Champagne Barons de Rothschild "Concordia" Brut

Champagne Barons de Rothschild "Concordia" Brut.
Barons de Rothschild
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims
Breite und Tiefe

Was: Klassischer Champagner-Schliff
WARUM: Für seine schöne Vertikalität
PERFEKT MIT: Roher Fisch, weißes Fleisch

Barons de Rothschild
Jahrgang: NV
Herkunft: Reims
Breite und Tiefe

Was: Klassischer Champagner-Schliff
WARUM: Für seine schöne Vertikalität
PERFEKT MIT: Roher Fisch, weißes Fleisch

• WeinartChampagne
  • Herkunft Reims
  • Rebsorten Chardonnay 60%, Pinot Noir 40%
  • Sensorische Eigenschaften Die Breite und Tiefe dieses Weins zeugen von dem hohen Anteil und der außergewöhnlichen Qualität der Reserveweine, die in den Verschnitt eingeflossen sind. Aussehen: Klar und leuchtend, mit blassgoldenen Reflexen, die von feinen Bläschen durchzogen sind. Nase: Die Frische des Chardonnay, Aromen von weißfleischigen Früchten wie Birnen und Nektarinen, ätherische Noten von Pfingstrosen, die vom Pinot Noir stammen. Eine würzigere Palette, Komplexität mit Aromen von getrockneten Aprikosen und Mandeln. Gaumen: Rundheit und Großzügigkeit begleiten eine schöne Vertikalität. Knackige Nektarine, Noten von Honig, Safran und Pfeffer, gut abgegrenzt durch einen schönen bitteren Abgang.
  • Weinherstellung Ausschließliche Verwendung der Cuvée. Alkoholische Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern, malolaktische Gärung, lange Reifung auf feinen Schalen für 6-7 Monate. Dosage: niedrig, 6 g/l; Reifung auf feinen Schalen: mindestens 3,5 Jahre. Nach dem Degorgieren Ruhezeit: mindestens 6 Monate
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zur Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Barons de Rothschild - 2, rue Camille Lenoir 51100 REIMS

Champagne Barons de Rothschild "Concordia" Brut
  • Er wird aus der klassischsten aller Champagnermischungen hergestellt, mit 60 % Chardonnay und Pinot Noir als restlichem Anteil. Es handelt sich um Barons de Rothschild, Champagne Concordia Brut und "sans année", d. h. ohne Jahrgang. Die von Hand geernteten Trauben, die perfekt reif, frisch und reich an Aromen sind, werden schnell zur Verarbeitung in den Keller gebracht. Die alkoholische Gärung findet in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern statt, gefolgt von der malolaktischen Gärung, die notwendig ist, um dem fertigen Wein die gewünschte Komplexität zu verleihen. Die Reifung in Kontakt mit den Hefen in der Flasche dauert über drei Jahre, und nach dem Degorgieren wird der Wein mit etwa 6 Gramm Zucker pro Liter dosiert. Strohgelb mit schönen, leuchtenden Reflexen, zeugt die Breite und Tiefe dieses Weins vom hohen Anteil und der außergewöhnlichen Qualität der Reserveweine, die in den Verschnitt eingeflossen sind. Die sehr feinen Bläschen begünstigen die Wahrnehmung der delikateren Aromen der Champagne. Die Frische des Chardonnay, die Aromen von weißfleischigen Früchten wie Birnen und Nektarinen und die ätherischen Noten sorgen für einen sehr angenehmen ersten Eindruck. Im Laufe der Minuten kommen dann würzige und komplexe Noten zum Vorschein, mit erkennbaren Aromen von Aprikosen und Mandeln. Im Mund hingegen entdeckt man eine runde und großzügige Perle, die sich durch eine schöne Vertikalität auszeichnet. Es sind Noten von Nektarine, Honig, Safran und Pfeffer erkennbar. Der lange Abgang hinterlässt ein zartbitteres Gefühl im Mund.

Maison Barons de Rothschild wurde 2005 von der historischen Familie gegründet, die sich auf mehr als zwei Jahrhunderte Unternehmergeist stützt und von den größten Terroirs der Welt fasziniert ist. Barons de Rothschild setzt auf Exzellenz, Geschmack und Geselligkeit und setzt gleichzeitig auf Innovation, um die Qualität seiner Produkte ständig zu verbessern. Das Haus mit Sitz in Reims, in der Nähe berühmter Weingüter, präsentierte seine ersten Cuvées im Jahr 2009. Das Haus, das sich besonders auf die Herstellung von Qualitätsweinen konzentriert, kann auf die Zusammenarbeit mit wichtigen Persönlichkeiten der Champagne zählen, wie Frédéric Mairesse, Generaldirektor des Hauses, und Guillaume Lété, Chef de Cave. Die Cuvées werden aus einer Mischung von Grand Cru und Premier Cru der Côte des Blancs und der Montagne de Reims hergestellt und reifen mindestens vier Jahre lang im Keller. Eine Besonderheit der Champagner von Barons de Rothschild ist die geschickte Verwendung von Reserveweinen, vor allem bei den Cuvées ohne Jahrgang. Dieser Anteil verleiht den Weinen Reichtum und Tiefe. Dazu kommt eine besonders niedrige Dosage von 1,5 bis 6 Gramm pro Liter, eine der niedrigsten in der Region.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Barons de Rothschild "Concordia" Brut di Barons de RothschildAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Barons de Rothschild "Concordia" Brut di Barons de Rothschild Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung