Château Poesia Saint-Émilion Grand Cru 2020

Château Poesia Saint-Émilion Grand Cru 2020.

RP

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 70% Merlot, 30% cabernet Franc
  • Sensorische Eigenschaften Ein fruchtiger Wein, der sich besonders durch den aromatischen Ausdruck schwarzer Früchte wie Pflaume oder Schwarzkirsche auszeichnet. Die lebendige und seidige Struktur trifft auf frische Aromen, die der Cuvée Länge und einen eleganten Stil verleihen.
  • Weinherstellung Nach der Handlese kommen die Trauben in den Keller, wo ein präziser Vinifizierungsprozess beginnt. Die Gärung der Trauben erfolgt in Edelstahl- und Zementbehältern. Anschließend reift der Wein 18 bis 24 Monate in französischen Eichenfässern.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 5-10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Poesia-Chateau Haut Villet - 33330 Saint-Étienne-de-Lisse, Francia

• Vinous 94
  • Robert Parker 93
  • James Suckling 95
    Château Poesia Saint-Émilion Grand Cru 2020
  • Heute befinden wir uns in den schönen Hügeln von Saint-Émilion. Hier kommt der Château Poesia Grand Cru, ein Wein, der sein Herkunftsgebiet gut repräsentiert. Die Weinberge erstrecken sich über Lehm-Kalk-Böden, die sich durch eine optimale Drainage und einen Mineralreichtum auszeichnen, der den Trauben unverwechselbare Eigenschaften verleiht. Die Rebsorte besteht zu 70 % aus Merlot und der Rest aus Cabernet Franc. Der Merlot verleiht dem Wein Weichheit, Rundheit und intensive fruchtige Aromen. Der Cabernet Franc sorgt für Struktur, Eleganz und eine würzige Note, die das Bouquet abrundet. Die Trauben werden von Hand geerntet und in Edelstahl- und Zementtanks vergoren. Der lange Ausbau in französischen Eichenfässern kann zwischen 18 und 24 Monaten dauern und verleiht dem Wein Komplexität, Harmonie und eine außergewöhnliche Lagerfähigkeit. Von intensiver rubinroter Farbe mit granatroten Reflexen entfaltet sich in der Nase ein komplexes und faszinierendes Bouquet, das mit fruchtigen Noten von Pflaumen und schwarzen Kirschen beginnt, die sich mit würzigen Anklängen von schwarzem Pfeffer und Lakritze sowie zarten blumigen Nuancen von Veilchen verbinden. Im Mund besticht er durch seine lebendige, seidige Struktur und feine, samtige Tannine. Der anhaltende Abgang hinterlässt einen unauslöschlichen Eindruck. Er passt gut zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten. Probieren Sie ihn zu einem Lammbraten mit Thymian oder einem Filet mit grünem Pfeffer.

Das Château Poesia liegt im Herzen der berühmten Region Saint-Émilion, inmitten von Weinbergen und sanften Hügeln. An seiner Spitze stehen Hélène Garcin und Patrick Levêque, zwei faszinierende Persönlichkeiten, die von einer tiefen Leidenschaft für die Welt des Weins angetrieben werden. Für beide ist der Weinberg ein lebendiges Gebilde, ein pulsierender Organismus, der ständiger Pflege und Aufmerksamkeit bedarf. Gemeinsam verfolgen sie ein ehrgeiziges Projekt: Sie wollen ihre Arbeit der Aufwertung außergewöhnlicher Terroirs widmen und Weine erzeugen, die das Wesen von Saint-Émilion verkörpern. Hélène und Patrick setzen sich aktiv für den Schutz der Umwelt ein, indem sie nachhaltige Anbaumethoden anwenden, die die Artenvielfalt und den Reichtum des Terroirs erhalten. Die Anwendung natürlicher Weinbereitungsmethoden, der Verzicht auf chemische Schädlingsbekämpfungsmittel und der Fokus auf Energieeinsparung sind nur einige der wichtigsten Prinzipien, die ihre Arbeit kennzeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Château Poesia Saint-Émilion Grand Cru 2020 di Château PoesiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Poesia Saint-Émilion Grand Cru 2020 di Château Poesia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung