Cicala Salento Rosato IGP

Cicala Salento Rosato IGP.
Felline
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Ein toller Roséwein aus Negroamaro für alle, die Apulien lieben

Was: Rosa, apulisch, reich und angenehm
WARUM: Für diejenigen, die Roséweine lieben, die sich als Rotweine ausgeben
PERFEKT MIT: Gegrilltes helles Fleisch

Felline
Jahrgang: 2020
Herkunft: Apulien, Manduria (TA)
Produkt nicht verfügbar
Ein toller Roséwein aus Negroamaro für alle, die Apulien lieben

Was: Rosa, apulisch, reich und angenehm
WARUM: Für diejenigen, die Roséweine lieben, die sich als Rotweine ausgeben
PERFEKT MIT: Gegrilltes helles Fleisch

• WeinartIGT-Roséwein, still, trocken
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten negroamaro 100%
  • Sensorische Eigenschaften frisch, fruchtig und duftend
  • Weinherstellung affinamento in acciaio
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen Ort, fern von Lichtquellen, Flasche liegend aufbewahren. Maximal 24 h vor dem Servieren kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°C
  • GlasBordeaux
  • Paarung Schalentiere, Fisch, Gemüse
  • Anbaugebiet alluvial mit porphyritischen und sehr tiefen Sedimenten
  • Ausrichtung und Höhenlage 70-90 m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt von FELLINE SOC.AGR. A R.L. - STRADA COM.S.STASI I, 42/B 74024 MANDURIA (TA) - Italien
    Cicala Salento Rosato IGP
  • Negroamaro gehört zweifellos zu den beliebtesten Reben für Liebhaber apulischer Weine. Eine Traube, die in einer aufgrund der Hitze und des Wassermangels scheinbar unwirtlichen Umgebung wie Apulien stark und gesund wachsen kann. Negramaro wird oft im Schnitt mit anderen Trauben verwendet, die aus Apulien stammen oder international sind, und weiß, wie man exzellente Weine kreiert, selbst wenn sie in Reinheit verarbeitet werden. Wie in dieser interessanten "rosa" Version, die von der Firma Felline di Manduria vorgeschlagen wurde. Der Cicala präsentiert sich im Glas einer wunderschönen kirschrosa Farbe, hell und klar. An der Nase geht er wegen seiner Noten, die an rote Früchte wie Schwarzkirsche, Kirsche und sogar Erdbeeren erinnern, nicht gleichgültig vorbei. In seinem Bouquet wird er jedoch auch mit feineren, blumigen und frischen Noten wie Zitrusfrüchten abgerundet. Im Mund ist er frisch und einladend. Ein perfekter Begleiter für einen Sommer-Aperitif (oder das Träumen vom Sommer).

Schreibt man Apulien und liest man Primitivo. Schreibt man Primitivo und liest man "Accademia dei Racemi", ein tugendhaftes Projekt, das vollständig in Apulien durchgeführt wurde, um den regionalen Weinbau und die vielen einheimischen Reben wie Primitivo zu fördern. In der Accademia dei Racemi spielt die Azienda Felline, ein historisches apulisches Unternehmen, eine Hauptrolle. Der Name des Weinguts leitet sich von einem riesigen archäologischen Gebiet ab, das sich wenige Kilometer von Manduria entfernt befindet, dem Ursprungsgebiet des Primitivo. Es liegt nur wenige Kilometer von den schönen Stränden entfernt, an denen der Legende nach San Pietro sogar auf seiner Reise nach Rom gelandet ist, um die katholische Kirche zu gründen. Seit Ende der neunziger Jahre hat Felline in Zusammenarbeit mit anderen jungen und ehrgeizigen Produzenten zur Verbesserung von Primitivo beigetragen und es heute zu einem der wichtigsten Unternehmen in der Region gemacht. Sie bieten eine große Auswahl an Weinen, die alle typischen Rotweine der Region umfassen und mit interessanten Schaumweinen, Weißweinen und Roséweinen ergänzt werden. Ein guter Ausgangspunkt für diejenigen, die das Beste des apulischen Weinbaus kennenlernen möchten, ohne ihr eigenes Wohnzimmer verlassen zu müssen.

Wenn Sie kaufen möchten Cicala Salento Rosato IGP di FellineAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe IGT-Roséwein, still, trocken mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Cicala Salento Rosato IGP di Felline Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung