Terre d'Ocra Moscato Terre Siciliane IGT

Terre d'Ocra Moscato Terre Siciliane IGT.
Format 50cl
Firriato
Herkunft: Sizilien, Trapani
Produkt nicht verfügbar
Ein natürlicher und vielseitiger Passito

Was: Ein Zibibbo, der sich als Begleitung zum Essen empfiehlt
WARUM: Wegen seiner Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Desserts und Ziegenkäse

Format 50cl
Firriato
Herkunft: Sizilien, Trapani
Produkt nicht verfügbar
Ein natürlicher und vielseitiger Passito

Was: Ein Zibibbo, der sich als Begleitung zum Essen empfiehlt
WARUM: Wegen seiner Vielseitigkeit
PERFEKT MIT: Desserts und Ziegenkäse

• WeinartSüßer Weißwein
  • Herkunft Sizilien
  • Rebsorten Zibibbo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Goldgelbe Farbe. In der Nase getrocknete Feigen, Aprikosen, Orangenschalen. Im Mund fruchtig, harmonisch, anhaltend.
  • Weinherstellung Ein Teil der Trauben wird zur Überreifung in der Sonne belassen. Sanfte Pressung und 3 Monate Verfeinerung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens eine Stunde vor dem Servieren öffnen.
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasTulipano piccolo / Sauternes
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 4 Jahren
  • Paarung Ziegenkäse
  • Anbaugebiet Mittelschwerer Boden mit lehmiger Tendenz
  • Ausrichtung und Höhenlage 350m ü.d.M.
  • Reberziehung Konterespalier mit Guyot-Beschneidung
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt von Firriato Distribuzione ssa - Via Trapani, 4 - 91027 Paceco (TP) - Italien
    Terre d'Ocra Moscato Terre Siciliane IGT
  • Borgo Guarini, an der Westküste Siziliens, ist ein hübsches Anwesen im Besitz von Firriato. Es ist mit seinen 165 Hektar das größte und dasjenige, aus dem einige der Süßweine des Weinguts stammen. So wie dieser Terre d'Ocra, eine perfekte und ausgewogene Interpretation der Zibibbo-Rebe. Ein süßer Wein, der auf der Basis von natürlichem Passito entsteht. Die Weinlese erfolgt in den ersten zehn Septembertagen, danach werden die Trauben zum Trocknen auf Gestellen gelagert. Das Ergebnis ist ein süßer und delikater Wein, der niemals süßlich wirkt und mit der ausgeprägten Eleganz eines reinen Zibibbo ausgestattet ist. Ein äußerst vielseitiger Wein und nach Angaben der Erzeuger ideal für die gesamte Mahlzeit. Er passt natürlich perfekt zu Desserts, besonders zu den guten sizilianischen, aber auch zu Ziegenkäse und sogar zu geräuchertem Fisch. Um diese spannende Interpretation zu bestätigen, müssen Sie ihn einfach probieren!

Modern in Konzeption, Stil und Marketing: Firriato ist zweifelsohne eines der repräsentativsten Weingüter Siziliens. Es entstand als Idee eines visionären Unternehmers aus Trapani, Salvatore Di Gaetano, der immer von seiner charmanten Frau Vinzia unterstützt wurde, die seit Jahren auch das Weingut weltweit in der Öffentlichkeit repräsentiert. Wir befinden uns in den 80er Jahren und der sizilianische Wein steht vor seinem goldenen Zeitalter, seiner Renaissance, wie einmal jemand schrieb. Heute, fast 40 Jahre später, ist das Weingut Firriato ein solider Betrieb mit Sitz in Paceco, zwischen Trapani und Erice, mit Weinbergen, die auf verschiedene Gebiete Siziliens verteilt sind. Der Besitz umfasst etwa 320 Hektar Rebflächen auf sieben verschiedenen Weingütern, darunter eines an den Hängen des Ätna und eines auf der Insel Favignana. Wenn am Weinhang ehrfürchtiger Respekt vor der Natur herrscht, hilft im Keller die Technologie den Önologen, das Beste aus jeder vearbeiteten Rebsorte herauszuholen, egal ob einheimisch oder international. Das Ergebnis sind Weine, die von Kritikern aus der ganzen Welt ausgezeichnet und von Weinliebhabern Jahr für Jahr wertgeschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten Terre d'Ocra Moscato Terre Siciliane IGT di FirriatoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Süßer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Terre d'Ocra Moscato Terre Siciliane IGT di Firriato Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung