harmonisch. Dann folgen Aromen von Obst und Honig, in einem zarten Ausdruck. Der Brut Prestige, der seine ganze Reife während der 3-4 jährigen Reifung im Keller erlangt, enthält ein ausgezeichnetes aromatisches Potential.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Taittinger Cuvée Prestige Brut AOC di Taittinger Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Taittinger Cuvée Prestige Brut AOC di Taittinger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung