Champagne Moët & Chandon "Ice Imperial"

Champagne Moët & Chandon "Ice Imperial".
Moët & Chandon
Herkunft: Frankreich
Der erste Champagner, der speziell für den Verzehr "on the rocks" entwickelt wurde.

Was: Spaß, Frische und Freiheit
WARUM: Für alle, die sich in irgendeiner Weise abheben wollen
PERFEKT MIT: Nach dem Abendessen

Champagne Moët & Chandon "Ice Imperial"
Moët & Chandon
Herkunft: Frankreich

Was: Spaß, Frische und Freiheit
WARUM: Für alle, die sich in irgendeiner Weise abheben wollen
PERFEKT MIT: Nach dem Abendessen

Champagne Moët & Chandon "Ice Imperial" - Moët & Chandon

Für diejenigen, die sich in jeder Hinsicht profilieren wollen, ist dieser Champagner die richtige Wahl. Zweifellos. Ice Impérial ist der erste Champagner, der speziell für den Genuss auf Eis kreiert wurde, also "on the rocks". Eine kleine Ketzerei für die überzeugtesten Verfechter der Tradition. Aber auch eine neue Erfahrung, die Spaß, Frische und Freiheit für die unermüdlichen Anti-Konformisten bei Moët & Chandon bedeutet, die es sich auf dem Höhepunkt ihrer langen Geschichte leisten können, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Aus einer Mischung, die hauptsächlich aus Pinot Noir besteht, weinig und kantig, mit intensivem Fruchtgeschmack, Meunier, voll und fleischig, und Chardonnay, der mit einem Anteil von 10 bis 20 % für seine erfrischende Note verwendet wird. Die Dosierung ist in diesem Fall von entscheidender Bedeutung: Sie liegt bei 45 Gramm Zucker pro Liter, was zu einem köstlich weichen und trinkbaren Wein führt, der sich besonders für den Genuss abseits des Tisches eignet. Schließlich ist dieser Champagner für die Party geboren.

Seit 1743, d.h. seit 270 Jahren, ist der legendäre Moët & Chandon der beliebteste Champagner der Welt. "Seit mehr als einem Vierteljahrtausend", heißt es auf der Website des großen Hauses, "ist es unser Ziel, den Zauber des Champagners mit der ganzen Welt zu teilen". Schließlich ist die Geschichte des Hauses eng mit den Geschicken dieses unglaublichen Weins verbunden. Gegen Ende des 18. Jahrhunderts wurde Jean-Rémy Moët, der Enkel des Gründers Claude Moët, berühmt, weil er der Welt den Champagner vorstellte und die führenden Persönlichkeiten der damaligen Zeit für ihn begeisterte. Man sagte über ihn: "Genau wie sein Champagner, wenn Monsieur Moët einen Raum betritt, verschwindet die Langeweile". Die Marquise de Pompadour zum Beispiel, die Mätresse von König Ludwig XIV. und eine der mächtigsten Frauen ihrer Zeit, sagte: "Champagner ist der einzige Wein der Welt, der jede Frau schön macht". Der Name der berühmtesten Cuvée, Moët Impérial, ist Kaiser Napoleon Bonaparte gewidmet, der das Weingut in Épernay mehrmals besuchte und Jean-Rémy Moët eine der höchsten Auszeichnungen Frankreichs, die Medaille der Ehrenlegion, verlieh. Die Legende besagt, dass es Napoleon und seine Truppen waren, die die Kunst der Sabrage einführten, indem sie zur Feier des Sieges Moët-Flaschen mit ihren Schwertern öffneten. Heute ist die moderne Technologie im Weinberg und im Keller in Verbindung mit den besten handwerklichen Traditionen ein wertvoller Verbündeter, um die legendäre Qualität und den Stil der Moët Champagner zu gewährleisten. Schließlich sei noch darauf hingewiesen, dass das große Haus von Épernay eines der ersten in der Welt war, das sich für einen nachhaltigen Weinbau zum Schutz der Umwelt einsetzte.

• WeinartChampagne
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten dal 40 al 50% Pinot Noir dal 30 al 40% Meunier dal 10 al 20% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Das reichhaltige, fleischige und üppige Aroma eines frischen Obstsalats. Die betörende Süße von Karamell und Quittenkonfitüre. Die erfrischende Säure der Grapefruit, kombiniert mit Noten von Ingwer.
  • Weinherstellung 18 Monate im Keller + 3 Monate nach dem Degorgieren
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. So bald wie möglich öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif