Nova Bolgheri Bianco DOC

Nova Bolgheri Bianco DOC.
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Produkt nicht verfügbar
Ein schöner Vermentino für Liebhaber von ungewöhnlichen Weinen

Was: Ein Bolgheri weiß, der verblüfft
WARUM: Denn die Toskana ist nicht nur das Land der großen Rotweine
PERFEKT MIT: Fischgrill

Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci (LI)
Produkt nicht verfügbar
Ein schöner Vermentino für Liebhaber von ungewöhnlichen Weinen

Was: Ein Bolgheri weiß, der verblüfft
WARUM: Denn die Toskana ist nicht nur das Land der großen Rotweine
PERFEKT MIT: Fischgrill

• WeinartWeisswein Still Trocken DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 70% Vermentino 15% Sauvignon blanc 15% Viognier
  • Sensorische Eigenschaften Fein mit Empfindungen von Ginsterblüten und Akazie. Der Viognier gibt einige zarte Noten von exotischen Früchten. In der Entwicklung wird die Nase noch wichtiger mit Empfindungen von Mandeln. Sehr elegant und reich im Mund, schmackhaft und mit guter Säure.
  • Weinherstellung Die Trauben werden bei Vollreife von Hand in kleinen Kisten geerntet. Das Pressen ist lang und weich und wird mit dem Stiel durchgeführt, um den Prozess noch zarter zu machen. Bei einer niedrigen Temperatur befindet sich der Most für einige Tage in statischer Dekantierung bei 5 Grad, danach wird er abgeseiht und mit ausgewählten Hefen geimpft. Der gesamte Gärungsprozess findet bei einer Temperatur unter 13°C statt, um die Primäraromen zu erhalten, weshalb er fast einen Monat dauert. Der Wein bleibt auf der Feinhefe bis zur Abfüllung, die normalerweise 4/5 Monate nach der Ernte erfolgt. Die einzige Filtration findet vor der Flaschenabfüllung statt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen maximal 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasBreite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch, auch mit wichtigen Saucen, Aufschnitt, Pizza, trockene Nudelgerichte
  • Anbaugebiet Sandig - tonig sedimentär
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwest - Höhe 50m ü.d.M.
  • Reberziehung Guyot
    Nova Bolgheri Bianco DOC
  • Liebhaber von unfiltrierten Weinen bitte vortreten. Dies ist der richtige Wein für Sie. Nova ist ein wirklich interessanter und besonderer Weißwein, der von dem jungen Fabio Motta in Bolgheri produziert wird. Auf der Basis von Vermentino, mit einem Zusatz von Viognier und Sauvignon, ist Nova das Ergebnis einer sorgfältigen Handlese, gefolgt von einer temperaturkontrollierten Vinifizierung und Gärung mit natürlichen Hefen und eben ohne Filtrierung vor der Abfüllung. Frisch und duftend, ist dies ein Wein, der uns davon überzeugen kann, dass die Toskana nicht nur ein großes Land der Rotweine ist, sondern dass in manchen Fällen auch die Weißweine etwas Beachtung verdienen. Strohgelb mit grünlichen Nuancen, offenbart er in der Nase Noten von Blumen und balsamischen Kräutern. Im Mund ist er frisch, gut gestützt von einer natürlichen Säure, aber auch reichlich mineralisch. Ein Wein, der zu vielen Gelegenheiten getrunken werden kann, von einem Fischessen mit Blick auf das Meer im Urlaub bis hin zu einem Tisch mit Freunden zu Hause, wenn man an den vergangenen Urlaub zurückdenkt (oder den nächsten plant).

Dies ist die Geschichte eines jungen Enfant prodige und seines unaufhaltsamen Wunsches, große Weine in einem weltweit einzigartigen Gebiet wie Bolgheri zu produzieren. Dies ist die Geschichte von Fabio Motta, der sich im Alter von nur neunzehn Jahren in den Weinberg und in den Wein verliebte, als er als Helfer während einer Weinlese arbeitete. Diesem für ihn beeindruckenden Sommer folgten Jahre des Studiums und der Praxis "in der Werkstatt" eines wahrhaft großen Namens der toskanischen Önologie, Michele Satta. Heute leiten Fabio und seine Frau Benedetta mit Leidenschaft und Kompetenz ein kleines Familienunternehmen. Zwei Grundstücke, ein historisches und ein modernes. Eine Menge Arbeit. Tolle Ergebnisse!

Wenn Sie kaufen möchten Nova Bolgheri Bianco DOC di Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein Still Trocken DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Nova Bolgheri Bianco DOC di Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung