Château Potensac Medoc 2020

Château Potensac Medoc 2020.

Château Pontesac
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Medoc
Linear und ausgeglichen

Was: Klassischer Bordeaux-Schliff
WARUM: Für feine Konzentration
PERFEKT MIT: Braten und Wild

Prämierter Prämierter
Château Pontesac
Jahrgang: 2020
Herkunft: Bordeaux, Medoc

James Suckling

Decanter

Linear und ausgeglichen

Was: Klassischer Bordeaux-Schliff
WARUM: Für feine Konzentration
PERFEKT MIT: Braten und Wild

• WeinartRotes DOC
  • Herkunft Bordeaux
  • Rebsorten 44% Merlot, 33% Cabernet Sauvignon, 22% Cabernet Franc, 1% Petit Verdot
  • Sensorische Eigenschaften Johannisbeeren und Blumen in Hülle und Fülle, mit zerstoßenen Steinen. Auch Schiefer und Eisen. Bleistiftmine. Mittlerer Körper, mit kräftigen, geschliffenen Tanninen, die Intensität und Länge zeigen. Geradlinig und konzentriert.
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Frankreich

• Chateau Potensac

• James Suckling 94
  • Decanter 92
    Château Potensac Medoc 2020
  • Wir befinden uns im Norden der Region Médoc. Im Westen der Region Bordeaux. Hier befindet sich das Château Potensac, ein schönes und historisches Anwesen, das Jahr für Jahr Weine von großer Konzentration und Finesse hervorbringt. Weine, die gut im Keller reifen können, um zu großen Anlässen entkorkt zu werden. So wie dieser AOC Médoc Rotwein, der aus Trauben hergestellt wird, die im historischen Weinberg des Gutes geerntet werden. Hier haben die Pflanzen ein recht hohes Durchschnittsalter, was natürlich niedrige Erträge, aber eine große aromatische Konzentration im Glas garantiert. In diesem Fall besteht die Assemblage von Château Potensac aus Merlot (44%), Cabernet Sauvignon (33%), Cabernet Franc (22%) und Petit Verdot (1%). Ein Rotwein, der vom ersten Schluck an durch seine Konzentration und schöne Mineralität besticht. Die Nase überrascht vor allem durch die Frische der Aromen, die von reifen schwarzen Früchten wie Johannisbeeren und roten Blumen dominiert werden. Im Mund entpuppt er sich als mittelkräftiger Rotwein mit robusten, aber sehr reifen und seidigen Tanninen. Dieser geradlinige und ausgewogene Bordeaux-Rotwein ist der richtige Wein, um ihn zu großen Braten und Wildgerichten zu entkorken. Er ist ein guter Wein für den heutigen Tag, aber er kann auch einige Jahre im Keller reifen. Mit der Zeit wird er mehr und mehr an Komplexität und Nuancen gewinnen.

Das Château Potensac liegt im Norden des Médoc, im Westen der Region Bordeaux. Ein wunderschönes Anwesen, das sich seit vielen Generationen im Besitz der gleichen Familie befindet. Heute steht es unter der Leitung von Jean-Hubert Delon, der sich auf insgesamt 75 Hektar Weinberge stützen kann, die sich durch ein außergewöhnliches Terroir auszeichnen. Die Weinberge befinden sich auf kleinen Erhebungen mit einem kalkhaltigen Untergrund, der von kiesig-lehmigen Hügeln bedeckt ist. Die am stärksten vertretene Rebsorte ist zweifelsohne der Merlot, der allein fast die Hälfte der Gesamtmenge ausmacht. Es folgen Cabernet Sauvignon und Cabernet Franc sowie eine kleine Parzelle Petit Verdot. Das Durchschnittsalter der Rebstöcke liegt bei 38 Jahren, obwohl einige über 80 Jahre alt sind. Die Weine von Château Potensac haben eine starke Persönlichkeit, sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung gut und zeigen im Allgemeinen ein großes Alterungspotenzial.

Wenn Sie kaufen möchten Château Potensac Medoc 2020 di Château PontesacAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rotes DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Château Potensac Medoc 2020 di Château Pontesac Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung