Champagne Moët & Chandon "Nectar Imperial"

Champagne Moët & Chandon "Nectar Imperial".
Moët & Chandon
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Eine der faszinierendsten Ausdrucksformen des Moët-Stils

Was: Köstlich weich und trinkbar
WARUM: Für diejenigen, die gerne mit dem Kontrast zwischen süß und salzig spielen
PERFEKT MIT: Delikate Desserts, Gänseleber oder Blauschimmelkäse

Moët & Chandon
Herkunft: Frankreich
Produkt nicht verfügbar
Eine der faszinierendsten Ausdrucksformen des Moët-Stils

Was: Köstlich weich und trinkbar
PERFEKT MIT: Delikate Desserts, Gänseleber oder Blauschimmelkäse

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten dal 40 al 50% Pinot Noir dal 30 al 40% Meunier dal 10 al 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Die fesselnde Dichte exotischer Früchte (Ananas, Mango). Die seidige Festigkeit von Steinobst (Mirabelle, Aprikose). Die spritzige Frische von Grapefruitnoten
  • Weinherstellung 18 Monate im Keller + 3 Monate nach dem Degorgieren
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Fischmenü, Ende der Mahlzeit
    Champagne Moët & Chandon "Nectar Imperial"
  • Nectar Impérial ist einer der faszinierendsten Ausdrucksformen des Stils von Moët & Chandon. Ein angenehm fruchtiger Champagner mit einem verführerischen und eleganten Geschmack. Hinter der eleganten Flasche mit dem schönen blauen Etikett verbirgt sich ein sehr kompletter Wein, der aus einem Verschnitt von 40% bis 50% Pinot Noir besteht, dem je nach Fall Meunier und Chardonnay in unterschiedlichen Anteilen zugesetzt werden. Um die Intensität, den Reichtum, aber vor allem die stilistische Kohärenz zu verstärken, stammt auch bei diesem Champagner ein gewisser Anteil der Grundweine aus der großen Bibliothek der Reserven. Mindestens 20 bis 30 % der Basisweine stammen aus früheren Jahrgängen. Die Dosierung beträgt 45 Gramm Zucker pro Liter. Es handelt sich also um einen köstlich weichen und trinkbaren Wein. Im Glas zeigt er eine schöne, intensive gelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Das Bouquet ist reichhaltig, eine wahre Explosion von exotischen Früchten wie Ananas und Mango, mit Noten von Pflaume und Aprikose und einem leichten Hauch von Vanille. Im Mund finden sich alle zuvor wahrgenommenen Komponenten wieder, mit einer spritzigen Frische durch die Noten von Grapefruit. Dieser Champagner ermöglicht eine breite Palette von Kombinationen, die mit dem Kontrast zwischen süß und herzhaft spielen. Er eignet sich hervorragend als Abschluss einer Mahlzeit, vielleicht zu einem zarten und cremigen Dessert, kann aber auch Gerichte mit einer starken Persönlichkeit unterstreichen. Er passt zum Beispiel hervorragend zu Gänseleber oder Blauschimmelkäse, von Roquefort bis Gorgonzola.

Seit 1743, d.h. seit 270 Jahren, ist der legendäre Moët & Chandon der beliebteste Champagner der Welt. "Seit mehr als einem Vierteljahrtausend", heißt es auf der Website des großen Hauses, "ist es unser Ziel, den Zauber des Champagners mit der ganzen Welt zu teilen". Schließlich ist die Geschichte des Hauses eng mit den Geschicken dieses unglaublichen Weins verbunden. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde Jean-Rémy Moët, der Enkel des Gründers Claude Moët, berühmt, weil er der Welt den Champagner vorstellte und die führenden Persönlichkeiten der damaligen Zeit für ihn begeisterte. Man sagte über ihn: "Genau wie sein Champagner, wenn Monsieur Moët einen Raum betritt, verschwindet die Langeweile". Die Marquise de Pompadour zum Beispiel, die Mätresse von König Ludwig XIV. und eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit, sagte: "Champagner ist der einzige Wein der Welt, der jede Frau schön macht". Der Name der berühmtesten Cuvée, Moët Impérial, ist Kaiser Napoleon Bonaparte gewidmet, der das Weingut in Épernay mehrmals besuchte und Jean-Rémy Moët eine der höchsten Auszeichnungen Frankreichs, die Medaille der Ehrenlegion, verlieh. Die Legende besagt, dass es Napoleon und seine Truppen waren, die die Kunst der Sabrage einführten, indem sie zur Feier des Sieges Moët-Flaschen mit ihren Schwertern öffneten. Heute ist die moderne Technologie im Weinberg und im Keller in Verbindung mit den besten handwerklichen Traditionen ein wertvoller Verbündeter, um die legendäre Qualität und den Stil der Moët Champagner zu gewährleisten. Schließlich sei noch darauf hingewiesen, dass das große Haus von Épernay eines der ersten in der Welt war, das sich für einen nachhaltigen Weinbau zum Schutz der Umwelt einsetzte.

Wenn Sie kaufen möchten Champagne Moët & Chandon "Nectar Imperial" di Moët & ChandonAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Champagne mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Champagne Moët & Chandon "Nectar Imperial" di Moët & Chandon Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung