Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022

Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022.
I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Frisch und sehr trinkbar

Was: Ausschließlich aus Stahl gefertigt
WARUM: Für seine feine Balance
PERFEKT MIT: Aperitifs, delikate Vorspeisen, Suppen und gedünsteter Fisch

I Magredi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Friaul-Julisch-Venetien, Pordenone
Frisch und sehr trinkbar

Was: Ausschließlich aus Stahl gefertigt
WARUM: Für seine feine Balance
PERFEKT MIT: Aperitifs, delikate Vorspeisen, Suppen und gedünsteter Fisch

• WeinartStiller Weißwein DOC
  • Herkunft Friaul-Julisch-Venetien
  • Rebsorten Ribolla Gialla 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Sein Bouquet ist blumig und delikat, mit Noten von Safran und grünem Apfel. Ein feiner, ausgewogener Wein, frisch, sehr trinkbar, mit angenehmer Säure.
  • Weinherstellung Die Gärung findet in Stahltanks bei einer kontrollierten Temperatur von 18°C statt. Nach Abschluss der Gärung folgt der Ausbau, ebenfalls in Edelstahltanks.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• Prodotto e imbottigliato da I Magredi – San Giorgio della Rinchilvelda (PN), Italia

Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022
  • Es gibt nur wenige Rebsorten, die das Friaul besser repräsentieren als die Ribolla Gialla, eine alte und traditionelle Sorte mit einer langen Geschichte in der italienischen Önologie. Diese Rebsorte ist bekannt für die Erzeugung hochwertiger Weißweine mit gutem Säuregehalt und angenehm frischen Aromen. Die Ribolla Gialla gedeiht gut auf kalkhaltigen und sandigen Böden und liebt ein kontinentales Klima, wie es für Friaul-Julisch Venetien typisch ist, mit heißen, trockenen Sommern und langen, kalten Wintern. Die Ernte des Ribolla Gialla beginnt spät, um den Beeren Zeit zu geben, die richtige Konzentration von Zucker und Säure zu erreichen. Letztere Eigenschaft ist für die Erzeugung guter, ausgewogener und frischer Weine einfach unerlässlich. So wie der hier von I Magredi vorgeschlagene, der in temperaturkontrollierten Stahltanks verarbeitet wird, wo sowohl die Gärung als auch die Reifung stattfinden. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen, zeigt er in der Nase ein blumiges, delikates Bouquet mit Noten von Safran und grünem Apfel. Am Gaumen zeigt er sich als Weißwein von schöner Finesse und großer Ausgewogenheit. Dieser Ribolla Gialla de I Magredi ist frisch und trinkfreudig und zeichnet sich durch einen angenehm säuerlichen Abgang aus. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu delikaten Vorspeisen, Suppen und gedünstetem Fisch.

Das Weingut I Magredi wurde 1968 von Otello Tombacco, einem Unternehmer aus Oderzo in der Provinz Treviso, erworben. Ursprünglich war das Gut in Ackerland, Apfelbäume, Pfirsiche und Weinberge aufgeteilt. Der Wendepunkt kam 1985, als Michelangelo, der Sohn von Otello, nach dem Erwerb eines Diploms als Landwirtschaftsexperte in den Familienbetrieb einstieg. Innerhalb weniger Jahre wurde I Magredi endgültig in eine Weinkellerei umgewandelt. Der erste Teil der heutigen Weinkellerei wurde 1990 erbaut und im Laufe der Jahre durch Erweiterungen und Modernisierungen der Strukturen und Technologien ergänzt. Heute verfügt das Unternehmen über moderne Anlagen, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen und mit denen die Trauben aus den eigenen Weinbergen verarbeitet werden können. I Magredi ist auch ein umweltfreundliches Weingut. So wurde in der Kellerei eine leistungsstarke Fotovoltaikanlage installiert, die Abwässer der Kellerei werden mit Hilfe von Pflanzenkläranlagen gereinigt und ein Zerstäuber dient zur Rückgewinnung und Wiederverwendung von überschüssigem Wasser bei der Weinherstellung. Es handelt sich also um gute Weine, die weder unserer Gesundheit noch der Umwelt, in der sie produziert werden, schaden. Doppelte Zufriedenheit!

Wenn Sie kaufen möchten Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022 di I MagrediAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ribolla Gialla Venezia Giulia IGT 2022 di I Magredi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung