Erzetic Rebula 2020.
Jahrgang: 2020
Herkunft: Slowenien
Produkt nicht verfügbar
Buchstabiert Rebula, gelesen Ribolla (Gialla)

Was: Aus Trauben, die in über 15 Jahre alten Weinbergen geerntet wurden
WARUM: Für seine feine mineralische und pikante Note
PERFEKT MIT: Gemüsetempura

ORGANIC ORGANIC
Erzrtič
Jahrgang: 2020
Herkunft: Slowenien
Produkt nicht verfügbar
Buchstabiert Rebula, gelesen Ribolla (Gialla)

Was: Aus Trauben, die in über 15 Jahre alten Weinbergen geerntet wurden
WARUM: Für seine feine mineralische und pikante Note
PERFEKT MIT: Gemüsetempura

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGP
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten 100% Ribolla
  • Sensorische Eigenschaften Dieser Ribolla ist typisch für die Hügel des Gebiets und hat eine strohgelbe Farbe. In der Nase: Blumen, Kirsche, Aprikose. Am Gaumen wird der fruchtige Charakter hervorgehoben und endet in mineralischen Zeichen.
  • Weinherstellung Weiches Abpressen des Mostes, Ruhen und Gären bei 15°C
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Eozän-Flysch
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Terrassierung
  • Abgefüllt von Cantine Erzetic – Dobrovo v Brdih, Slowenien

• Produziert in Slowenien

Erzetic Rebula 2020
  • Auf der anderen Seite der Grenze wird es Rebula genannt. Hier in Italien heißt er Ribolla Gialla und ist einer der beliebtesten Weine des Friauls. Erzrti? bietet es hier in einer sehr traditionellen Version an. Ein angenehm trockener Weißwein aus Trauben, die in über 15 Jahre alten Weinbergen geerntet wurden. Wir befinden uns in der Oberen Brda, einem der interessantesten Weinanbaugebiete Sloweniens. Terrassenförmig angelegte Weinberge, in denen die Trauben dank der perfekten Lage in der zweiten Septemberhälfte ihre volle Reife erreichen. Der Wein wird unter strenger Temperaturkontrolle gekeltert und reift bis Januar auf der Feinhefe, bevor er gefiltert und abgefüllt wird. Strohgelbe Farbe, in der Nase eine Kombination aus Wiesenblumen und reifen Früchten. Am Gaumen jedoch werden die Noten süßer Früchte durch einen subtilen Hauch von Zitrusfrüchten ergänzt. Dieser in all seinen Bestandteilen perfekt ausgewogene Weißwein hat eine zarte mineralische und pikante Note, die den Genuss jedes Schluckes um einige Sekunden verlängert. Rebula eignet sich hervorragend als Aperitif, passt aber auch zu schmackhaften Gerichten wie Gemüsetempura oder süßem Prosciutto (natürlich aus San Daniele).

Erzrti? ist ein wunderschöner Ort in Slowenien, eine kleine Stadt im Herzen des alten Kontinents, die sich einer Fülle von Naturschönheiten rühmen kann, darunter Berge, Wälder, kristallklare Flüsse und verträumte Seen. Wir befinden uns in Brda, dem westlichsten Weinbaugebiet Sloweniens, nur einen Steinwurf von den Hügeln und der friaulischen Ebene entfernt. Die mineralreichen Böden mit einer glücklichen Mischung aus Berg- und Seeluft ermöglichen den Anbau hervorragender Trauben, aus denen Weine von höchster Qualität erzeugt werden. Erzrti? ist ein historisches Anwesen im Dorf, das seit 1725 von derselben Familie geführt wird. Das Gut Erzrti? wurde von Martin Erzrti? gegründet und wird heute von Andrej geführt, der es von seinem Vater Aleksij übernommen hat, der es wiederum von seinem Vater Anton geerbt hat. Obwohl jede Generation ihre eigene Vision von der Weinwelt hat, sind sie alle den Familienwerten treu geblieben.

Wenn Sie kaufen möchten Erzetic Rebula 2020 di Erzrtič Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Erzetic Rebula 2020 di Erzrtič Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung