Champagne Billecart Salmon Brut Reserve

Champagne Billecart Salmon Brut Reserve.

WS

• WeinartChampagne Brut
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 40% Pinot Meunier, 30% Pinot Noir, Chardonnay30%
  • Weinherstellung Der seit 1945 unveränderte Billecart-Salmon Brut Reserve setzt sich aus Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Meunier Trauben aus 28 verschiedenen Gemeinden zusammen und hat einen Wert von über 94/100 auf der Cru-Skala. Das Haus lässt den Wein "sur lies" (mindestens 30 Monate vor der Degorgierung) in einem ausgedehnten Netz von Kellern reifen, die in den Kreidefelsen gehauen sind und aus dem 17. und 19. Die Temperatur beträgt konstant 12°C, und die Flaschen des Brut Reserve ruhen hier über einen Zeitraum von 2 Jahren (für die halbe Flasche), 5/6 Jahren (für die 0,75-Flasche) und bis zu 8 Jahren für die großen Formate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif
  • Robert Parker 90
  • James Suckling 91

Plenty of ripe strawberries and wild raspberries on the nose here. Really attractive and vibrant in the mouth with fresh wild strawberries. It also shows a fleshy, fresh-fruit texture. Drink now.

• Wine Spectator 90
    Champagne Billecart Salmon Brut Reserve
  • Die Zusammensetzung des Billecart-Salmon Brut Réserve hat sich seit 1945 nicht geändert. Er besteht zu 40 % aus Pinot Meunier und zu 30 % aus Pinot Noir und Chardonnay aus nicht weniger als 28 verschiedenen Gemeinden, die alle mit 94/100 auf der Cru-Skala bewertet sind. Billecart-Salmon lässt den Wein vor der Degorgierung mindestens 30 Monate lang in der Flasche "sur lies" reifen und lässt die Flaschen im Schutz eines verzweigten und weitläufigen Netzes von Kellern ruhen, die in den Kreidefelsen gegraben wurden und aus dem 17. und 19. Von leuchtend strohgelber Farbe, zeigt dieser Champagner im Glas eine feine und anhaltende Perlage. In der Nase zeigen sich intensive Aromen von weißen Früchten wie reifen Birnen und weißen Blüten. Am Gaumen hingegen entdeckt man vom ersten Schluck an einen Wein, der sich durch große Frische auszeichnet. Er zeichnet sich auch durch seine perfekte Ausgewogenheit und große Harmonie aus. Der Brut Réserve ist der ideale Champagner als Aperitif, obwohl er genug Substanz hat, um gut zu Fischgerichten, Schalen- und Krustentieren zu passen.

Billecart-Salmon liegt in Mareuil-sur-Aÿ, einer als Premier Cru klassifizierten Gemeinde in der Region Marne-Tal. Die Ursprünge des Unternehmens in der Champagne sind relativ alt. Gegründet wurde sie im Jahr 1818. Aus dem Zusammenschluss von Nicolas François Billecart und Elisabeth Salmon hervorgegangen, wird das Haus heute von François und Antoine Roland-Billecart, der sechsten Generation, geführt. Das Haus verfügt über rund einhundert Hektar Weinberge, die etwa 50 % des jährlichen Traubenbedarfs decken. Im Weinkeller wird der Wein in kleinen Holzfässern mit einem Fassungsvermögen von fünfzig Hektolitern hergestellt, die mit modernen Techniken der Mostkühlung und der Gärung bei niedriger Temperatur kombiniert werden. Auf diese Weise entstehen äußerst interessante Etiketten, die den zahlreichen, über die ganze Welt verstreuten Liebhabern des Hauses große Freude bereiten können.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Billecart Salmon Brut Reserve di Billecart-SalmonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Billecart Salmon Brut Reserve di Billecart-Salmon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung