Champagne Jean Vesselle Rosé "de Saignée"

Champagne Jean Vesselle Rosé "de Saignée".
Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Produkt nicht verfügbar
Pinot Noir aus der Montagne de Reims

Was: Frucht einer kurzen Mazeration
WARUM: Für seinen zu Recht herzhaften Geschmack
PERFEKT MIT: Spanferkelbraten, leckere Käsesorten

Jean Vesselle
Jahrgang: NV
Herkunft: Montagne de Reims, Bouzy
Produkt nicht verfügbar
Pinot Noir aus der Montagne de Reims

Was: Frucht einer kurzen Mazeration
WARUM: Für seinen zu Recht herzhaften Geschmack
PERFEKT MIT: Spanferkelbraten, leckere Käsesorten

• WeinartChampagne
  • Herkunft Montagne de Reims
  • Rebsorten pinot noir 100%
  • Sensorische Eigenschaften Schönes intensives Weinrot. In der Nase ein Bouquet von roten Blumen, gefolgt von Minze, Lavendel, orientalischen Gewürzen, roten Beeren und Zimt. Ein Triumph der Düfte. Im Mund ist er intensiv und mineralisch. Recht schmackhaft, ohne ins Exzessive abzugleiten.
  • Weinherstellung Der Rosé de Saignée wird nach einer kurzen Mazeration gewonnen. Bei dieser Methode werden der Traubensaft und die Schalen je nach Jahrgang 24 bis 48 Stunden lang eingeweicht, um eine helle Farbe zu erhalten. Durch dieses Verfahren erhalten wir eine intensivere und stabilere Farbe und feinere Aromen von kleinen roten Früchten als beim Rosé d'assemblage.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Aperitif
  • Frankreich

• Champagne Jean Vesselle - 4 rue Victor Hugo – 51150 BOUZY

Champagne Jean Vesselle Rosé "de Saignée"
  • Dieser Rosé "Made in Champagne" besteht zu 100 % aus Pinot Noir und hat das Zeug dazu, zu einem der Lieblingsschaumweine vieler Liebhaber in unserem Land zu werden. Es wird von der Maison Jean Vesselle vorgeschlagen, die in der Montagne de Reims, im Dorf Bouzy, ansässig ist. Dieser Rosé de Saignée wird nach einer kurzen Mazeration des Mostes mit den Schalen gewonnen. Eine Phase, die je nach Jahrgang nicht länger als 24/48 Stunden dauert, gerade lang genug, um eine klare und brillante Farbe zu erhalten. Um die Saignée-Technik anwenden zu können, müssen jedoch gesunde, gut gereifte Trauben geerntet werden, um die Extraktion von bitteren Tanninen zu vermeiden. Dieses heikle Verfahren verleiht dem Wein jedoch nicht nur eine einzigartige und stabilere Farbe, sondern verleiht ihm auch die typischen Aromen des Pinot Noir, in denen die kleinen roten Früchte deutlich hervortreten. Im Glas hat er eine schöne weinrote Farbe und ein intensives Bouquet, das an zarte Noten von roten Blumen erinnert. Dann Minze, Lavendel, orientalische Gewürze, rote Beeren und Zimt. Im Mund ist er dann intensiv und mineralisch. Recht schmackhaft, aber nicht übertrieben. Ein Champagner mit einem angenehmen gastronomischen Charakter, der gut zu verschiedenen Gerichten passt. Sogar mit Spanferkel, leckerem Käse und einigen nicht zu süßen Desserts.

Das Haus heißt immer noch Jean Vesselle, zu Ehren des Vaters, der es gegründet hat. Heute wird es von seiner Tochter Delphine geleitet, die im Laufe der Zeit, wie es in der besten Tradition der Champagne üblich ist, die Zügel in die Hand nehmen konnte, um ein Unternehmen nach ihrem Bild zu schaffen. Ohne die Vision des Winzers und die Lehren ihres Vaters zu vergessen, der vor vielen Jahren zu früh verstorben ist". Wir befinden uns im Herzen der Montagne de Reims, dem Land der besten Pinot Noirs der Region, genauer gesagt in Bouzy. Insgesamt 16,9 Hektar, aufgeteilt in 80% Pinot (Noir) und 20% Chardonnay. Die Jahresproduktion liegt bei etwa 150.000 Stück und macht dieses kleine Boutique-Haus zu einem kleinen Juwel von absoluter Qualität. Im Weinkeller kann Delphine, unterstützt von ihrem Ehemann, mit modernen Geräten eine recht umfangreiche Palette von Schaumweinen herstellen, darunter Cuvée und Millesimati, Grand Cru und andere. Minimale und großzügige Dosierungen. Maison Jean Vesselle ist zertifiziert als "Haute Valeur Environnementale" und "Viticulture Durable en Champagne". Kurzum, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Jean Vesselle Rosé "de Saignée" di Jean VesselleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Jean Vesselle Rosé "de Saignée" di Jean Vesselle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung