Champagne Moët Grand Vintage 2015

Champagne Moët Grand Vintage 2015.
Moët & Chandon
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich, Champagne
LIEFERUNG GRATIS
Die Weinlese des Hauses Moët

Was: Ein Champagner, der der Zeit trotzt
WARUM: Für diejenigen, die den großen Klassiker suchen
PERFEKT MIT: Sushi e sashimi

Champagne Moët Grand Vintage 2015
Moët & Chandon
Jahrgang: 2015
Herkunft: Frankreich, Champagne
LIEFERUNG GRATIS
Die Weinlese des Hauses Moët

Was: Ein Champagner, der der Zeit trotzt
WARUM: Für diejenigen, die den großen Klassiker suchen
PERFEKT MIT: Sushi e sashimi

Champagne Moët Grand Vintage 2015 - Moët & Chandon

Sein Label ist eine Ikone des Stils und der Modernität. Der Grand Vintage 2013 von Moët & Chandon ist einer jener Champagner, die jeder Weinliebhaber von Zeit zu Zeit erneut probieren sollte, um zu verstehen, wie sich ein großer Wein im Laufe der Zeit entwickelt und wie der Jahrgang das Endergebnis beeinflusst. Im Glas hat es eine schöne strohgelbe Farbe, die durch die sehr feine und anhaltende Perlage, die vom Boden des Glases zur Oberfläche aufsteigt und ununterbrochene Ketten bildet, besonders leuchtend wird. In der Nase reife Früchte, Pfirsich, Mango und Banane, mit einem Hauch von Pfeffer, Marzipan und Kleingebäck. Im Mund ist er frisch und cremig. Angenehm würzig und angenehm anhaltend.

Im Jahr 1743 gründete Claude Moët sein Champagnerhaus. Es war ein sofortiger Erfolg, so dass die Weine von Claude Moët zu den Favoriten des französischen Königshofs wurden. Von Hand zu Hand, von Generation zu Generation erhielt das Weingut seinen heutigen Namen und wuchs Jahr für Jahr unaufhörlich, bis es Anfang des 20. Jahrhunderts zum unbestrittenen Marktführer der gesamten Champagne wurde. Nachdem das Haus seine Position auf praktisch allen Märkten der Welt gefestigt hatte, begann es eine beispiellose Akquisitionspolitik, die dazu führte, dass es in relativ wenigen Jahren die meisten französischen Getränkemarken erwarb, angefangen mit Ruinart und Lanson und kurz darauf die Fusion mit Hennessy. In der jüngeren Geschichte ist mit LVMH der größte Luxusgüterkonzern der Welt entstanden. Eine Gruppe, die als einzige in allen wichtigen Bereichen des extremen Luxusmarktes präsent ist. Heute verfügt Moët & Chandon über knapp 1.200 Hektar Weinberge und Kellereien, die sich über 28 Kilometer unter der Erde erstrecken. Es ist ein Muss für alle Weinliebhaber auf der ganzen Welt.

• WeinartChampagne AOC
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten Chardonnay 40%, Pinot Noir 37%, Pinot Meunier 23%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelb mit grünen Reflexen. Reichhaltiges und intensives Bouquet mit blumigen Noten von Limette und Akazie, fruchtigen Anklängen von Mandarine und Pfirsich und Nuancen von Mandel und Vanille. Frisch und einhüllend.
  • Weinherstellung Champagner-Methode, über 6 Jahre auf dem Hefesatz
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Trinktemperatur 8 °C
  • GlasFlùte