Champagne Ayala Brut Rosé Majeur

Champagne Ayala Brut Rosé Majeur.

WS

• Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 50% chardonnay 40% pinot nero 10% meunier
  • Sensorische Eigenschaften Lachsfilet oder Lammkoteletts
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Produziert und abgefüllt von Ayala & Co. - Aÿ-Champagne, Frankreich

• Produziert in Frankreich

• James Suckling 93

Very attractive, bright strawberry and blueberry aromas here. Superb freshness and attractive fragrance with focused, fine textural detail on the palate. Drink now.

• Wine Enthusiast 91
  • Wine Spectator 90
    Champagne Ayala Brut Rosé Majeur
  • Der Champagner Rosé Major von Ayala ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung von Chardonnay-Trauben, zur Hälfte mit Pinot Noir 40% und dem Rest Meunier. Es handelt sich also um eine klassische Champagner-Mischung, deren Trauben aus verschiedenen Dörfern in allen Gebieten der Appellation stammen. Die Ernte erfolgt, wie üblich, vollständig manuell. Der moderne Weinkeller ermöglicht es, jede Parzelle separat zu bearbeiten und so das besondere Terroir jedes Weinbergs zur Geltung zu bringen. Bei der traditionellen Verarbeitung wird der Grundwein mit ausgewählten Hefen beimpft und in der Flasche ruhen gelassen, wo er Schaum annimmt und dann über 24 Monate lang reift. Nach dem Degorgieren und der Zugabe einer niedrigen Dosage bleibt der Champagner mindestens weitere 24 Monate im Keller, bevor er in den Verkauf kommt. Im Glas hat er eine schöne blassrosa und zarte Farbe. In der Nase besticht er durch seine Großzügigkeit und Offenheit, die Noten von roten Früchten wie Erdbeeren, Himbeeren und Pfirsichen verströmen. Im Mund ist er sehr ausdrucksstark und zeichnet sich durch eine schöne Frische aus, die zum Teil auf die starke Dominanz des Chardonnay zurückzuführen ist. Der Abgang ist umhüllend, mit einer wichtigen Persistenz der Frucht. Der Rosé Majeur passt besonders gut zu schmackhaften Gerichten wie gegrilltem Lachsfilet oder Lammkoteletts.

Als Grand Maison de Champagne in Aÿ, im Herzen der Grand Crus, zeichnet sich Champagne Ayala seit 1860 durch die Reinheit seines Stils aus. Der Chardonnay ist die repräsentativste Rebsorte der Maison, die je nach Herkunftsland tausend verschiedene Facetten aufweist. Hier ist das Mischen eine Kunst. Und Reinheit ist eine Signatur. Von Anfang an im Herzen des Dorfes Aÿ gelegen, genießt die Maison eine strategische und zentrale Lage. Der Kontrast zwischen den Art-déco-Gebäuden von 1914 und den modernen Installationen bildet ein bemerkenswertes Ensemble. Die Edelstahltanks fügen sich perfekt in die jahrhundertealten, unter den Hügeln gegrabenen Keller ein, während das Schwarz vom Boden bis zur Decke den Charme des Hauses unterstreicht. Alle Phasen der Champagnerherstellung finden vor Ort statt, von der Ankunft der Trauben bis zu ihrem Versand nach Frankreich und ins Ausland. Die vertikale Organisation des Kellers ermöglicht es, Manipulationen und menschliche Eingriffe zu begrenzen, um die Qualität der Weine zu erhalten und einen stets reinen Stil zu gewährleisten.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Ayala Brut Rosé Majeur di AyalaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Ayala Brut Rosé Majeur di Ayala Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung