Champagne Jean Vesselle Brut Réserve

Champagne Jean Vesselle Brut Réserve.
Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Brut classic, eher dosiert

Was: Aus einer Liebesheirat zwischen Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Für seine kräftige Nase mit deutlich fruchtigen Aromen
PERFEKT MIT: Aperitifs und Vorspeisen. Fischessen

Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Brut classic, eher dosiert

Was: Aus einer Liebesheirat zwischen Pinot Noir und Chardonnay
WARUM: Für seine kräftige Nase mit deutlich fruchtigen Aromen
PERFEKT MIT: Aperitifs und Vorspeisen. Fischessen

• WeinartChampagne
  • Herkunft Montagne de Reims
  • Rebsorten pinot noir 80%, chardonnay 20%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist kräftig mit fruchtigen Aromen. Im Mund ist er harmonisch, weich, ohne Schwere, mit einer anhaltenden honigartigen Note. Der Brut Réserve ist ein traditioneller Champagner, aristokratisch, weich und delikat. Es ist das "Mise en bouche" unseres Sortiments.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Frankreich

• Champagne Jean Vesselle - 4 rue Victor Hugo – 51150 BOUZY

Champagne Jean Vesselle Brut Réserve
  • Ein klassischer Brut, eher dosiert (also nicht extrem) und ausgesprochen trinkbar. Manche gehen sogar so weit, sie als "bequem ... wie zwei warme Pantoffeln am Abend" zu beschreiben. Verstehst du die Idee? Die Rede ist vom Champagne Brut Réserve von Jean Vesselle. Das Weingut befindet sich in Bouzy. Wir befinden uns im Herzen eines der berufensten Gebiete für den Anbau von Pinot Noir, der berühmten Montagne de Reims. Dieser von Delphine Vesselle meisterhaft hergestellte Champagner ist das Ergebnis einer Liebesheirat zwischen Pinot Noir (80%) und Chardonnay (der Rest). Es handelt sich um eine S.A., d.h. eine Cuvée ohne Jahrgang, obwohl sich die Basis auf den Jahrgang 2020 bezieht. In der Nase ist er kräftig, mit ausgeprägt fruchtigen Aromen, die an frisches Obst, Zitrusfrüchte und Äpfel erinnern. Im Mund ist er jedoch vor allem harmonisch und weich. Ein Kelch, aus dem man trinken kann, ohne das Risiko, es zu bereuen. Er ist leicht und elegant und hat eine anhaltende honigartige Note. Ein traditioneller, aristokratischer, weicher und delikater Champagner. Es ist die richtige Flasche, um einen Abend zu beginnen, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Er passt perfekt zu Aperitifs und Vorspeisen und ist der richtige Wein für ein elegantes Abendessen mit Fisch.

Das Haus heißt immer noch Jean Vesselle, zu Ehren des Vaters, der es gegründet hat. Heute wird es von seiner Tochter Delphine geleitet, die im Laufe der Zeit, wie es in der besten Tradition der Champagne üblich ist, die Zügel in die Hand nehmen konnte, um ein Unternehmen nach ihrem Bild zu schaffen. Ohne die Vision des Winzers und die Lehren ihres Vaters zu vergessen, der vor vielen Jahren zu früh verstorben ist". Wir befinden uns im Herzen der Montagne de Reims, dem Land der besten Pinot Noirs der Region, genauer gesagt in Bouzy. Insgesamt 16,9 Hektar, aufgeteilt in 80% Pinot (Noir) und 20% Chardonnay. Die Jahresproduktion liegt bei etwa 150.000 Stück und macht dieses kleine Boutique-Haus zu einem kleinen Juwel von absoluter Qualität. Im Weinkeller kann Delphine, unterstützt von ihrem Ehemann, mit modernen Geräten eine recht umfangreiche Palette von Schaumweinen herstellen, darunter Cuvée und Millesimati, Grand Cru und andere. Minimale und großzügige Dosierungen. Maison Jean Vesselle ist zertifiziert als "Haute Valeur Environnementale" und "Viticulture Durable en Champagne". Kurzum, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jean Vesselle Brut Réserve di Jean VesselleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jean Vesselle Brut Réserve di Jean Vesselle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung