Champagne Consulat Palace Cuveé Prestige Brut

Champagne Consulat Palace Cuveé Prestige Brut.
Baron Fuenté
Herkunft: Frankreich
Diskret und elegant

Was: 2 Jahre Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen weichen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischmenü

Baron Fuenté
Herkunft: Frankreich
Diskret und elegant

Was: 2 Jahre Reifung auf dem Hefesatz
WARUM: Für seinen weichen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischmenü

• WeinartBrut Champagner
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten CHARDONNAY 30%, PINOT MEUNIER 70%
  • Sensorische Eigenschaften Sein Aussehen ist durchscheinend und seine lebhaften Blasen bilden eine feine Perlage. Das Bouquet ist diskret und elegant zugleich, mit Noten von Brioche und dann von konfitierten Früchten, Fruchtpüree und einem Hauch von Honig. Am Gaumen ist er weich und geschmeidig mit einer bemerkenswerten Ausgewogenheit, die die Reinheit und Eleganz dieser Cuvée zum Ausdruck bringt.
  • Weinherstellung Reifung im Keller: 2 Jahre auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren Sie so schnell wie möglich.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Alluvial
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Spalier
  • Frankreich

• BARON FUENTE' - 21, AVENUE FERNAND DROUET B.P. 23 02310 CHARLY SUR MARNE (FR)

Champagne Consulat Palace Cuveé Prestige Brut
  • Er heißt Consulat Palace und ist ein Brut Prestige Champagner von Maison Baron-Fuenté. Es handelt sich um einen einfachen, aber eleganten Schaumwein, der hauptsächlich aus Pinot Meunier hergestellt wird, der repräsentativsten Sorte der Region Marne in der Champagne. In diesem Fall beträgt der Anteil von Meunier etwa 70 %, zu dem noch 30 % Chardonnay hinzukommen. Die Grundweine werden sehr sanft und behutsam vinifiziert und nach der ersten Umwandlung werden die Weine mit ihren Hefen in Flaschen abgefüllt, um die heikle Phase der Schaumbildung einzuleiten. Sie ruhen etwa 2 Jahre lang im Keller, bevor sie degorgiert und mit 8 Gramm Zucker pro Liter dosiert werden. Das Ergebnis ist ein Champagner von schöner, strohgelber Farbe mit lebhaften Bläschen, die eine schöne, ununterbrochene Perlage bilden. Das Bouquet ist diskret und elegant zugleich, mit Noten von Brioche, konfierten Früchten und einem Hauch von Honig. Im Mund hingegen zeigt er sich als weicher und ausgewogener Wein, der sich hervorragend als Aperitif oder als Begleiter eines raffinierten Menüs mit Fisch eignet.

Auf der Startseite der Baron-Fuenté-Website heißt es: "Unser Ziel ist nichts weniger als Exzellenz... Für die Familie Baron-Fuenté ist Exzellenz nicht nur ein Wert, sondern ein Teil unseres Geistes". Man kann sich kaum etwas anderes vorstellen, wenn man bedenkt, dass die Familie, die das Weingut heute führt, dieselbe ist, die seit dem 17. Jahrhundert die Weinberge von Charly-sur-Marne besitzt. Die Parzellen liegen auf den schönen Hügeln des Marne-Tals, im Westen der Champagne. Die Geschichte des Hauses Baron-Fuenté begann jedoch offiziell erst 1962, als Gabriel Baron und Dolorès Fuenté von Gabriels Vater einen Hektar Weinberge als Hochzeitsgeschenk erhielten. 1983 beschlossen die Kinder von Dolorès und Gabriel, in das Unternehmen einzusteigen, um die Arbeit ihrer Eltern fortzusetzen und es zum Erfolg zu führen. Vor allem Sophie lernte von ihrem Vater die anspruchsvolle Arbeit eines Winzers und erwarb ein besonderes Feingefühl für die Bewirtschaftung der Champagne-Weinberge. Ignace hingegen kümmert sich um den Weinkeller und verleiht den Weinen des Hauses einen ganz persönlichen Stil. Heute sind Sophie und Ignace Baron stolze Besitzer eines 40 Hektar großen Weinbergs. In Erwartung der nächsten Generation, natürlich...

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Consulat Palace Cuveé Prestige Brut di Baron FuentéAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Brut Champagner mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Consulat Palace Cuveé Prestige Brut di Baron Fuenté Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung