Pellirosso Negroamaro IGP Salento

Pellirosso Negroamaro IGP Salento.
Coppi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Turi (BA)
cod. S2030
Produkt nicht verfügbar
Ein harmonischer und verführerischer Negroamaro

Was: Die wichtigste Rebsorte des Salento im Abendkleid
WARUM: Weil dieser Negroamaro Sie mit der Welt versöhnt
PERFEKT MIT: Schwarze Bohnensuppe

Coppi
Jahrgang: 2016
Herkunft: Apulien, Turi (BA)
cod. S2030
Produkt nicht verfügbar
Ein harmonischer und verführerischer Negroamaro

Was: Die wichtigste Rebsorte des Salento im Abendkleid
WARUM: Weil dieser Negroamaro Sie mit der Welt versöhnt
PERFEKT MIT: Schwarze Bohnensuppe

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten Negroamaro 100%
  • Sensorische Eigenschaften Duft: fein aromatisch und fruchtig, typisch für diese Rebsorte, man erkennt kleine schwarze Beeren, langanhaltend. Geschmack: trocken, voll, relativ weich und wohlschmeckend, ausgeglichen.
  • Weinherstellung Vinifikation: respektiert die Eigenschaften der Negroamaro-Trauben und hebt sie hervor, die Trauben können auf diese Weise ihre tanninhaltige Struktur mit mehr Farbe durch die Mazeration auf den Schalen zum Ausdruck bringen. Jede Lagerungsphase erfolgt bei kontrollierter Temperatur. Verfeinerungsphase: mindestens 6 Monate im Stahlfass und weitere 6 Monate in der Flasche vor dem Vertrieb.
  • Alkoholgehalt 13% vol.
  • Empfehlungen Die Flasche liegend an einem kühlen Ort und vor Licht geschützt aufbewahren. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°C
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Geschmorter Rotkohl, schwarze Bohnensuppe, Fleisch vom Grill, Tria-Nudeln und Kichererbsen
  • Anbaugebiet Sandig und kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage 30m ü.d. M.
  • Reberziehung Zapfenkordon
  • Pflanzdichte 5.000 Rebstöcke pro Hektar
    Pellirosso Negroamaro IGP Salento
  • Steckbrief vom Pellirosso Negroamaro IGP Salento di Coppi. Besondere Kennzeichen:runder und fruchtiger Geschmack Eine der bekanntesten Rebsorten aus dem Salento-Gebiet findet in Coppi den Schöpfer eines völligen Wunders. Er zeichnet sich durch eine brillante rote Farbe aus, der Pellirosso Negroamaro IGP Salento bietet ein breites und suggestives Bukett, mit einer Note nach kleinen schwarzen Waldbeeren, anhaltend und voll. Er besteht glänzend die Verkostungsprobe, gibt dem Gaumen einen trockenen, vollen und ausgewogenen Geschmack wieder. Die breite Auswahl an Kombinationen unterstreichen das aromatische und breite Profil: wichtig ist nur kräftige und gewürzte Gerichte zu wählen. Mit geschmortem Schwarzkohl glänzt er, bei Tria-Nudeln und Kichererbsen fühlt er sich zu Hause Der Pellirosso Negroamaro IGP Salento ist den Preis eines Tickets wert: eine Reise nach Apulien ist den leidenschaftlichen Weinliebhabern wie auf den Leib genäht.

Casa Vinicola Coppi widmet sich seit mehr als hundert Jahren der Landwirtschaft, auch wenn die Herstellung erst seit vierzig ein Familiengeschäft ist. Mit Weinbergen, die sich in Apulien und im Herzen des Salento ausstrecken, nähert man sich der Tradition an ohne dabei den Wunsch aus den Augen zu verlieren, neue und wichtige Seiten der Weinherstellung Made in Sud zu schreiben. Coppi zeigt den höchsten Einsatz und Präzision bei der Herstellung: und teilt seine Leidenschaft für den Wein mit allen Liebhabern, indem er schon seit 1882 die Türen zu seinem Landgut für alle Besucher und Neugierige öffnet. Apulien überrascht immer wieder: mit Coppi erfolgt der Anstoß zu einer sehr leckerem Wunder.

Wenn Sie kaufen möchten Pellirosso Negroamaro IGP Salento di CoppiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pellirosso Negroamaro IGP Salento di Coppi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung