Bordeaux AOP Blanc 2021.

• WeinartStiller Trockener Weisswein AOP
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 100% Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Jahrgang 2020 hat eine schöne gelbe Farbe. Die Nase ist ausdrucksstark. Am Gaumen finden wir Aromen exotischer Früchte.
  • Weinherstellung Traditionell, in Edelstahlbehältern mit Temperaturkontrolle.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehm mit Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
    Bordeaux AOP Blanc 2021
  • Für die Techniker des Weinguts Château Grand Plantey sind die Böden der Region Bordeaux keine Geheimnisse. Und Jahr für Jahr, Jahrgang für Jahrgang, gelingt es ihnen immer wieder, mit Weinen zu überraschen, die das Terroir widerspiegeln und sich durch ihre Trinkbarkeit und Annehmlichkeit auszeichnen. Ein schönes Beispiel ist dieser weiße Bordeaux, der aus einer reinen Vinifizierung von Sauvignon Blanc-Trauben hervorgegangen ist. Die äußerst sorgfältige Weinbereitung, bei der die Temperaturen wie verrückt kontrolliert werden, ermöglicht es den Önologen der Kellerei, den reichen Sortencharakter des Ausgangsmaterials mit seinen erkennbaren Noten von Gemüse und reifen exotischen Früchten bestmöglich zu erhalten. Ein erfreulicher Wein, der sowohl Liebhabern als auch Experten Freude bereitet. Wenn wir uns nicht damit begnügen, ihn als Aperitif zu servieren, können wir ihn leicht auf den Tisch stellen, wenn der Abend ein Fest des guten Fisches ist. Vom klassischen gegrillten Fisch bis zum geräucherten Lachsfilet, dieser Bordeaux-Weißwein weiß immer, wie er die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Dank seiner guten Lage und seines fabelhaften Terroirs hat Château Grand Plantey ein großes Potenzial. Hier werden hervorragende Rot- und Weißweine erzeugt. Seit vier Generationen wird das Weingut von der Familie Comin Guicheney geführt, die dank ihrer langjährigen Erfahrung in der Lage ist, jede Parzelle bestmöglich zu interpretieren, die verschiedenen Nuancen der einzelnen Ernten einzufangen und die Früchte ihrer Arbeit durch eine sorgfältige Weinbereitung zu veredeln. All diese Bemühungen werden jedes Jahr mit zahlreichen Auszeichnungen und Medaillen belohnt.

Wenn Sie kaufen möchten Bordeaux AOP Blanc 2021 di Château Grand PlanteyAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein AOP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bordeaux AOP Blanc 2021 di Château Grand Plantey Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung