Fiore del Borgo Vermentino Costa Toscana IGT

Fiore del Borgo Vermentino Costa Toscana IGT.

LM

Poggio Nicchiaia
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Peccioli (PI)
Produkt nicht verfügbar
Ein Vermentino mit dem echten Geschmack der Toskana

Was: Ein einfacher Weißwein, der jeden Aperitif zum Genuss werden lässt
WARUM: Weil der Vermentino das Meer liebt
PERFEKT MIT: Aperitifs und schmackhafte Fischgerichte

Prämierter Prämierter
Poggio Nicchiaia
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Peccioli (PI)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Ein Vermentino mit dem echten Geschmack der Toskana

Was: Ein einfacher Weißwein, der jeden Aperitif zum Genuss werden lässt
WARUM: Weil der Vermentino das Meer liebt
PERFEKT MIT: Aperitifs und schmackhafte Fischgerichte

• WeinartTrockener Weißwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten VERMENTINO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Weich, vollmundig, frisch
  • Weinherstellung Die Trauben werden während der kühlsten Stunden des Tages gelesen und sanft gepresst; im Tank wird ein Bett aus Trockeneis vorbereitet, das die Temperatur des Mostes sofort senkt. Die Temperatur wird kontrolliert und bis zum Ende der Gärung (30 Tage) kontinuierlich erhöht.
  • Alkoholgehalt 13,0% vol
  • Empfehlungen Lagerung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche stehend. Höchstens 24 Stunden vor dem Öffnen in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Ausschenken entkorken.
  • Trinktemperatur 12°
  • GlasWeite Tulpe
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 3 Jahren
  • Paarung Fisch
  • Anbaugebiet Sandig, lehmig, tonig
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden - Südwesten, 150/180m ü.d. M.
  • Reberziehung Kordon-Erziehung
  • Luca Maroni 90

• Decanter World Wine Awards BRONZE
    Fiore del Borgo Vermentino Costa Toscana IGT
  • Der Vermentino, so sagen Experten, liebt warmes Klima und die Nähe zum Meer. Und hier, in den pisanischen Hügeln, fühlt sich das Meer wirklich sehr nah an. Mit dem Fiore del Borgo präsentiert Poggio Nicchiaiaia eine Version dieses besonders angenehmen Weißweins. Frisch und duftend, dank der sorgfältigen Verarbeitung in Stahl, ist dieser Vermentino ein perfekter Begleiter für Aperitifs und Dinner im Freien. Wenn man ihn im Glas wegen seiner strohgelben Farbe von mittlerer Intensität schätzt, enthüllt er in der Nase zitrusfruchtige und blumige Empfindungen mit Anklängen an reife Früchte mit gelbem Fruchtfleisch. Im Mund hat er weiche und anhaltende Aromen. Angenehm rund und zu Recht frisch. Ein Schluck genügt, um Lust auf ein zweites Glas zu bekommen.

Es ist schwer, sich eine Ecke der Toskana vorzustellen, in der Weinberge und Weingüter nicht die landschaftlichen Protagonisten sind. Da bilden die Hügel, die von Pisa zum Meer hin abfallen, keine Ausnahme. Ein magisches Gebiet, in dem eine glückliche Mischung aus Boden, Klima und Tradition einen Weinbau von großer Qualität entstehen lässt. In diesem Ambiente befindet sich Poggio Nicchiaia mit etwa 50 Hektar sehr gut gelegener Weinberge, wo Sangiovese die bei weitem präsenteste Sorte ist. Die Winzerei, die als „technologisch fortschrittlich“ definiert wird, befindet sich in Montelopio, wenige Kilometer von Peccioli entfernt. Ihre Mission: Weine herzustellen, die den Kanon der toskanischen Tradition respektieren, aber in einem modernen Code.

Wenn Sie kaufen möchten Fiore del Borgo Vermentino Costa Toscana IGT di Poggio NicchiaiaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Trockener Weißwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Fiore del Borgo Vermentino Costa Toscana IGT di Poggio Nicchiaia Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung