Mori Vecio Trentino Rosso DOC Riserva

Mori Vecio Trentino Rosso DOC Riserva.

VE

Concilio
Jahrgang: 2016
Herkunft: Trentino, Comune e provincia di Trento (TN)
Produkt nicht verfügbar
Bordeaux-Verschnitt made in Trentino

Was: Der große Alte des Vallagarina
WARUM: Für alle, die Exzellenz suchen
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

Prämierter Prämierter
Concilio
Jahrgang: 2016
Herkunft: Trentino, Comune e provincia di Trento (TN)

Luca Maroni

Bibenda

Veronelli

Produkt nicht verfügbar
Bordeaux-Verschnitt made in Trentino

Was: Der große Alte des Vallagarina
WARUM: Für alle, die Exzellenz suchen
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

• WeinartStiller, trockener Rotwein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Merlot 40%, Cabernet Franc 30%, Cabernet Sauvignon 30%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit leichten granatroten Nuancen; ausgewogenes Aroma von roten Früchten, Pfeffer, mit einem Hauch von Vanille, der durch das Eichenfass entsteht. Am Gaumen großzügig, voll, mit weichen und eleganten Tanninen. Gute Struktur und lange Persistenz.
  • Weinherstellung In Edelstahltanks mit langer Maischegärung auf den Schalen, sofortige malolaktische Gärung und anschließende Verfeinerung in Fässern aus französischer Eiche.
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 36 Monaten
  • Paarung Wildfilet mit roter Kapuze
  • Anbaugebiet Schwemmkies im Talboden und Moräne auf den Hügeln
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud/Ovest, 200/400m ü.d. M.
  • Reberziehung Guyot - Trentino Pergola
  • Veronelli 88
  • Luca Maroni 90
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

4 grappoli

Mori Vecio Trentino Rosso DOC Riserva
  • Der Mori Vecio ist wahrscheinlich der repräsentativste unter den Weinen des Weingutes Concilio. Der einzigartige Name spielt auf seinen Ursprungsort, den alten Teil des Dorfes Mori, ein kleines Dorf im Vallagarina, an und ist gleichzeitig ein Wunsch für ein langes Leben. Man könnte ihn tatsächlich mit „stirb alt“ übersetzen (d.h. nicht in jungen Jahren). Die erste Flasche dieses Trentiner Rotweins stammt aus dem Jahr 1967 und war auf seine Weise für die damalige Zeit ein innovatives Produkt. Der Mori Vecio ist in der Tat ein frühes Beispiel für einen Bordeaux-Verschnitt, der in den Alpen des Trentino erzeugt wird. Merlot, Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon werden in französischen Eichenfässern gereift und ergeben seine herausragende Struktur, Eleganz und Üppigkeit. Rubinrote Farbe mit leichten granatroten Reflexen, in der Nase dominieren rote Früchte, Pfeffer und ein Hauch von Vanille durch die Reifung in Fässern. Im Mund entfaltet er sich reich und großzügig, mit weichen und eleganten Tanninen. Gut strukturiert und von langer Persistenz.

Concilio ist eine wahre Erfolgsstory. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet, als Ergebnis des Zusammenschlusses der Weinkellerei Grigolli mit dem Unternehmen Boschi e Gamberoni und seit 1990 auch mit der Cantina Sociale di Trento. Letzteres ist seit 2018 de facto Eigentümer des Unternehmens und kontrolliert den gesamten Zyklus, von der Kampagne bis zur Vermarktung der Produkte auf allen Märkten der Welt. Eine Geschichte von gelungener Zusammenarbeit, typisch für das Trentino. Die Produktpalette ist breit gefächert und umfasst alle großen Klassiker des Territoriums. Von Weiß- und Rotweinen aus internationalen und einheimischen Rebsorten bis hin zur klassischen Flaschengärung. Weine, die von Kritikern und, was noch wichtiger ist, auch von vielen leidenschaftlichen Weinliebhabern geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Mori Vecio Trentino Rosso DOC Riserva di ConcilioAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Mori Vecio Trentino Rosso DOC Riserva di Concilio Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung