Champagne Marie Ledru "Cuvée Goulté" Grand Cru Blanc de Noirs Extra Brut 2015

Champagne Marie Ledru "Cuvée Goulté" Grand Cru Blanc de Noirs Extra Brut 2015.
Marie-Noëlle Ledru
Jahrgang: 2015
Herkunft: Champagner, Ambonnay
LIEFERUNG GRATIS
Voll und kraftvoll

Was: Aus Pinot Noir-Trauben von Ambonnay
WARUM: Für Liebhaber von Champagner mit Charakter
PERFEKT MIT: Fleischgerichte, auch rotes Fleisch. Gereifte Käsesorten und mittelkräftige erste Gänge

Marie-Noëlle Ledru
Jahrgang: 2015
Herkunft: Champagner, Ambonnay
LIEFERUNG GRATIS
Voll und kraftvoll

Was: Aus Pinot Noir-Trauben von Ambonnay
WARUM: Für Liebhaber von Champagner mit Charakter

• WeinartChampagner AOC
  • Herkunft Champagner
  • Rebsorten Pinot Noir 100%
  • Weinherstellung Hier ist das Paradigma: ein Beispiel dafür, was Blanc de Noirs in Ambonnay bedeutet, wie Marie-Noëlle Ledru es interpretiert. Komplexität, Tiefe, Strenge, subtile Eleganz, als wolle er uns daran erinnern, dass Luxus etwas Nuanciertes und Feines ist. Zu trinken am späten Nachmittag, vor dem Abendessen, allein, um ihn langsam zu genießen, oder bei Tisch, dynamisch und kraftvoll, zu jedem Gang. Man trinkt ihn mit den richtigen Leuten, echten Freunden.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fischmenü, Fleischmenü
  • Frankreich

• Marie-Noëlle Ledru, Montagne de Reims, Ambonnay

Champagne Marie Ledru "Cuvée Goulté" Grand Cru Blanc de Noirs Extra Brut 2015
  • Champagne Grand Cru, Blanc de Noirs, Cuvée du Goulté, Extra Brut von Marie-Noëlle Ledru wird aus Pinot-Noir-Trauben aus Ambonnay in der Montagne de Reims hergestellt. Dieses Dorf ist bekannt für seine kalkhaltigen Böden, die den Trauben eine lebendige Mineralität und eine einzigartige aromatische Komplexität verleihen. Die Grand Cru-Klassifizierung in der Champagne kennzeichnet die besten Weinberge der Region, die als besonders hochwertig gelten. Blanc de Noirs, dieser Champagner wird ausschließlich aus schwarzen Trauben hergestellt, in diesem Fall aus Pinot Noir. Als komplexer und vielschichtiger Wein bietet dieser Champagner ein einzigartiges Geschmackserlebnis. In der Nase zeigen sich Noten von Beeren, Gewürzen, Lakritze und mineralischen Anklängen. Der Geschmack ist voll und kräftig, mit einer angenehmen Säure, die einen lang anhaltenden, würzigen Abgang begleitet. Er passt hervorragend zu Fleischgerichten, auch zu rotem Fleisch, zu reifem Käse und zu mittelkräftigen ersten Gängen. Ein Wein mit großer Persönlichkeit, den sich Liebhaber von Blanc de Noirs und ganz allgemein von Champagner mit Charakter nicht entgehen lassen sollten.

Marie-Noëlle Ledru ist eine Winzerin aus Ambonnay, in der Montagne de Reims, die für ihre starke Identität und die Beständigkeit ihrer Arbeit bekannt ist. Ihre aus Pinot Noir und Chardonnay hergestellten Champagner sind Ausdruck eines einzigartigen Terroirs und einer sensiblen Seele. In den letzten Jahren sind die Weine von Marie-Noëlle zum Gegenstand wirtschaftlicher Spekulationen geworden, die Preise sind in die Höhe geschossen und die wenigen verfügbaren Flaschen werden versteigert. Im Jahr 2011 verlor Marie-Noëlle aufgrund von Erbschaftsangelegenheiten zwei Drittel ihres Weinbergs. Und 2017 stellte sie die Flaschenabfüllung ein und gab den Most an andere Erzeuger ab. Im Jahr 2020 gab sie die Arbeit im Weinberg auf und verpachtete ihr Land. Trotz dieser Schwierigkeiten hat Marie-Noëlle beschlossen, weiterhin gelegentlich kleine Mengen Wein zu produzieren. Die Flaschen, die auf den Markt kommen, sind das Ergebnis einer freien Entscheidung und nicht des Drucks von außen. Einen Champagner von Marie-Noëlle Ledru zu trinken, bedeutet nicht nur, einen großartigen Wein zu probieren, sondern auch eine Frau zu unterstützen, die mit ihrem Land und ihrer Tradition eng verbunden ist.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Marie Ledru "Cuvée Goulté" Grand Cru Blanc de Noirs Extra Brut 2015 di Marie-Noëlle LedruAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagner AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Marie Ledru "Cuvée Goulté" Grand Cru Blanc de Noirs Extra Brut 2015 di Marie-Noëlle Ledru Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung