"Sotto Villa" Vermentino Colline Lucchesi DOC 2021

"Sotto Villa" Vermentino Colline Lucchesi DOC 2021.
Fattoria Sardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Lucca
Produkt nicht verfügbar
Intensiv, komplex und anhaltend

Was: Vermentino aus biologischen Trauben
WARUM: Für seinen frischen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Fisch- und Schalentiergerichte

ORGANIC ORGANIC
Fattoria Sardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Lucca
Produkt nicht verfügbar
Intensiv, komplex und anhaltend

Was: Vermentino aus biologischen Trauben
WARUM: Für seinen frischen und ausgewogenen Geschmack
PERFEKT MIT: Fisch- und Schalentiergerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten vermentino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Bouquet: Intensiv, komplex und anhaltend. Noten von weißen Blumen mit fruchtigen Noten von Birne, Pfirsich, Grapefruit. Leichte würzige Noten von grünem Pfeffer und mediterranen Kräutern wie Salbei und Minze. Am Gaumen: Frisch, vollmundig, schmackhaft und gut ausgewogen. Der herzhafte Abgang ist würzig und zitrisch.
  • Weinherstellung Manuelle Ernte. Längere oder kürzere Mazeration je nach Jahrgang in pneumatischer Presse. Sanftes Pressen und Abseihen des Saftes bei niedriger Temperatur. Der Saft wird bei kontrollierten Temperaturen in Zement- und Edelstahlbehältern vergoren. Die Gärung erfolgt spontan durch die Zugabe von im Weinberg geborenen Schafsmilch. Reifung auf der Feinhefe für 4 Monate.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet sandiger Schluff
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Fattoria Sardi, Via della Maulina, 747, 55100 Lucca (LU)

"Sotto Villa" Vermentino Colline Lucchesi DOC 2021
  • Sotto Villa, Colline Lucchesi DOC von der Fattoria Sardi, ist ein überraschender Vermentino aus biologischen Trauben. Die Verarbeitung dieses toskanischen Weißweins beginnt mit einer mehr oder weniger langen Mazerationsphase, je nach Jahrgang, in einer pneumatischen Presse. Gärung bei kontrollierter Temperatur in Zement- und Edelstahlbehältern. Die Gärung erfolgt, wie zu betonen ist, spontan und wird durch die Zugabe von direkt im Weinberg geborenen Schafsmilchkühen begünstigt. Nach der Weinbereitung folgt eine 4-monatige Reifephase auf der Feinhefe. Blassgelb mit grünlichen Reflexen, in der Nase intensiv, komplex und anhaltend, mit Noten von weißen Blüten, Birne, Pfirsich und Grapefruit. Hinzu kommt ein leicht würziger Hauch von grünem Pfeffer und mediterranen Kräutern wie Salbei und Minze. Im Mund ist er frisch, voll, schmackhaft und gut ausgewogen. Er ist ein weißer Aperitif und passt gut zu Fisch- und Meeresfrüchtegerichten.

Die Fattoria Sardi liegt in Mittelitalien, im Nordwesten der Toskana, genauer gesagt auf dem Land, eingebettet zwischen den Apuanischen Alpen, dem Apennin und dem Tyrrhenischen Meer. Wir sind nur 5 Kilometer von den Mauern der Stadt Lucca entfernt. Die Ländereien des Unternehmens liegen zwischen zwei Flüssen, dem Freddana und dem Serchio, mit unterschiedlichen Böden je nach Höhenlage und richtiger Ausrichtung nach Südosten und Südwesten. Die Nähe zum Meer sorgt für viel Licht und eine konstante Belüftung, während die Berge eine gute Wasserversorgung und eine günstige Temperaturschwankung zwischen Tag und Nacht, insbesondere im Sommer, garantieren. 20 Hektar spezialisierte Weinberge, die mit vollem Respekt für die Natur und ihre Rhythmen geführt werden. Als Biobetrieb nutzt er auch die Instrumente der biodynamischen Landwirtschaft. Auf diese Weise entstehen natürliche Weine, die ohne den Einsatz exogener Produkte gewonnen werden. Gute und territoriale Produkte also. Aber auch Weine, die die Natur respektieren und für die Verbraucher gesund sind.

Wenn Sie kaufen möchten "Sotto Villa" Vermentino Colline Lucchesi DOC 2021 di Fattoria SardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sotto Villa" Vermentino Colline Lucchesi DOC 2021 di Fattoria Sardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung