Champagne Premier Cru Blanc de Blancs

Champagne Premier Cru Blanc de Blancs.
Pierre Gobillard
Herkunft: Frankreich
Ein wahrhaft edler Champagner

Was: 100% Chardonnay Premier Cru aus der Champagne
WARUM: Für alle, die wahre Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Menüs auf Fischbasis

Pierre Gobillard
Herkunft: Frankreich
Ein wahrhaft edler Champagner

Was: 100% Chardonnay Premier Cru aus der Champagne
WARUM: Für alle, die wahre Eleganz suchen
PERFEKT MIT: Menüs auf Fischbasis

• WeinartChampagne Blanc de Blancs
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Ein schönes Sprudeln sorgt für eine dichte Bläschenpracht. Die Farbe ist strohgelb mit zu grün tendierenden Reflexen. Die Nase ist frisch, mit Aromen von Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Bei Kontakt mit Luft: ein Hauch von Aprikose. Schöne Frische im Mund. Der feine Hauch von Lakritz und Anis gibt einen schönen vollen Körper. Dieser reife Jahrgang, ausschließlich aus weißen Chardonnay-Trauben hergestellt, wird Sie mit seinem mineralischen Geschmack verzaubern. Nach mehrjähriger Reifung in den Kellern ist das Ergebnis ein wahrhaft edler Champagner.
  • Weinherstellung Assemblage: 100% Chardonnay aus dem Jahrgang 2009 kombiniert mit einem Anteil an Reserve-Chardonnay aus früheren Jahrgängen. Die alkoholische Gärung findet in Edelstahltanks statt. Die Weinbereitung erfolgt mit Hilfe der malolaktischen Gärung. 24 Monate auf der Hefe und mindestens 3 Monate Ruhe nach dem Degorgieren.
  • Alkoholgehalt 12.50% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Aperitif, Menü auf Fischbasis
    Champagne Premier Cru Blanc de Blancs
  • Für diejenigen, die wahre Eleganz in einem Champagner suchen, ist dies der richtige Wein. Der Blanc de blancs von Pierre Gobillard repräsentiert ohne Zweifel den wahren Adel der Champagne. Ausschließlich mit Chardonnay-Trauben aus dem Dorf Hautvillers hergestellt, klassifiziert als Premier Cru, reift er jahrelang im Keller, bevor er degorgiert und moderat dosiert wird. Das Ergebnis ist ein schönes Glas von seltener Leuchtkraft. Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen und ein schönes Sprudeln, gespeist von einem schmalen Strom von Bläschen, die vom Boden des Glases ununterbrochen an die Oberfläche steigen. Die Nase ist frisch, mit Aromen von Zitrusfrüchten und weißen Blüten. Im Mund zeigt er eine angenehme Frische. Die von der Nase wahrgenommenen feinen Noten kehren zurück, diesmal begleitet von einem zarten Hauch von Lakritz und Anis. Der Körper ist voll und angenehm. Ein perfekter Wein, wenn Sie ein Menü planen, das ganz auf Fisch basiert, von der Vorspeise bis zum Hauptgericht.

Es gibt Champagner und es gibt Champagner aus Premier Crus, also aus Ortschaften, die wegen der Qualität der dort erzeugten Trauben und deren Weine so klassifiziert wurden. Pierre Gobillard besitzt ausschließlich Weinberge in der Gemeinde Hautvillers – dem berühmten Mekka für Weinkenner aus aller Welt – die Dom Perignon zu ihren berühmtesten Bürgern zählte und in der sich die geschichtsträchtige Abtei befindet. Kurz gesagt, nicht einfach irgendeinen Ort. Hervé Gobillard repräsentiert heute die dritte Generation der Winzer dieses kleinen Unternehmens. Der Familienbetrieb wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts von Hervé Gervais Gobillard gegründet. Im Laufe der Jahre, ohne die Tradition zu vergessen, konnte sich die kleine Maison in der Welt etablieren und Weine kreieren, die sich durch einen unverwechselbaren Stil auszeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Premier Cru Blanc de Blancs di Pierre GobillardAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Blanc de Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Premier Cru Blanc de Blancs di Pierre Gobillard Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung