Champagne Jean Vesselle "Oeil de Perdrix" Brut

Champagne Jean Vesselle "Oeil de Perdrix" Brut.
Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Gute Struktur und Ausgewogenheit

Was: Aus einem der besten Anbaugebiete für Pinot Noir
WARUM: Für diesen zarten rosa Farbton
PERFEKT MIT: Eine ganze Mahlzeit. Klassisches Sonntagsbrathähnchen

Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Gute Struktur und Ausgewogenheit

Was: Aus einem der besten Anbaugebiete für Pinot Noir
WARUM: Für diesen zarten rosa Farbton
PERFEKT MIT: Eine ganze Mahlzeit. Klassisches Sonntagsbrathähnchen

• WeinartChampagne
  • Herkunft Montagne de Reims
  • Rebsorten pinot noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist ein faszinierendes Lachsrosa mit bernsteinfarbenen Reflexen. Er erinnert an den Umriss des Auges des Rebhuhns. Das Bouquet ist angenehm berauschend mit Anklängen an rote Johannisbeeren und Erdbeeren. Es folgen weitere reife Früchte und rote Blumen. Im Mund wird er für seinen mittleren Körper, mit guter Struktur und Ausgewogenheit geschätzt. Langer Abgang mit einer würzigen Note, besonders angenehm.
  • Weinherstellung Champagner-Methode
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Alle Mahlzeiten
  • Frankreich

• Champagne Jean Vesselle - 4 rue Victor Hugo – 51150 BOUZY

Champagne Jean Vesselle "Oeil de Perdrix" Brut
  • Oeil de Perdrix" heißt auf Italienisch "occhi di pernice" (Augen eines Rebhuhns), was die Liebhaber von Dessertweinen sofort an die Toskana und den Vin Santo denken lässt. In diesem Fall sind die Ursprünge jedoch ganz anders. Es ist in der Tat ein hervorragender Champagner, der von der Maison Jean Vesselle angeboten wird. Wir befinden uns in Bouzy, im Herzen der Montagne de Reims. Oeil de Perdrix ist ein 100%iger Pinot Noir aus einem der besten Anbaugebiete für diese edle Rebsorte. Gewonnen durch eine kurze Mazeration der ganzen Traube des Pinot Noir, eine Technik, die große Sorgfalt erfordert, um keine unangenehmen Bitternoten in den Wein zu bringen. Im Glas präsentiert er sich in einem faszinierenden Lachsrosa mit bernsteinfarbenen Reflexen. Die Nase ist angenehm reichhaltig, mit Noten von roten Johannisbeeren und Erdbeeren, gefolgt von anderen Noten reifer Früchte und roter Blumen. Im Mund ist er mittelkräftig, mit guter Struktur und Ausgewogenheit. Der Abgang ist lang, mit einer besonders angenehmen würzigen Note. Ein Champagner für die ganze Mahlzeit, der sowohl zu Fisch- als auch zu Fleischgerichten passt. Probieren Sie es mit dem klassischen Sonntagsbrathähnchen, einer echten Spezialität des ländlichen Frankreichs.

Das Haus heißt immer noch Jean Vesselle, zu Ehren des Vaters, der es gegründet hat. Heute wird es von seiner Tochter Delphine geleitet, die im Laufe der Zeit, wie es in der besten Tradition der Champagne üblich ist, die Zügel in die Hand nehmen konnte, um ein Unternehmen nach ihrem Bild zu schaffen. Ohne die Vision des Winzers und die Lehren ihres Vaters zu vergessen, der vor vielen Jahren zu früh verstorben ist". Wir befinden uns im Herzen der Montagne de Reims, dem Land der besten Pinot Noirs der Region, genauer gesagt in Bouzy. Insgesamt 16,9 Hektar, aufgeteilt in 80% Pinot (Noir) und 20% Chardonnay. Die Jahresproduktion liegt bei etwa 150.000 Stück und macht dieses kleine Boutique-Haus zu einem kleinen Juwel von absoluter Qualität. Im Weinkeller kann Delphine, unterstützt von ihrem Ehemann, mit modernen Geräten eine recht umfangreiche Palette von Schaumweinen herstellen, darunter Cuvée und Millesimati, Grand Cru und andere. Minimale und großzügige Dosierungen. Maison Jean Vesselle ist zertifiziert als "Haute Valeur Environnementale" und "Viticulture Durable en Champagne". Kurzum, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jean Vesselle "Oeil de Perdrix" Brut di Jean VesselleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jean Vesselle "Oeil de Perdrix" Brut di Jean Vesselle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung