Champagne Brut Authentique.
Herkunft: Frankreich
Eine Assemblage, die Komplexität kreiert

Was: Die Kraft dreier Rebsorten für einen großen Champagner
WARUM: Wegen seiner Komplexität.
PERFEKT MIT: Fisch-Crudités

Pierre Gobillard
Herkunft: Frankreich
Eine Assemblage, die Komplexität kreiert

Was: Die Kraft dreier Rebsorten für einen großen Champagner
WARUM: Wegen seiner Komplexität.
PERFEKT MIT: Fisch-Crudités

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 30%chardonnay, 30 % pinot noir e 40 % pinot menuier
  • Sensorische Eigenschaften Die Perlage ist subtil und anhaltend. Das lebhafte Sprudeln hält einen schönen Blasenfluss aufrecht. Die Farbe ist goldgelb. Die Nase ist elegant und entfaltet reife Zitrusfrüchte, mit einem Hauch von Lakritze und Sandelholz. Im Mund ist er rund und zeigt Noten von Honig und Trockenfrüchten.
  • Weinherstellung Assemblage: 30% Chardonnay, 30% Pinot Noir und 40% Pinot Meunier, alle aus der Ernte 2009, kombiniert mit einem Anteil von Reserveweinen aus früheren Ernten. Die alkoholische Gärung findet in Edelstahltanks statt. Die Weinbereitung erfolgt mit Hilfe der malolaktischen Gärung. 24 Monate auf der Hefe und mindestens 3 Monate Ruhezeit nach dem Degorgieren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem khlen, vor Licht geschtzten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher khlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken ”ffnen.
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitif, Menü auf Fischbasis
  • Anbaugebiet Kalkhaltig/lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Sdwesten
    Champagne Brut Authentique
  • Die Mischung ist in diesem Fall wichtig. In diesem Brut Authentique Pierre Gobillard sind nämlich 30% Chardonnay-Trauben, 30% Pinot Noir sowie 40% Meunier, alle aus Weinbergen, die als Premier Cru klassifiziert sind und alle aus dem Jahrgang 2009. Dazu kommt, wie in der Champagne üblich, ein kleiner Anteil an Reserveweinen aus früheren Jahrgängen. Ein komplexer Schnitt also, mit allen Grundtrauben der Champagne, jede verantwortlich für einen Teil des endgültigen Geschmacks. Und eine beeindruckende Tiefe und Komplexität, garantiert durch ältere Weine, die zu diesem Zweck monatelang eifersüchtig im Keller gehütet wurden. Gärung im Stahl, dann malolaktische Umwandlung und 24 Monate auf der Hefe erledigen den Rest. Goldgelb in der Farbe, mit üppiger, aber nicht überbordender Perlage, deren Bläschen gut in den Wein integriert sind. In der Nase ist er rund und reif, mit Aromen von Trockenfrüchten und einem Hauch von Honig. Im Mund hingegen zeigt er sich vollmundig, mit lebendigen und klaren Noten, die an die gleichen Empfindungen erinnern, die die Nase wahrnimmt. Ein Wein, der auf Anhieb gut ist, der aber auch nicht verschmäht, noch ein paar Jahre im Keller zu bleiben und auf die richtige Gelegenheit zu warten. Diejenige, in der ein Fischmenü einen Festtag bereichert.

Es gibt Champagner und es gibt Champagner aus Premier Crus, also aus Ortschaften, die wegen der Qualität der dort erzeugten Trauben und deren Weine so klassifiziert wurden. Pierre Gobillard besitzt ausschließlich Weinberge in der Gemeinde Hautvillers – dem berühmten Mekka für Weinkenner aus aller Welt – die Dom Perignon zu ihren berühmtesten Bürgern zählte und in der sich die geschichtsträchtige Abtei befindet. Kurz gesagt, nicht einfach irgendeinen Ort. Hervé Gobillard repräsentiert heute die dritte Generation der Winzer dieses kleinen Unternehmens. Der Familienbetrieb wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts von Hervé Gervais Gobillard gegründet. Im Laufe der Jahre, ohne die Tradition zu vergessen, konnte sich die kleine Maison in der Welt etablieren und Weine kreieren, die sich durch einen unverwechselbaren Stil auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Brut Authentique di Pierre GobillardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Brut Authentique di Pierre Gobillard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung