Champagne Armand de Brignac Brut Gold

Champagne Armand de Brignac Brut Gold.

RP

JR

Armand de Brignac
Jahrgang: 0
Herkunft: Frankreich
LIEFERUNG GRATIS
Der repräsentativste Wein der Maison

Was: Basierend auf drei Jahrgängen, hergestellt aus Trauben von den besten Terroirs der Region
WARUM: Für diejenigen, die Champagner mit starkem Charakter schätzen
PERFEKT MIT: Aperitif, gebratene Jakobsmuscheln und Süßwasserfisch

Prämierter Prämierter
Armand de Brignac
Jahrgang: 0
Herkunft: Frankreich

Robert Parker

Jancis Robinson

LIEFERUNG GRATIS
Der repräsentativste Wein der Maison

WARUM: Für diejenigen, die Champagner mit starkem Charakter schätzen
PERFEKT MIT: Aperitif, gebratene Jakobsmuscheln und Süßwasserfisch

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% Pinot Noir 40% Chardonnay 20% Meunier Assemblaggio di tre annate
  • Sensorische Eigenschaften Aromen von Pfirsich, Aprikose und Preiselbeeren, gefolgt von Noten von kandierten Zitrusfrüchten, Orangenblüten und einem zarten Brioche-Abgang. Am Gaumen reichhaltig mit Noten von exotischen Früchten, Kirsche und Anklängen von Zitrone, Vanille und Honig.
  • Weinherstellung Reifung von mindestens 3 Jahren auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Champagne
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Robert Parker 93

Tasted from magnum (the 750-milliliter bottle costs $285), the NV Brut (Gold) opens with lovely matured brioche, toast and ripe fruit flavors. Fresh, pure and elegant on the palate, with beautifully matured flavors and an elegant creaminess I don't find in the other cuvées, the "Gold" is a blend of 40% Pinot Noir, 40% Chardonnay and 20% Pinot Meunier. The wine reveals good grip and mineral tension and drinks well as an aperitif or with seafood and fish.

• Jancis Robinson 16
    Champagne Armand de Brignac Brut Gold
  • Armand de Brignac Gold Brut war die erste Cuvée, die in das Portfolio des Hauses aufgenommen wurde, und ist auch heute noch der repräsentativste Wein des Hauses. Der prestigeträchtige Flakon mit seinem goldenen Gewand und dem geprägten Logo ist auf den ersten Blick kaum zu übersehen. Das Ziel der Familie Cattier war es, die beste "Cuvée de Prestige" zu kreieren, um die Ankunft des 21. Jahrhunderts zu feiern. Sie taten dies mit dieser interessanten Mischung, die den ganzen Stil und die Tradition der Champagne in sich vereint. Die aus drei Jahrgängen stammenden Weine werden aus Trauben hergestellt, die in einigen der besten Lagen der Region geerntet wurden, und bestehen zu 40 % aus Pinot Noir, 40 % aus Chardonnay und 20 % aus Meunier. Nach dem Verschnitt reift der Wein mindestens 3 Jahre lang auf der Hefe, bevor er degorgiert wird. Der Wein hat eine leuchtend gelbe Farbe mit Noten von Pfirsich, Aprikose und Preiselbeeren. Darauf folgen Noten von kandierten Zitrusfrüchten, Orangenblüten und ein zarter Brioche-Abgang. Am Gaumen ist diese Cuvée reichhaltig, mit Noten von exotischen Früchten, Kirsche und Anklängen von Zitrone, Vanille und Honig. Dieser Champagner, der schon heute ausgezeichnet ist, eignet sich auch für Geduldige und für diejenigen, die Champagner mit starkem Charakter schätzen. Gut im Keller gelagert, kann sich diese Flasche sicherlich noch mehrere Jahre lang weiterentwickeln. Er ist ideal als Aperitif und passt hervorragend zu gebratenen Jakobsmuscheln und Süßwasserfischen.

Jean-Jacques Cattier und sein Sohn Alexandre sind die elfte bzw. zwölfte Generation von Winzern in der Familie. Ihr Traum war es, einen hochwertigen Champagner zu kreieren, der die lange Liebesgeschichte zwischen ihrer Familie und ihrem Heimatland repräsentiert. Dieser Traum wurde mit der Geburt der Marke Armand de Brignac verwirklicht. Das Haus liegt in der Region Montagne de Reims und umfasst nicht weniger als 33 Hektar Weinberge in einigen der renommiertesten Cru der gesamten Region, darunter die Dörfer Rilly-la-Montagne, Chigny-les-Roses und Ludes. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien, auf denen die Tätigkeit der Familie Cattier beruht. Das Land ist mit dem HVE-Zertifikat (Haute Valeur Environnementale) der Stufe 3 ausgezeichnet, der höchsten von der französischen Regierung vergebenen Zertifizierungsstufe, die auf den sorgsamen Umgang der Familie Cattier mit der Umwelt hinweist, um sie für kommende Generationen zu schützen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Armand de Brignac Brut Gold di Armand de BrignacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Armand de Brignac Brut Gold di Armand de Brignac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung