Oltrepò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Blanc de Noir"

Oltrepò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Blanc de Noir".

LM

Vino premiato
Isimbarda
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Santa Giuletta (PV)
Produkt nicht verfügbar
Die gute klassische Methode von Oltrepò

Was: Drei Jahre Reifung in der Flasche für einen 100%igen Pinot Noir
WARUM: Für alle, die Pinot Noir lieben
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

Prämierter Prämierter
Isimbarda
Jahrgang: NV
Herkunft: Lombardei, Santa Giuletta (PV)

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Die gute klassische Methode von Oltrepò

Was: Drei Jahre Reifung in der Flasche für einen 100%igen Pinot Noir
WARUM: Für alle, die Pinot Noir lieben
PERFEKT MIT: Weißes Fleisch

• Weinart0
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten PINOT NERO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe, Duft nach weißen Blüten, reife gelbe Früchte mit deutlicher Hefenote, gut strukturierter Geschmack, würzig und elegant
  • Weinherstellung Nach der Weißweinbereitung mit der Methode der sanften Pressung folgt die Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Im Frühjahr nach der Ernte wird die Cuvée abgezogen. Es folgt die zweite Gärung in der Flasche und nach 36 Monaten auf der Hefe wird der Wein degorgiert.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung großartig als Aperitif, passt gut zu jedem Gang
  • Anbaugebiet schluffig tonig kalkhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6.000 Rebstöcke pro Hektar
  • Produziert und abgefüllt von Tenuta Isimbarda Soc. Agr. S.R.L. – Santa Giulietta (PV), Italien

• Produziert in Italien

• Luca Maroni 89
    Oltrepò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Blanc de Noir"
  • Die Angabe Blanc de Noir auf dem Etikett lässt keinen Zweifel aufkommen. Dieser feine Sekt nach klassischer Methode aus Oltrepò wird nur aus schwarzen Trauben hergestellt. Und da das Oltrepò ein Land des Pinot Noir ist, ist es klar, dass die Basis seiner Cuvée nur aus Weinen dieser edlen französischen Sorte besteht. Nach der ersten alkoholischen Gärung zur Herstellung des Grundweins folgt eine lange Reifung in der Flasche. Etwa 3 Jahre in engem Kontakt mit den eigenen Hefen verbracht. Ein Zeitraum, der notwendig ist, damit der Wein sich anreichert und noch komplexer wird, sowie die Bläschen gut integriert und sehr fein werden. Ein wahrer Genuss für den Gaumen. Für das Auge entdecken wir einen Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe, noch sehr helle Farbe auszeichnet. Die Nase nimmt deutlich die frischesten Aromen von weißen Blüten, reifen gelben Früchten sowie eine deutliche Hefenote wahr, die sich in Form von Toast und Croissants manifestiert. Im Mund überrascht er durch seine Ausgewogenheit. Dank seiner natürlichen Säure geradezu frisch, offenbart er schon beim ersten Schluck eine angenehme Würze und einen langen, angenehmen Abgang.

Die Geschichte von Isimbarda ist eine des alten Adels, des Weins, aber nicht nur. Der Name leitet sich zum Beispiel von den Marchesi Isimbardi ab, einer Patrizierfamilie, die Ende des 18. Jahrhunderts das Gut Santa Giuletta besaß. Später, im 19. Jahrhundert, war es Don Luigi Isimbardi, der seine Entwicklung verfolgte und ein Vorreiter der modernen Weinbautechniken war. Das Familienwappen ist noch immer im Logo des Weinguts präsent, das seit 1991 von Luigi Meroni geleitet wird. Auf dem Lande ist die Pflege der Weinberge fast wahnsinnig, mit perfekt begrünten Reihen, die wie Gärten gepflegt werden. Im Weinkeller mangelt es nicht an Technologie, und sie wird eingesetzt, um das Beste aus den schönen Trauben des Oltrepò herauszuholen, aus denen Weine von großer Persönlichkeit und stilistischer Präzision gewonnen werden. Von Bonarda bis Pinot Noir, es gibt nur wenige Isimbarda-Weine, die nicht weltweit Auszeichnungen und Anerkennung erhalten haben.

Wenn Sie kaufen möchten Oltrepò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Blanc de Noir" di IsimbardaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe 0 mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Oltrepò Pavese Pinot Nero Brut Docg "Blanc de Noir" di Isimbarda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung