Champagne Pol Roger Brut Réserve

Champagne Pol Roger Brut Réserve.
Pol Roger
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
Leistungsstark und attraktiv

Was: Aus einem Verschnitt zu gleichen Teilen der drei Champenois-Rebsorten
WARUM: Perfekt für alle Gelegenheiten
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, als Vorspeise zu servieren

Pol Roger
Jahrgang: NV
Herkunft: Frankreich, Epernay, France
Leistungsstark und attraktiv

Was: Aus einem Verschnitt zu gleichen Teilen der drei Champenois-Rebsorten
WARUM: Perfekt für alle Gelegenheiten
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, als Vorspeise zu servieren

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 33%, Pinot Meunier 33%, Pinot Noir 33%
  • Sensorische Eigenschaften Der Pol Roger Brut Réserve präsentiert sich in einer schönen goldenen Strohfarbe und mit reichlich und feinem Schaum. und feinem Schaum. Mit einer kräftigen und attraktiven Nase bietet er zunächst Fruchtaromen (Birne, Mango...) und gibt dann leichte Aromen von Geißblatt und weißem Jasmin frei, die mit Vanille- und Brioche-Noten nachklingen. vanilla and brioche notes. Hinter einem offenen und dynamischen Auftakt verbirgt der Wein eine schöne Harmonie und angenehme Frische. eine schöne Harmonie und angenehme Frische, wobei er eine gewisse Struktur beibehält. Am Gaumen mischen sich Aromen von gekochten Früchten (Quittengelee, Aprikosenmarmelade) mit Düften von Bienenwachs und Akazienhonig. Bienenwachs und Akazienhonig. Die lang anhaltenden Aromen, die sich sowohl aus Fruchtnoten (kandierte Orangenschale, Mandarine...) als auch aus Gewürznoten (Kardamom, Anis) zusammensetzen, sind außergewöhnlich.
  • Weinherstellung Nach der Ernte werden die Trauben sofort und schonend gepresst. Der Most wird in der Kelterei einer ersten Dekantierung und im Keller einer zweiten Dekantierung unterzogen, die innerhalb von 24 Stunden bei 6°C stattfindet. Die alkoholische Gärung findet bei niedriger Temperatur (18°C) in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern statt, wobei die Sorten und Produktionen der einzelnen Dörfer bis zum endgültigen Verschnitt getrennt bleiben. Alle unsere Weine werden einer malolaktischen Gärung unterzogen. Nach der Verkostung, dem Verschnitt und der Abfüllung erfolgen die zweite Gärung (prise de mousse) und die Reifung in der kühlen Atmosphäre unserer Keller, die 33 Meter unter dem Meeresspiegel liegen. Vor dem Degorgieren und der Dosierung wird jede Flasche einer traditionellen Remuage unterzogen, und die Weine ruhen mindestens drei Monate vor der Freigabe.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• POL ROGER 1, Rue Winston Churchill, 51200 Epernay (France)

Champagne Pol Roger Brut Réserve
  • Dies ist die richtige Flasche für alle, die den Stil der Maison Pol Roger hautnah erleben wollen. Eine Cuvée von gleichbleibendem Stil und Qualität, elegant und raffiniert. Der perfekte Brut Réserve Champagner für alle Gelegenheiten. Er wird zu gleichen Teilen aus den drei Champenois-Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay gewonnen. Trauben von nicht weniger als 30 verschiedenen Crus, zu denen ein Teil, etwa 25 %, Reserveweine hinzukommt. Nach vier Jahren Reifung in den tiefen Kellern des Hauses vereint sein Stil Komplexität, Ausgewogenheit und Vornehmheit. Im Glas hat er eine schöne strohgoldene Farbe mit reichlich und feinen Bläschen. Die Nase ist kraftvoll und attraktiv zugleich, mit Aromen von Früchten, von Birne bis Mango, dann Geißblatt und weißem Jasmin, Vanille und Brioche. Im Mund ist er offen und dynamisch, mit schöner Harmonie und angenehmer Frische ausgestattet. Seine Struktur und Weinigkeit sowie seine Eleganz und Frische bieten ein optimales Gleichgewicht zwischen Kraft und Finesse und machen ihn zu einem perfekten Wein für die ganze Mahlzeit, der als Vorspeise serviert werden kann.

Der englische Markt war schon immer der wichtigste Markt für das 1849 gegründete Unternehmen Pol Roger. Zu den großen Bewunderern des Weinguts in Epernay gehörte auch Premierminister Winston Churchill, den eine tiefe Freundschaft mit Odette, der Schwiegertochter von Maurice Pol Roger, verband. Zu Ehren des Staatsmannes wurde 1975, zum zehnten Jahrestag seines Todes, eine besondere Cuvée kreiert. Das Seltsame ist, dass niemand genau weiß, wie dieser Wein zusammengesetzt ist. Auf dem Weingut heißt es lediglich, dass dies der Lieblings-Champagner von Churchill gewesen wäre. Schöne historische Keller. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Pol Roger Brut Réserve di Pol RogerAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Pol Roger Brut Réserve di Pol Roger Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung