"Ventorosa" Umbria Rosato IGT

"Ventorosa" Umbria Rosato IGT.
Chiorri
Jahrgang: s/a
Herkunft: Umbrien, Perugia
Frisch, intensiv und mineralisch

Was: Die vielseitige Seele des Sagrantino
WARUM: Für Liebhaber von angenehm intensiven Rosés
PERFEKT MIT: Risotti

Chiorri
Jahrgang: s/a
Herkunft: Umbrien, Perugia
Frisch, intensiv und mineralisch

Was: Die vielseitige Seele des Sagrantino
WARUM: Für Liebhaber von angenehm intensiven Rosés
PERFEKT MIT: Risotti

• WeinartStiller Trockener Roséwein IGT
  • Herkunft Umbrien
  • Rebsorten sagrantino
  • Sensorische Eigenschaften Intensive, brillante rosa Farbe. Angenehm blumig, fruchtig, Brombeere und Veilchen, intensiv und fein, mit einem leichten Hauch von Puder Am Gaumen ist er frisch, intensiv und mineralisch, harmonisch.
  • Weinherstellung Weißweinbereitung, Stahl
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Medium-Mischung
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Chiorri Azienda Agraria di Monica Mariotti & Co.– Perugia, Italien

• Produziert in Italien

"Ventorosa" Umbria Rosato IGT
  • Der Ventorosa, Umbrien Rosato IGT der Kellerei Chiorri entsteht aus einer einfachen Weißweinbereitung der edelsten Rebe der Region, dem Sagrantino. Traditionell in Rot gearbeitet, ist diese Rebe in der Lage, Weine von großer Persönlichkeit hervorzubringen, ausgestattet mit einem sehr deutlichen Tannin und mit einer unglaublichen Fähigkeit zu altern. In diesem Fall entscheidet sich Chiorri jedoch dafür, seine große Vielseitigkeit hervorzuheben und einen organischen Rosé von extremer Annehmlichkeit zu schaffen. Ein Wein, der sich durch eine intensive und leuchtende rosa Farbe auszeichnet. Die Nase wird von den elegantesten Noten von Blumen und Früchten dominiert. Vor allem Brombeere und Veilchen sind erkennbar, mit einem leichten Hauch von Puder. Im Mund ist er frisch, intensiv und mineralisch. Ein Wein, der in allen seinen Komponenten ausgesprochen ausgewogen ist und sich sowohl zu weißem Fleisch als auch zu intensiv gewürztem Fisch, wie z.B. einem guten Räucherlachs, hervorragend eignet. Für Liebhaber von Risotto schließlich passt die schöne natürliche Frische dieses umbrischen Rosés perfekt zur Cremigkeit der Mantecatura.

Das Weingut Chiorri befindet sich in der Gegend der Colli Perugini, entlang der landschaftlich und gastronomisch reizvollen Straße, die von Perugia nach Todi führt. Das Weingut wurde 1890 auf den Ländereien von Sant'Enea, in der Gemeinde Perugia, gegründet und wird seit fünf Generationen von derselben Familie mit Leidenschaft und in Zusammenarbeit mit kompetentem und spezialisiertem Personal geführt. Heute kann sie auf etwa 30 Hektar zählen, die nach den Kriterien des geführten Pflanzenschutzes mit geringer Umweltbelastung bewirtschaftet werden und seit der Ernte 2020 mit dem SQNPI-Zertifikat (Nationales Qualitätssystem für integrierte Produktion) versehen sind. Alte Traditionen und modernste Technologien ermöglichen es Chiorri, edle Weine von höchster Qualität zu erzeugen, die die Aromen und Düfte der umbrischen Landschaft hervorrufen.

Wenn Sie kaufen möchten "Ventorosa" Umbria Rosato IGT di ChiorriAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ventorosa" Umbria Rosato IGT di Chiorri Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung