"Bisù" Sauvignon Trentino DOC 2019

"Bisù" Sauvignon Trentino DOC 2019.
Corvée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Altavalle (TN)
Verfügbar: 5
Sauvignon mit einzigartigem Charakter

Was: Von einem Grundstück in der Gemeinde Altavalle, 602 Meter über dem Meeresspiegel
WARUM: Für seine geradlinige und entschlossene Persönlichkeit, typisch für die Berge
PERFEKT MIT: Aperitif. Hervorragend zu fettem Fisch und fein gewürzten Zubereitungen

Corvée
Jahrgang: 2019
Herkunft: Trentino, Altavalle (TN)
Verfügbar: 5
Sauvignon mit einzigartigem Charakter

• WeinartWeisswein DOC
  • Herkunft Trentino
  • Rebsorten Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Die richtige Kombination aus aromatischem Reichtum und anhaltendem Geschmack. Delikater Wein mit Aromen von Holunderblüten, Litschi, Mango und exotischen Früchten im Allgemeinen.
  • Weinherstellung Handlese, Abbeeren, Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks, Reifung auf der Hefe für etwa 8 Monate, Flaschenreifung für 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, lichtgeschützten Ort lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Aperitifs, Fischmenü
  • Anbaugebiet Franco - Sandig mit gutem Tongehalt
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Süd-Osten
  • Reberziehung Einfacher einseitiger Guyot und Pergola
  • Italien

• CORVEE SRL - LOCALITA' BEDIN 18 - 38034 CEMBRA LISIGNAGO (TN)

"Bisù" Sauvignon Trentino DOC 2019
  • Bisù ist ein Sauvignon mit einzigartigem Charakter. Die richtige Kombination aus aromatischem Reichtum und anhaltendem Geschmack. Der Weinberg, aus dem die Trauben in diesem Fall stammen, ist eine Parzelle in der Gemeinde Altavalle, 602 Meter über dem Meeresspiegel, die ein warmes und trockenes Mikroklima aufweist, das für den Anbau von Sauvignon besonders günstig ist. Der Boden ist vulkanischer Natur, entwässernd und reich an Mineralien, was die "rauchige" Komponente des Weins begünstigt. Die Trauben werden in den zweiten zehn Tagen des Septembers von Hand geerntet und zunächst in einer inerten Atmosphäre sanft gepresst. Der gewonnene Most wird durch statische Dekantierung geklärt und dann bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks zur Gärung gebracht. Am Ende dieser Phase reift der Wein etwa 8 Monate lang auf der Hefe in Tonnagen aus französischer Eiche der zweiten und dritten Lage. Nach der Flaschenabfüllung reift der Wein weitere 6 Monate im Keller, bevor er auf den Markt kommt. Der strohgelbe Bisù ist ein Weißwein mit einem delikaten Bouquet von Holunderblüten, Litschi, Mango und exotischen Früchten. Im Mund ist er angenehm trinkbar und frisch. Fast durstlöschend. Ein Wein mit einer direkten und entschlossenen Persönlichkeit, typisch für die Berge, der sich als Aperitif eignet. Auf dem Tisch verlangt er jedoch nach Gerichten mit kräftigem Geschmack. Er passt hervorragend zu fettem Fisch und fein gewürzten Gerichten.

Corvée ist ein Weinprojekt, das vom Cembra-Tal spricht und die Besonderheit der charaktervollen Trauben hervorhebt, die mühsam angebaut werden, indem man den Bergen Land abringt, mit Terrassen, die von Trockenmauern gestützt werden. Ein paar Mitglieder, vier um genau zu sein, viel Hingabe und eine gemeinsame Idee, nämlich große Bergweine zu machen. Um dies zu erreichen, verbinden sie im Keller (und davor im Weinberg) traditionelles Wissen mit den modernsten Techniken der Weinherstellung. Alles, um das Beste aus dem zu machen, was die Natur zu geben vermag. Müller-Thurgau, Grauburgunder, Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon Blanc, Gewürztraminer, Rheinriesling, Spätburgunder, Lagrein und Schiava sind die Sorten, die in unterschiedlichen Höhenlagen angebaut werden. Daraus ergeben sich die Linien der "strukturierten Höhenweine", die zwischen 400 und 500 Metern liegen, die "Höhenblütenweine", der Trento Doc, zwischen 500 und 600 Metern und die "eleganten Höhenweine", zwischen 600 und 700 Metern.

Wenn Sie kaufen möchten "Bisù" Sauvignon Trentino DOC 2019 di CorvéeAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Bisù" Sauvignon Trentino DOC 2019 di Corvée Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung